Bremsscheiben defekt!

  • Ersteller Ersteller walter666
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Marcus,

es bezog sich vor allem auf gelabelte (nachgemachte Produkte / Markenpiraterie) Scheiben und Beläge, bei denen sogar die Teilenummern und die Verpackungskartons gefälscht sind.

So gibts z.B. auch in der Bucht für wahnsinns niedere Preise Blue-Vision Standlichtbirnchen mit dem berühmten blauen Glas und ím Philips-Blisterkarton.
..... Nur alles gefälscht.
Das merkt man aber erst, wenn das blaue Glas nach einigen Stunden Brenndauer erst braun und dann weiß wird.

Dann ist nämlich der blaue Oberflächenlack weggebrannt, während beim Original das Glas durchgefärbt ist,

Lediglich über Markenhändler die von Herstellern direkt beziehen, ist das weitgehenst auszuschließen.
 
also meine beläge und auch die scheiben sehen nach 50 000km aus wie neu.
ich denke das ich damit die 80 000km locker erreichen werde.
es kommt natürlich immer auch darauf an wie ich bremse.
wenn ich z.b. einen berg runter fahre und immer auf der bremse stehe ohne diese wieder zu lösen wird sich hoher verschleiß einstellen.
ich bremmse immer intervallmäßig.
egal ob an die ampel oder auf der autobahn.
solange keine notbremsunge erforderlich ist lasse ich die bremse immer wieder aus um ein übermäßiges erhitzen der scheibe zu vermeiden.
so fahre ich ganz gut auch mit voller zuladung und anhänger.

MfG
Jürgen
 
Neu aussehen ist das eine, aber ob das Verschleißmaß erreicht ist das andere.
Meine sahen auch super aus, gleichmäßige Oberfläche, keine Rillen, Risse oder Rostnarben. Aber beim Nachmessen kam der "AHA"-Effekt. Von den 22mm Scheibendicke waren nur noch 19,9mm übrig.
Also nicht von der Optik täuschen lassen.

Grüße Micha
 
bis auf einen mit einer gleich defekten scheibe (550km) haben alle unsere
(40+) DACIAs deutlich ueber 120000 km bis zum ersten scheibenwechsel
gebraucht. belaege so zwischen 70 und 110 T.

gruss - henry


2008er Dacia

Bremsscheiben und -klötze bei 146.000km, 2014 gewechselt. Die Scheiben hätten noch einige tausend / zehntausend gehalten. :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.354
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück