Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abgasgutachten???
Dein Dacia Logan MCV wird als reiner Benziner eingestuft!
Da hat der nachträgliche Einbau von LPG keine Auswirkungen auf die Kfz-Steuer oder ähnlich.
BRC-Anlage hin oder her, aber bei diesem Preis würde ich skeptisch reagieren.
Zumal die 300.-EUR für die Anbauabnahme bei einem lizenziertem Betrieb (früher TÜV) haben wollen.
bis denne
Hallo dole und alle anderen,
nach der Umrüstung meines 1,4 MCV mit einer BRC- Anlage vorletzte Woche hielt ich zum Abschluss ein TÜV-Gutachten in der Hand, aus dem hervorging, dass die Abgaswerte von 179g auf 158g/km gesetzt wurden.
Mit diesem Gutachten darf ich zur Zulassung und meine Steuer um satte 42€ pro Jahr zu senken.
Macht bei 15 Jahren (meine Autos werden alle so alt) Summa summarum 630€ Ersparnis.
Toll, oder???https://www.dacianer.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
PS.: Böse Zungen behaupten, das geht nur bei in Deutschland montierten Anlagen, da legel ich aber nicht meine Hand ins Feuer!!
Seit 1.7.2009 ist für die Steuerberechnung der Wert der in der Zulassung unter V.7 steht maß gebend .Wenn der durch ein Abgasgutachten auf den CO² Ausstoß der Gasanlage geändert wird ,muss das Finanzamt die Steuer auf diesem neuen Wert berechnen.
Bei den "ab Werk" mit einer Gasanlage ausgestatteten Fahrzeugen ist jetzt der CO² Wert der Gasanlage im COC aufgeführt und findet so den Weg in die V.7 Spalte der Zulassungsbescheinigung.
Dies ist dem Tüvprüfer überlassen ob er die Anlage abnimmt.