B
ByeBye 5771
- Themenstarter Themenstarter
die box wurde von hyundai empfohlen, obwohl die kupplung bekannterweise probleme macht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man sollte dies nur zur Optimierung der Motorkennlinie nutzen. Dazu muss die Box genau auf da Fahrzeug angepasst werden, in welches sie eingebaut werden soll.
Wer ernsthaft glaubt, dass der Hersteller seines Autos zu blöd ist seinen Motor optimal einzustellen, der kauft besser woanders.
T ja sa so aus. ..aber ich habe das Teil nicht zum heizen genutzt. Habe ich oben ja beschrieben. Die erste Kupplung war schon hin, bevor ich da Teil einbauen lies....die zweite hat noch mal 110000km gehalten. Aber da Auto War trotz 140 Diesel Ps unter 2000 U/min schlecht abgestimmt mit einem ordentlichen Turboloch. Das War nach den Einbau weg. Die erste Kupplung hat nur 65000km gehalten.die box wurde von hyundai empfohlen, obwohl die kupplung bekannterweise probleme macht?
Also das ist nicht ganz richtig. Arbeite selbst als Entwickler in Fahrzeugbau. ...Motoren sind zugegeben nicht mein Thema.Aber ein Freund arbeitet als verantwortlicher Ingenieur in der Entwicklung von Motoren eines deutschen Herstellers.Die Hersteller sind auch so unfähig, dass sie ihre eigenen Produkte nach Jahren Entwicklungsarbeit schlecht abgestimmt verticken.
Wer ernsthaft glaubt, dass der Hersteller seines Autos zu blöd ist seinen Motor optimal einzustellen, der kauft besser woanders.
Die Hersteller sind auch so unfähig, dass sie ihre eigenen Produkte nach Jahren Entwicklungsarbeit schlecht abgestimmt verticken.
Das ist gleich mehrfach falsch. Wie ein Vorschreiber bereits erwähnte unterliegen Motoren einer gewissen Schwankung und Sicherheitsreserve, die man mit einem individuellen Chiptuning entsprechend ausgleichen kann.
Und außerdem werden die Motoren so abgestimmt, dass sie bei +50° in der Würste und bei -40° in Sibirien funktionieren. Mit einem Chiptuning könnte man also quasi der Region entsprechend tunen.
In vielen Bereichen des Motorsport wird mit Tuning gearbeitet. ...sicher nicht um die Motoren zu verheizen, sondern um sie zu optimieren. Man passt die Software auf den entsprechenden Motor an ......
Hier ist nicht einer, der aus dem Entwicklungsbereich eines Fahrzeugherstellers kommt. ....geschweige denn aus der Motorenentwicklung.
Nutz du mal deine 'Reserven' - aber vergiss nicht, deiner Versicherung Bescheid zu geben und auch beim Verkauf des Wagens das Ganze deutlich in die Anzeige zu schreiben.