Bremscheiben schlagen

  • Ersteller Ersteller Trekkie
  • Erstellt am Erstellt am
T

Trekkie

Hallo!
Hatte jemand schon mal das Problem das sich das Lenkrad beim Bremsen
aufschüttelt (Bremsscheiben schlagen)?:wacko:
Wie sind den die Erfolgsaussichten das ich die Bremsen auf Garantie erneuert bekomme?
Der Wagen ist jetzt ein halbes Jahr und hat jetzt 4800 km drauf.
Grüße
 
Damit würde ich mich auf jedenfall umgehend an die Werkstatt wenden. Bei dem damaligen Kadett meiner Eltern war bei Bremsklotz der Belag von der Trägerplatte abgerissen. Das waren ähnliche Symptome!
 
Hallo,

sofort in die Werkstatt! Und da ist es unerheblich, ob das eventuell nicht auf Garantie geht (wovon ich nicht ausgehe!). Bremsen = sicherheitskritisch!

.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo,

sofort in die Werkstatt! Und da ist es unerheblich, ob das eventuell nicht auf Garantie geht (wovon ich nicht ausgehe!). Bremsen = sicherheitskritisch!

.

Wastl da kann ich Dir nur Recht geben:lol:
Wenns um die Bremserei geht sofort ab insAH
 
Ist alles gesagt ab zum Ah

Aber wenn es die scheiben sind sollte es noch auf Garantie laufen ,denn das hat nix mit verschleiß zu tun
Deine Laufleistung ist ja auch noch nicht so hoch ich hab in der selben zeit 9000 geschafft
 
Hi
gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, Ursachen, für das Schlagen der Scheibenbremsen.
Eine davon wäre das die Scheiben überhitzt wurden und sich dadurch verzogen haben.
z.B. Mit Vollgas unterwegs und dann bildet sich ein Stau, direkt voraus.
Dann voll in die Eisen steigen und auf Null abbremsen, (am besten noch Last im Auto), dann glühen die Scheiben. Dann kanns durchaus passieren das hinterher die Scheiben verzogen sind.
Ob das dann die Garantie übernimmt ? also ich weiß nicht.
 
AH fahren und tauschen lassen! War auch beim Laguna II eine Krankheit. Ist manchmal auch ein Materialfehler der zum Verziehen führen kann.

Weiß jemand der "Techniker" vielleicht wo das Verschleißmaß der dci-Scheibe (86 PS) liegt? Meine Scheibe ist nach jetzt 17500 km schon ziemlich eingelaufen und ich würde gern mal überschlagen wie weit ich mit den Teilen noch komme.

Grüße Micha
 
17,7 oder 19,8 mm ist das Verschleißmaß ,ich tippe bei dir auf das letztere .
Das musst du aus der Tabelle in deiner PN-Box ablesen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück