Daffi
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway Dci
Hallo Gemeinde.
Ich habe mir eine Box in einen Transit gepackt. Es funktioniert. Die Kraft ist spürbar.
Der Verbrauch lag etwas höher. Den Bordcomputer kannst Du ausbauen, denn der stimmt nicht mehr. Er zeigt viel zu niedrige Werte an.
Dem Motor werden falsche Werte vorgegaukelt. Der Dieselüberschuss ist als kleine Rauchwolke im Spiegel zu sehen ( hab den Auspuff links).
Natürlich ist das Fahrzeug in der Nähe des Auspuffs mit dem Russ eingesaut.
Nach dem Ausbau hatte ich dreimal "Motorsystem Steuerung Fehler" in der Anzeige. ich denke das waren noch Rußpartikel die einige Sensoren behinderten. Jetzt ist es besser.
Die Box wird einfach an die Anlage angeklemmt. Dauert keine 5Minuten.
Natürlch hat das auch Spaß gemacht. Ich würde lügen wenn ich es bestreiten würde.
Wenn aber die Nachteile überwiegen, sollte man es nicht tun.
Tatsache ist aber, das diese Teile sehr viel verkauft werden.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Ralf
Ich habe mir eine Box in einen Transit gepackt. Es funktioniert. Die Kraft ist spürbar.
Der Verbrauch lag etwas höher. Den Bordcomputer kannst Du ausbauen, denn der stimmt nicht mehr. Er zeigt viel zu niedrige Werte an.
Dem Motor werden falsche Werte vorgegaukelt. Der Dieselüberschuss ist als kleine Rauchwolke im Spiegel zu sehen ( hab den Auspuff links).
Natürlich ist das Fahrzeug in der Nähe des Auspuffs mit dem Russ eingesaut.
Nach dem Ausbau hatte ich dreimal "Motorsystem Steuerung Fehler" in der Anzeige. ich denke das waren noch Rußpartikel die einige Sensoren behinderten. Jetzt ist es besser.
Die Box wird einfach an die Anlage angeklemmt. Dauert keine 5Minuten.
Natürlch hat das auch Spaß gemacht. Ich würde lügen wenn ich es bestreiten würde.
Wenn aber die Nachteile überwiegen, sollte man es nicht tun.
Tatsache ist aber, das diese Teile sehr viel verkauft werden.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Ralf