jo-jogger
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Sandero Stepway LPG; Jogger Extreme+ 2022+2023, TCe 100 LPG
- Baujahr
- 2022
Hallo zusammen!
Ja, ich war einige Zeit abwesend - war sehr herausfordernd...
Nachdem ich nun bereits den 2. Jogger (EZ 12/2023) mit LPG (extreme + up&go, schiefergrau) fahre und schon wieder
fast 18.000 Langstrecken-km auf der Uhr habe, wird er nun bald wieder günstig verkauft (Falls Interesse, bitte schreiben!)
Schon nach den ersten Pressemeldungen zum neuen Duster, hat mich das Design nicht losgelassen ;-)
Schick, modern - sieht nach einem erwachsenen SUV aus! Das gefällt!
Um es kurz zu machen: Ein sehr freundlicher Dacia-Autotransporterfahrer hat mir Heute die Tore zur NEW-DUSTER-WORLD geöffnet - und so möchte ich Euch direkt an der neuen Technik (besonders Unterboden) teilhaben lassen !
Viel Spaß beim Durchblättern!
Euer Jo-Jogger!
...mit den 17" schon schick und noch dazu als 4x4 mit Scheibenbremsen Hinten...
...und fast zu schade für`s Gelände: Der 4x4!
4x4 mit Auspufftopf weit hinten...
17" Front...
Da stehe ich drauf: Schöne & breite Kunststoffabdeckungen gegen Steinschläge etc.!
...und dann auch noch mit Dämmung fast über die gesamte Fahrzeugbreite...
Schön: Radhausverkleidung aus Kunststoff zur hinteren Tür... und ohne "Stein- und Schmutzablage wie Jogger!
Hinterer Stoßdämpfer mit bündiger Radhausverkleidung zu den 20%-Recycling-Karosserie-Beplankungen!
Auch an der Front durchaus gut geschützt.
Das Heck eines Fronttrieblers: wohl der 130er mit 131PS (Beachte: Unterbodenschutz Heck!)
Schau an: Die Hinterachse des Fronttrieblers ist durch Kunststoff geschützt!
Auch hier: Scheibenbremsen Hinten!
Innenraum Journey: Der "Jeans"-Stoff sieht mit den blauen Applikationen des Armaturenbretts und der Türen viel besser aus, als bei manchen Videos! Gefällt!
Das Beste: Der dunkle Dachhimmel - Fühlt sich wertig an!
In Live wirklich schick mit dem "AUDI-S-Line"-Lenkrad!
Auch in der 2. Sitzreihe gibt`s viel Platz. Bei den Türverkleidungen wünscht man sich das Design der vorderen Türen...
Die Vordersitze mit den typischen "Volvo"-Kopfstützen ;-)
Der Duster wirkt durch das steil stehende "Jeep-Wrangler"-Cockpit sehr "offroadig"!
Der Copilot verfügt über ein großes Handschuhfach und lange Türablagen...
Das wird Spaß machen: Digitale Displays, griffiges und abgeflachtes Lenkrad!
Kleine Ablage mit "youclip" und 2 USB-C Anschlüßen Hinten...
Black in black: Die Beleuchtung der 2. Reihe...
Dunkel: Breite C-Säulen und die kleine Fensteröffnung des Heckfensters verlangt Umsicht!
Die Türscharniere, Kabeltülle und das Fangband der hinteren linken Türe...
Abdichtungen und Fensterausschnitt der hinteren, linken Türe. Die Schraube im linken Holm hält den Aussentürgriff...
Nur 2-4 Euro (im Einkauf) mehr und die hintere Türe wäre so schön wie die Vordere! Aber passt: Funktional & Abwaschbar...
Die neuen Heckleuchten: Modern & auffällig! Innere Verkleidungen und Übergänge zur Stoßstange ähneln sehr den wesentlich höherwertigen Modellen von BMW, Mercedes und Audi!
Die Kunststoffabdeckung der Heckklappe (oben) führt zum LED-Mittelbremslicht...
Deutlich ausgeformte Hutablage: Ob da nicht ein Regenschirm hineinpasst?
Der doppelte Boden des Journey (kann wie beim Sandero sicherlich bei den Extreme-Modellen nachgerüstet werden). Sehr nützlich und passend: Die Gummimatten mit hohem Rand und topographischen Linien...
Kofferraumbeleuchtung, Taschenhaken, 12V-Steckdose und "youclip" - alles da!
Kofferraum links: Nochmal Taschenhaken und "youclib". Wagenheber (nicht LPG).
Alles mal anheben: Die Abdeckung mit der Aufnahme des Radmutternschlüssels verbirgt...
...das Not-Reserverad (135/80 R 17). Bis 80 km/h zulässig.
Mal sehen, wie der Heckklappen-Stopper (einstellbar) gefertigt ist UND vor allem (re.) der kleine Karosserieausschnitt der sich "in" der neuen Heckleuchte positioniert (Blechfalze und Abdichtung)...
Und noch was: das Inlay rund um den Tankverschlus ist wie der Tankdeckelträger UND der lackierte Tankdeckel selbst aus Kunststoff!
Gute Aussichten also und gut gemacht DACIA!
Ja, ich war einige Zeit abwesend - war sehr herausfordernd...
Nachdem ich nun bereits den 2. Jogger (EZ 12/2023) mit LPG (extreme + up&go, schiefergrau) fahre und schon wieder
fast 18.000 Langstrecken-km auf der Uhr habe, wird er nun bald wieder günstig verkauft (Falls Interesse, bitte schreiben!)
Schon nach den ersten Pressemeldungen zum neuen Duster, hat mich das Design nicht losgelassen ;-)
Schick, modern - sieht nach einem erwachsenen SUV aus! Das gefällt!
Um es kurz zu machen: Ein sehr freundlicher Dacia-Autotransporterfahrer hat mir Heute die Tore zur NEW-DUSTER-WORLD geöffnet - und so möchte ich Euch direkt an der neuen Technik (besonders Unterboden) teilhaben lassen !
Viel Spaß beim Durchblättern!
Euer Jo-Jogger!
...mit den 17" schon schick und noch dazu als 4x4 mit Scheibenbremsen Hinten...
...und fast zu schade für`s Gelände: Der 4x4!
4x4 mit Auspufftopf weit hinten...
17" Front...
Da stehe ich drauf: Schöne & breite Kunststoffabdeckungen gegen Steinschläge etc.!
...und dann auch noch mit Dämmung fast über die gesamte Fahrzeugbreite...
Schön: Radhausverkleidung aus Kunststoff zur hinteren Tür... und ohne "Stein- und Schmutzablage wie Jogger!
Hinterer Stoßdämpfer mit bündiger Radhausverkleidung zu den 20%-Recycling-Karosserie-Beplankungen!
Auch an der Front durchaus gut geschützt.
Das Heck eines Fronttrieblers: wohl der 130er mit 131PS (Beachte: Unterbodenschutz Heck!)
Schau an: Die Hinterachse des Fronttrieblers ist durch Kunststoff geschützt!
Auch hier: Scheibenbremsen Hinten!
Innenraum Journey: Der "Jeans"-Stoff sieht mit den blauen Applikationen des Armaturenbretts und der Türen viel besser aus, als bei manchen Videos! Gefällt!
Das Beste: Der dunkle Dachhimmel - Fühlt sich wertig an!
In Live wirklich schick mit dem "AUDI-S-Line"-Lenkrad!
Auch in der 2. Sitzreihe gibt`s viel Platz. Bei den Türverkleidungen wünscht man sich das Design der vorderen Türen...
Die Vordersitze mit den typischen "Volvo"-Kopfstützen ;-)
Der Duster wirkt durch das steil stehende "Jeep-Wrangler"-Cockpit sehr "offroadig"!
Der Copilot verfügt über ein großes Handschuhfach und lange Türablagen...
Das wird Spaß machen: Digitale Displays, griffiges und abgeflachtes Lenkrad!
Kleine Ablage mit "youclip" und 2 USB-C Anschlüßen Hinten...
Black in black: Die Beleuchtung der 2. Reihe...
Dunkel: Breite C-Säulen und die kleine Fensteröffnung des Heckfensters verlangt Umsicht!
Die Türscharniere, Kabeltülle und das Fangband der hinteren linken Türe...
Abdichtungen und Fensterausschnitt der hinteren, linken Türe. Die Schraube im linken Holm hält den Aussentürgriff...
Nur 2-4 Euro (im Einkauf) mehr und die hintere Türe wäre so schön wie die Vordere! Aber passt: Funktional & Abwaschbar...
Die neuen Heckleuchten: Modern & auffällig! Innere Verkleidungen und Übergänge zur Stoßstange ähneln sehr den wesentlich höherwertigen Modellen von BMW, Mercedes und Audi!
Die Kunststoffabdeckung der Heckklappe (oben) führt zum LED-Mittelbremslicht...
Deutlich ausgeformte Hutablage: Ob da nicht ein Regenschirm hineinpasst?
Der doppelte Boden des Journey (kann wie beim Sandero sicherlich bei den Extreme-Modellen nachgerüstet werden). Sehr nützlich und passend: Die Gummimatten mit hohem Rand und topographischen Linien...
Kofferraumbeleuchtung, Taschenhaken, 12V-Steckdose und "youclip" - alles da!
Kofferraum links: Nochmal Taschenhaken und "youclib". Wagenheber (nicht LPG).
Alles mal anheben: Die Abdeckung mit der Aufnahme des Radmutternschlüssels verbirgt...
...das Not-Reserverad (135/80 R 17). Bis 80 km/h zulässig.
Mal sehen, wie der Heckklappen-Stopper (einstellbar) gefertigt ist UND vor allem (re.) der kleine Karosserieausschnitt der sich "in" der neuen Heckleuchte positioniert (Blechfalze und Abdichtung)...
Und noch was: das Inlay rund um den Tankverschlus ist wie der Tankdeckelträger UND der lackierte Tankdeckel selbst aus Kunststoff!
Gute Aussichten also und gut gemacht DACIA!
Zuletzt bearbeitet: