Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit Sicherheit und natürlich auch welcher Hersteller verbaut war/ist. Die originalen Scheiben (den Hersteller konnte ich nicht erkennen, die Scheiben waren nur mit dem Rhombus und einer Nummer gekennzeichnet) waren eigentlich recht rostresistent, dafür dass mein Wagen das ganze Jahr draußen steht. Nur das Tragbild war dann irgendwann nicht mehr TÜV-fähig. Trotzdem hielten sie gute 80.000 km. Die dann verbauten TRW-Scheiben und Klötze waren eine Katastrophe! Den Rost hörte man schon, wenn der Wagen nur einen halben Tag stand. Das Tragbild war ebenfalls grottenschlecht, obwohl die Sättel freigängig waren. Die kamen weit vor der Verschleißgrenze raus. nun sind ATE-Scheiben und Klötze drinnen und damit habe ich bisher keinerlei Rostprobleme.das könnte dem rost einhalt gebieten.
Frag ich mich eben, wieviel Stunden die da rumschrauben wollen ?Warum Wucher?
Das nennt sich freie Marktwirtschaft. Der TE muss ja nicht da hin gehen.....
auf der einen seite 26000km auf der anderen 150000km. Das ist mal ne ordentliche Differenz.Anhang anzeigen 90527
Letzte Woche für meinen Lodgy bestellt, Einbau brauch ich eine Stunde! Werkstatt braucht auch ne Stunde!
Der genannte Preis ist Wucher!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Übrigens hab ich jetzt 26.000 km auf der Uhr und die Scheiben sind fertig! Beläge wären wohl nochmal für die selbe Distanz gut. Alles in allem total miese Qualität, was da von Werk aus verbaut wurde.
Den Preis für das montieren hast Du nicht genannt.Frag ich mich eben, wieviel Stunden die da rumschrauben wollen ?
Ich schraube selber und habe als IT´ler einen Stundensatz von 120€ - also sind wir bei 240.-€Den Preis für das montieren hast Du nicht genannt.
Die Tegro Bremsen sind aber nur was für Insider....
Habe es selber gemacht und es ging ganz einfach von der Hand. Bremsbelege von BREMBO verbaut da der nette Mensch, im Autohaus, als ich nach neuen Bremsen fragte einen Kostenplan plus Teilenummern mit gab.Hallo,
bei der letzten Inspektion im Oktober hatte mein Autohaus festgestellt, dass die Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne ausgetauscht werden müssen. Das wurde mir inzwischen vom TÜV bestätigt. Die Dacia-Werkstatt hatte auf den Inspektionszettel handschriftlich einen Preis von ca. 655 Euro für den Austausch der Bremsscheiben und Bremsbeläge auf der Vorderachse vermerkt. Das kommt mir sehr hoch vor. Was habt ihr für den Austausch der Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne beim Dacia Dokker bezahlt?
Du vergisst, dass da neben den eigentlichen Personalkosten noch andere Kosten für die Werkstatt anfallen, die auch bezahlt sein wollen. Und etwas Gewinn sollte auch noch drin sein. Keine Werkstatt ist ein Wohltätigkeitsverein. Außerdem kann und will nicht jeder selber schrauben. Deshalb finde ich das Angebot der Werkstattkette ATU, wie im von mir bereits verlinkten Beispiel, nicht schlecht.Frag ich mich eben, wieviel Stunden die da rumschrauben wollen