Duster II ab 2018 Chinaradio Android Auto

Rocket3

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Tce 125 4x2
Baujahr
07.2018
Hallo,
lese immer fleissig mit und wundere mich immer wenn da geschrieben wir , dass es bei Verbindung mit einer USB - Kabel keine Probleme gibt. Habe ein Ersin China Radio und ein USB Dongle für Android Auto. Stellt ihr noch irgendwas ein, oder kappt bei euch die Verbindung sofort ?

lese immer fleissig mit und wundere mich immer wenn da geschrieben wir , dass es bei Verbindung mit einer USB - Kabel keine Probleme gibt.

Warum wunderst Du Dich ?
Habe ein Ersin China Radio und ein USB Dongle für Android Auto. Stellt ihr noch irgendwas ein, oder kappt bei euch die Verbindung sofort ?

Was sagt die BDA zu diesem Dongle wie man damit umgeht ?

LG Rob

• Themenstarter Themenstarter
Ich weiß nicht was BDA bedeutet, aber wenn es Bedinungsanleitung ist, die habe ich nicht mehr. Es lief ja schon beim Xiaomi 11. Nur beim Honor Magic 5 Pro und meinem neuen Pixel 8 funktioniert es nicht mehr.

Schade daß weder das Internet eine Möglichkeit bietet anhand eines Gerätenamens nach einer Anleitung zu suchen, noch daß sich nachvollziehen läßt welchen Verkäufer man fragen könnte. Mannmannmann…

@Rocket3

Wenn es mit einem älteren Smartphone noch problemlos ging und mit einem aktuellen nicht mehr dann musst Du genau zu dem Dongle mal die BDA und ggf Lösungen dafür in Fachforen im Netz suchen.
Manchmal stellen Hersteller auch Updates zur Verfügung um die Kompatibilität zu erhöhen.

Da es aber zahlreiche Dongle und Smartphones am Markt gibt ist die Kombinationsmöglichkeit unheimlich groß.

• Themenstarter Themenstarter
@Rocket3

Wenn es mit einem älteren Smartphone noch problemlos ging und mit einem aktuellen nicht mehr dann musst Du genau zu dem Dongle mal die BDA und ggf Lösungen dafür in Fachforen im Netz suchen.
Manchmal stellen Hersteller auch Updates zur Verfügung um die Kompatibilität zu erhöhen.

Da es aber zahlreiche Dongle und Smartphones am Markt gibt ist die Kombinationsmöglichkeit unheimlich groß.
Das ist mal die erste Aussage womit man etwas anfangen kann. Habe bestimmt schon 6 neuere Dongles ausprobiert, sie waren aber alle Wireless. Es war aber nicht möglich eine Verbindung zum Chinaradio herzustellen. Habe jetzt einen Monitor gekauft und hoffe, daß es damit klappt. Wollte eigentlich nicht noch ein Gerät im Auto haben. Mit den Aussagen der anderen beiden Schlauberger kann keiner etwas anfangen.

Ersin China Radio kenne ich nicht .. aber

bitte da mal deinen Typ raussuchen und hier eventuell mal den Support ansprechen

Nun müssen wir nur noch rausfinden was mit USB Dongle für Android Auto gemeint ist und was da für 6 Geräte ausgetestet worden sind...

Leider gibt meine Glaskugel ohne mehr Infos nur ein sehr schwaches rauschen aus....
So ist das leider, die Geräte sind sehr geheim, deswegen dürfen wir alle raten.

Mit den Aussagen der anderen beiden Schlauberger kann keiner etwas anfangen.
Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit „ich möchte keine weitere Hilfe“ zu formulieren.

Das ist mal die erste Aussage womit man etwas anfangen kann.

man oder Du ?
Habe bestimmt schon 6 neuere Dongles ausprobiert, sie waren aber alle Wireless.

Wireless was ? (nirgends eine BDA dabei, dann liegts evtl. an Dir ?)
Es war aber nicht möglich eine Verbindung zum Chinaradio herzustellen.

Dir war es nicht möglich ! (bisher ist noch nihct klar ob das ChinesenDing das überhaupt können soll)
Habe jetzt einen Monitor gekauft und hoffe, daß es damit klappt.

Ein Monitor der Dir hilft ein Problem mit einem Dongle zu lösen, interessant.
Wollte eigentlich nicht noch ein Gerät im Auto haben.

Es hat Dich keiner gezwungen noch ein Gerät zu kaufen.
Mit den Aussagen der anderen beiden Schlauberger kann keiner etwas anfangen.

Mit keiner bist Du gemeint ?

Nichts verraten aber Lösungen 'serviert' haben wollen, das passt nicht zusammmen.

Dazu kommt das Du kryptische Aussagen ohne zweckdienlichem Inhalt von Dir gibst (Monitor....) so kann man Dir beim besten Willen nicht helfen.

Good Luck bei weitern Käufen und Versuchen.

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.419
Mitglieder
74.474
Neuestes Mitglied
Buchar
Zurück