SamHawkins73
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Clio 4 Intense TCe 90 (vorher LoganII MCV dCi 90 bis 10/20)
Zuerst, ich kann dem Betroffenen nachfühlen und ich hoffe, dass sich die Sache halbwegs verträglich regelt.
Und natürlich ist man verärgert, wenn sich der Hersteller quer stellt, man immer um sein Recht kämpfen muss.
Aber bei einer Sache, bleibe ich eben immer dabei, nämlich das Fahrzeug so zu belassen, wie es ist. Betriebsstoffe und Wartungsarbeiten, immer von der Vertragswerkstatt durchführen zu lassen, wäre gerade in der Garantiezeit von Vorteil (man spart sich wirklich evtl. Ärger).
----------
Dacia - und gerade der voll von Renault konstruierte Logan - beinhalten aber nahezu 100% Renault, die Teile findet man im kleinsten Detail.
Dacia wird nur anders vermarktet und hat einen anderen Produktionsstandort.
----------
Es ist aber auch kein Problem auf der sicheren Seite zu sein, wenn der Ölwechsel in der Renault WS erfolgt.
Was spart man denn überhaupt?
----------
Wie in den USA, wenn sich der MCdoof Kunde die heiße Kaffeetasse überschüttet, Millionenklage, was?!
Und natürlich ist man verärgert, wenn sich der Hersteller quer stellt, man immer um sein Recht kämpfen muss.
Aber bei einer Sache, bleibe ich eben immer dabei, nämlich das Fahrzeug so zu belassen, wie es ist. Betriebsstoffe und Wartungsarbeiten, immer von der Vertragswerkstatt durchführen zu lassen, wäre gerade in der Garantiezeit von Vorteil (man spart sich wirklich evtl. Ärger).
----------
ebenso wie mini gehört auch rolls royce zum BMW konzern.
außer den überhöhten preisen hat der mini aber nix mit rolls royce gemein.
und wo oder beim wem welche kiste mit welcher technik jetzt zusammengedübelt wird, ist vollkommen irrelevant!
entscheidend sind die fahrzeugspeziefischen bedingungen,
in dem fall die des Dacia Dokker (und nicht des Renault Dokker).
Dacia - und gerade der voll von Renault konstruierte Logan - beinhalten aber nahezu 100% Renault, die Teile findet man im kleinsten Detail.
Dacia wird nur anders vermarktet und hat einen anderen Produktionsstandort.
----------
Schon geil, dass ein Motor deswegen gleich "hops" gehen soll.
Entweder ist der Motor super empfindlich
oder
das ist eine faule Aussage (um um die Kosten rumzukommen)...
So oder so. Dann kan ich deine letzten Satz in deiner Signatur verstehen
Es ist aber auch kein Problem auf der sicheren Seite zu sein, wenn der Ölwechsel in der Renault WS erfolgt.
Was spart man denn überhaupt?
----------
Es gibt von Dacia keine Ölfreigaben.
Hier wurde einfach die Spezifikation nicht eingehalten.
Eigentlich müsste man den Ölhersteller für diese Irreführung haftbar machen.
Wie in den USA, wenn sich der MCdoof Kunde die heiße Kaffeetasse überschüttet, Millionenklage, was?!