CB- oder Amateurfunk im Duster III

Bin neu hier - hab meinen ersten Dacia nun seit 2 Tagen.

Bei der mitgelieferten Handyhalterung lässt sich der Kopf demontieren. Dann kann man die Schnellwechselhalterung für das YAESU FT-5 an den Arm Schrauben. Passt perfekt.
IMG_20250403_124258_100.webp

In die YouClip Tasche passt übrigens der bewährte FT-817 mit Aufsteckantennen
IMG_20250403_124352_277.webp

Außenantenne muss ich am Wochenende mal schauen - sofern das Wetter stabil bleibt.
Für 2/70 evtl. was auf der Dachreling.
Für Meshtastic 868 wahrscheinlich die Magnetfußantenne, wobei wir in der Region mittlerweile so gut ausgebaut sind, dass sich ein mobiler Router (late) für die Reichenweitenerhöhung kaum noch auszahlt.

73 aus Österreich

Hallo
Ich hab für außen eine Magnetfußantenne für 2m/70cm.
Der 817 hab ich zwischen die Rückenlehnen gekemmt und für die Kurzwelle ist die Antenne ( Hustler ) auf der Hänerkupplung.

vy 73

@Df2iag Mache doch mal bitte ein Foto, wie die KW Antenne auf der Hängerkupplung befestigt ist. Ich denke, sie wird im Stand montiert und abgespannt?

Man stelle sich vor, man könnte das Gerät direkt quasi als abgesetzten Bedienteil in das Fahrzeugdisplay mittig spiegeln (zumindest im Stand)... Aber sowas wird wohl ohne größte Bastelei nicht gehen...

... geht auch ohne den Lack zu beschädigen. Magnetfuß hatte ich früher auch. Man hat es dem Lack aber auch angesehen. Ist halt ein Kompromiss.... AHZV habe ich auch, also Bilder für eine KW Antenne wären auch für mich interessant....

Anhänge

• Fensterklemmantenne.webp
    Fensterklemmantenne.webp
    9,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Für Meshtastic 868 wahrscheinlich die Magnetfußantenne, wobei wir in der Region mittlerweile so gut ausgebaut sind, dass sich ein mobiler Router (late) für die Reichenweitenerhöhung kaum noch auszahlt.

Witzig, ich habe die Tage auch Meshtastic in Betrieb genommen. Bei uns leider ziemlich tote Hose. Muss dazu sagen, dass ich noch neu in dem Thema bin.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.911
Mitglieder
75.332
Neuestes Mitglied
Opie
Zurück