Bluetooth Handys für MediaNav Verbindungsprobleme[Sammelthema]

  • Ersteller Ersteller Taste
  • Erstellt am Erstellt am
@Don Plotto: hab das Samsung GT-S7562 Duos, Android 4.0.4, Verbindung top und jedes mal, aber auch ich bekomme keine Verbindung zum Adressbuch.
Ich hab auch alles probiert, es scheint das einige Handys da blocken.

Hat zufällig jemand das Samsung Grand 2 Duos (SM-G7102) am laufen und sagen ob da alles funktioniert?
 
Wollte gestern mein Samsung Galaxy 2 per Bluetooth koppelt.Das Gerät wurde nicht gefunden.Habe mein Handy auch extra sichtbar gemacht jedoch ohne erfolg.

Laut der Bluetoothfähigen Handyliste müsste meine Galaxy 2 problemlos erkennbar sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte?

Grüße

Ralph
 
Lass mal dein S2 das Medianav suchen.
Manchmal gehts es nur so rum :)
 
guten morgen,

Ich habe ein neues LG Smartphone (L4) bei dem funktionierte die Kopplung
anstandslos! Vorher hatte ich ein Samsung Tastenhandy mit Bluethooth,mit dem konnte ich keine Verbindung mit dem MediaNav herstellen!
Ich nehme mal an das die meisten neuen Smartphones eine Verbindung zulassen..
 
iPod Nano 7.Generation -> BT

Hallo liebe Forengemeinde,
die Forensuche hat leider nichts gescheites ausgespuckt, weshalb ich mich auf diesem Wege an Euch wende.

Meine Frau hat letzte Woche ihren Stepway bekommen und ist komplett begeistert. Sie freut sich jeden Tag wenn sie in ihr neues Auto steigt, aber das nur so am Rande B)

Da ihr Radio BT Funktion hat und sie durch den, unserer Meinung nach, ungünstig gesetzten USB Port stattdessen gerne über BT Musik hören möchte, haben wir uns den neuen iPod Nano der 7. Generation zugelegt. Das Radio hat die Software-Version 4.0.2. Leider aber lässt sich der iPod nicht so richtig mit dem Auto verbinden. Die Kopplung (Autorisierung) funktioniert zwar und das Radio sagt auch das es sich mit dem iPod (sogar mit Namen) verbindet, doch damit hört es auch auf. Wenn ich auf "Medien" klicke, ist kein Gerät verbunden laut Radio. Wir haben den iPod auch schon aus der Geräteliste entfernt und alles noch mal neu ausprobiert (bin eigentlich technisch nicht auf den Kopf gefallen : ) )

Gibt es dort eine Lösung zu dem Problem, oder haben wir uns umsonst den iPod zugelegt? Ist die Software auf dem Radio evtl. nicht die aktuelle?

Ich würde mich freuen wenn irgendjemand etwas zu diesem Thema sagen kann.

Vielen Dank und Euch noch einen schönen Abend.

Gruß
Marcel
 
Hi Marcel,
nutze selbst ein iPhone an dem (bei mir) MediNav. Die BT-Kopplung funktioniert bei mir einwandfrei. Telefonieren auch einwandfrei. Musikhören über BT ist immer mit Aussetzern verbunden, dass ich diese Funktion überhaupt nicht mehr nutze. Habe mir nen Micro-USB-Stick mit 32 GB zugelegt, der sich prima ans Radio "anschmiegt" so dass kaum was hervorsteht und abbrechen könnte.

Der iPod ist ein schönes Teil, taugt in meinen Augen allerdings nichts um per BT Musik zu übertragen. Jedenfalls nicht in Verbindung mit den Dacia-Geräten.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ach Mist,.... ich will nur einfach nicht glauben das der iPod Kauf umsonst war. Mit dem iPhone funktioniert bei Ihr auch alles einwandfrei. Nur es muss doch eine Möglichkeit geben den iPod vernünftig zu koppeln....<_<
 
Hi Marcel,

Du kannst mal probieren ein Update zu machen ob es etwas besser wird, du hast ja noch die Version 4.0.2 auf dem MediaNav. (Fingerabdruck am MediaNav unter Navi/Einstellungen/Kartenupdates/Fingerabruck auf USB erstellen).
Erstes Update der Toolbox ist immer nur das Systemupdate.

Ich hab das IPhone6 telefonieren und Koppeln kein Problem, außer wenn man das Bluetooth am Handy anmacht nach dem das MediaNav bereits läuft kommt es zu Verbindungsproblemen. (Bzw. verbindet sich nicht automatisch)

Musik hören über Bluetooth ist leider nicht das gelbe vom Ei mit dem MediaNav. Da wirst du mit Aussetzern vermutlich leben müssen. Meiner Meinung ist das Radio wie es der Name bereits sagt: ULC = Ultra Low Cost zu schwach ausgelegt für alle Funktionen. Wenn Sie das Navi noch benutzt kannst die Musikübertragung per Bluetooth komplett vergessen.

Kann dir auch nur den Rat geben entweder iPod zurückgeben. Und USB Stick verwenden oder den IPod anderweitig verwenden. Das ist zwar nicht die Antwort die du gerne hättest aber es ist leider Definitiv Fakt das das MediaNav dafür nicht leistungsstark genug ist.

P.S. Apple hatte Probleme mit ihrem IOS und Verbindungen,das sollte auf den neusten Stand gebracht werden 8.0.2 falls dies noch nicht geschehen ist.
 
Ich hab das IPhone6 telefonieren und Koppeln kein Problem, außer wenn man das Bluetooth am Handy anmacht nach dem das MediaNav bereits läuft kommt es zu Verbindungsproblemen. (Bzw. verbindet sich nicht automatisch)

Deshalb habe ich BT am iPhone bereits immer an, bevor ich ins Auto steige. Seitdem keine Probleme mehr.

P.S. Apple hatte Probleme mit ihrem IOS und Verbindungen,das sollte auf den neusten Stand gebracht werden 8.0.2 falls dies noch nicht geschehen ist.

Inzwischen ist iOS 8.1 die neueste Version, wo einige Bugs behoben wurden.

Viele Grüße
Roman
 
Inzwischen ist iOS 8.1 die neueste Version, wo einige Bugs behoben wurden.

Viele Grüße
Roman

Jetzt wo du es sagst hab ich grad mal geschaut da steht auch sogar drin mit
8.1:

Behebt ein Problem, das Verbindungen mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen verhindern konnte. ;)

Aber diese Probleme hatte ich eigentlich nie. Und Bluetooth hab ich mitlerweile auch immer an bevor ich ins Auto einsteig. Bzw meistens sogar eh immer dauerhaft^^
 
Media Nav und Samsung Galaxy Xcover

hallo,
bin seit letzter woche stolzer besitzer eines dacia logan mcv. leider klappte es mit meiner freisprecheinrichtung nicht so wie es sollte. ich kann zwar mein handy (SAMSUNG galaxy xcover GT-S5690) problemlos mit dem medianav verbinden, aber es werden keine telefonkontakte oder anruflisten angezeigt. habe schon einiges ausprobiert, leider ohne erfolg. bin für jeden hinweis dankbar.
lg
enmi
 
Hallo, normal sollte das in den BT Einstellungen im Handy gehen. Telefonbuch für Gerät (in diesem Fall Das Mnav) freigeben. Also ein Häkchen oder so setzen. Bei mir hat mich bei der 1.Verbindung mein Handy gefragt ob "Medianav" auf das Telefonbuch zugreifen darf, diese Frage hab ich mit ja beantwortet und das Funzt.
 
Ich habe das Samsung Galaxy S4 und hatte es auch mit dem MediaNav erfolgreich gekoppelt. Es kam allerdings keine Frage des MediaNav nach den Telefonbucheinträgen. Diese Frage kam erst, als ich in den Bluetooth Einstellungen meines Handys die Option gedrückt habe, es mit dem MediaNav zu verbinden. Dann erschien die Frage.
 
Wie schon hier geschrieben, wenn du beim ersten koppeln vorschnell Nein und einen haken bei nicht wieder fragen gesetzt hast, wird das Telefonbuch nicht und nie mehr synchronisiert. Lösung : Kopplung trennen und alles noch mal von vorn
 
Wie ist es eigentlich, wenn ich eine neue Telefonnummer in mein Handy einspeichere? Wird das Telefonbuch im MediaNav automatisch aktualisiert oder muß ich das "von Hand" machen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.375
Beiträge
1.044.879
Mitglieder
72.763
Neuestes Mitglied
provocation.
Zurück