paintinx
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Moinsen... Waere eine Option.... Aber siehe meine erneute neuvorstellung bzw Ergänzung dort. Schoenes Wochenende, stefSchmeiß den lahmen Sauger raus und bau dir einen 2l Turbo ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moinsen... Waere eine Option.... Aber siehe meine erneute neuvorstellung bzw Ergänzung dort. Schoenes Wochenende, stefSchmeiß den lahmen Sauger raus und bau dir einen 2l Turbo ein.
Hi DonCarlos,Was sagt den der TüV dazu? Hast Du das eingetragen bekommen? Welche Leistung bringt der Motor jetzt, zu welchem finanziellen/zeitlichen Aufwand?
Wurden Bremsen/Getriebe auch angepasst?
Was kostet der dann bei der Versicherung?
Viel Arbeit, schöne Arbeit!
Die Kanäle sind größer und sie ist 10mm länger. Deswegen mußte ich mir eine 10mm Aluplatte machen, damit die auf den Ansaugkrümmer paßte.was ist denn genau der unterschied bei der ansaugbrücke?
Der 200 Zellen Sportkat hat E-Zeichen und Euro 5.
Das war dem Prüfer egal, Hauptsache E-Zeichen und hinten hat er den Rüssel rein gehalten und die Werte waren im grünen Bereich. Deswegen habe ich auch einen Euro 5 Kat genommen, weil der auf jedenfall Euro 4 schafft.Mal ne Frage aus rein persönlichen Interesse.
Wie war denn die Handlungsweise vom Prüfer nachdem er den Sportkat gesehen hat?
Hat er erstmal alles abgelehnt weil Kat nicht zu dem Motor gehört, oder hat er einfach eine Endrohrprüfung mit der Sonde gemacht um tzu sehen, ob sich die Werte vom 1,6er - Standard noch im angegebenen Toleranzfenster befinden?
Hättest Du einen Turbo, insbesondere einen Diesel, wäre das etwas anderes.
Hier kann man mit relativ kleinem Aufwand einiges heraus holen.
Zum Beispiel Den Racechip 1 oder 2, da hast du dann so ungefähr bis 140 PS oder so für ungefähr 150 € bis 250 €.Was kann man denn mit kleinem Aufwand beim Turbodiesel machen?
Was kann man denn mit kleinem Aufwand beim Turbodiesel machen?