Bildergalerie "Wohnwagengespanne der Dacianer"

@seehase

Das ist ein allgemeines Problem in letzter Zeit.

Das Angebot an kleinen/leichten WW ist sehr gering,aber die sind immer immens gesucht. :huh:

Wenn man ein recht kleines Zugfahrzeug hat und das Ding zwischendurch vielleicht sogar an einem Trike oder Motorradgespann mitführen will gibt es ausser wenigen Falt/Klapp Anhängern und dem kleinen aus DDR Produktion fast nichts.
Was dafür derzeit an Preisen aufgerufen wird für WW die man erst noch grundlegend auf Vordermann bringen muss ist heftig.

Auf der anderen Seite,kurz hinter der Grenze NL sitzt ein Hersteller der Falt WW baut.
Auf einen normalen Transportanhänger,das Zeltteil auch abnehmbar.Diese Doppellösung hat auch etwas,die sind allerdings teurer wie das Schneckenhaus.

Es gibt eben immer mehr Bedarf an Lösungen bis 750kg für kleine Anhängelasten.

Der auf den Bildern mit optionaler gebremster Achse hat eine 100 km/h Zulassung,mir gefällt die Grundidee echt gut.:)

Noch geht es bei Uns selbst zwar mit Zelt,aber jünger wird man eben auch nicht,für in der Zukunft schonmal eine Idee.
Da wir auch nur zu 2. sind stellt sich das nämlich auch so dar das wir einfach im Alltag kein besonders großes Fahrzeug benötigen mit dem man auch schwerere Anhänger bewegen könnte.
 
Das ist ja das eigentliche Problem. Einen guten GL/ML oder Santa Fee gibt es für überschaubare Preise und für 32k dazu einen 6 Meter Caravan mit allem Komfort von Dusche bis Klimaanlage. Aber der ganze Krempel muss übers Jahr untergebracht und unterhalten werden. Dann noch die Reisekosten plus teils unverschämte Preise für 60 m2 Wiese mit Strompfahl. Da muss man schon mehr als nur Begeisterung für Camping aufbringen.
Aber es ist eben auch was besonderes, früh aus dem Bett rein in die Badehose und nach dem Bad in der Adria den ersten Kaffee in der Morgensonne direkt am Strand zu schlürfen.
 
Eine Dachterrasse :)

k640_20200412_170327-jpg.92338


Von da aus kann man über die "Weißware" drüber schauen und ich kann eine Markise dranhängen:

k640_20200412_171422_li-jpg.92340
 
Am 06.04,2023 hat für uns der Ruhestand begonnen. Ich sitze in unserem Schneckenhaus gerade vor dem Rechner. Im Vorzelt..... Packmaß Länge 1,70 Breite und Höhe 0,30 cm wird das Abendessen zubereitet. Am Dienstag geht es weiter. Das Vorzelt, Tisch und Stühle, mobieler Schrank, und alle Utensielien verschwinden im Schneckenhaus bzw. Im Kofferraum von unserem Zugfahrzeug. Das Schneckenhaus hat jede Menge Stauraum. Die Kühlbox kommt ins Auto damit die Lebensmittel und das Bier nicht schlecht wird.

Einfach toll und durchdacht das Ding. Am Dienstag geht es Nachhause. Mal schauen ob wir mit einem Ladestop die 460 km schaffen. Die Routenplanung sagt uns das wir 11 mal auf der Strecke laden können.

Um weitere Fragen in Vorfeld zu beantworten..........Unser Schneckenhaus ist eine Sonderanfertigung nach unseren Wünschen und hat. 8.900 € gekostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.396
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück