Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@seehase
Das ist ein allgemeines Problem in letzter Zeit.
Das Angebot an kleinen/leichten WW ist sehr gering,aber die sind immer immens gesucht.
Wenn man ein recht kleines Zugfahrzeug hat und das Ding zwischendurch vielleicht sogar an einem Trike oder Motorradgespann mitführen will gibt es ausser wenigen Falt/Klapp Anhängern und dem kleinen aus DDR Produktion fast nichts.
Was dafür derzeit an Preisen aufgerufen wird für WW die man erst noch grundlegend auf Vordermann bringen muss ist heftig.
Auf der anderen Seite,kurz hinter der Grenze NL sitzt ein Hersteller der Falt WW baut.
Auf einen normalen Transportanhänger,das Zeltteil auch abnehmbar.Diese Doppellösung hat auch etwas,die sind allerdings teurer wie das Schneckenhaus.
Es gibt eben immer mehr Bedarf an Lösungen bis 750kg für kleine Anhängelasten.
Der auf den Bildern mit optionaler gebremster Achse hat eine 100 km/h Zulassung,mir gefällt die Grundidee echt gut.
Noch geht es bei Uns selbst zwar mit Zelt,aber jünger wird man eben auch nicht,für in der Zukunft schonmal eine Idee.
Da wir auch nur zu 2. sind stellt sich das nämlich auch so dar das wir einfach im Alltag kein besonders großes Fahrzeug benötigen mit dem man auch schwerere Anhänger bewegen könnte.
Das ist ein allgemeines Problem in letzter Zeit.
Das Angebot an kleinen/leichten WW ist sehr gering,aber die sind immer immens gesucht.
Wenn man ein recht kleines Zugfahrzeug hat und das Ding zwischendurch vielleicht sogar an einem Trike oder Motorradgespann mitführen will gibt es ausser wenigen Falt/Klapp Anhängern und dem kleinen aus DDR Produktion fast nichts.
Was dafür derzeit an Preisen aufgerufen wird für WW die man erst noch grundlegend auf Vordermann bringen muss ist heftig.
Auf der anderen Seite,kurz hinter der Grenze NL sitzt ein Hersteller der Falt WW baut.
Auf einen normalen Transportanhänger,das Zeltteil auch abnehmbar.Diese Doppellösung hat auch etwas,die sind allerdings teurer wie das Schneckenhaus.
Es gibt eben immer mehr Bedarf an Lösungen bis 750kg für kleine Anhängelasten.
Der auf den Bildern mit optionaler gebremster Achse hat eine 100 km/h Zulassung,mir gefällt die Grundidee echt gut.
Noch geht es bei Uns selbst zwar mit Zelt,aber jünger wird man eben auch nicht,für in der Zukunft schonmal eine Idee.
Da wir auch nur zu 2. sind stellt sich das nämlich auch so dar das wir einfach im Alltag kein besonders großes Fahrzeug benötigen mit dem man auch schwerere Anhänger bewegen könnte.