Chiptuning Sammelthema

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Hallo zusammen,
nutze seit einem halben Jahr eine Race Chip One in meinem Duster Diesel (Phase 2).
Der Einbau war recht simpel.
Die Mehrleistung von 20 PS sind deutlich spürbar, auch dank des höheren Drehmoments.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Jap, ich.
Hatte den gut 2 Jahre in meinem Logan MCV. War klasse. Aber als ich dann mal voll beladen eine längere Tour unternommen habe, blinkte die ganze Zeit das STOP Lämpchen und so habe ich ihn wieder ausgebaut. Jetzt liegt der kleine schwarze kasten im Keller und oxidiert vor sich hin.
 
Die kleine Blackbox macht bei mir keine Probleme.
Der Karpartenporsche schnurrt wie ein Kätzchen.
Hab Ihm letztes Wochenende noch eine AHZV (Auto HAK) spendiert. (167,00 €)
Der Einbau hat einen Vormittag in der Garage gekostet (inclu. Elektrik).
Alles wunderbar, endlich ein 2. Zugfahrzeug.
Der Trabbi hatte nicht die nötige Kraft.
Jetzt kann ich mal etwas größeres Bewegen.
 
Warum diese Bastelei? Wenn ich mehr Leistung möchte, kaufe ich mir gleich ein entsprechendes Fahrzeug.
 
Das Leistungsspektrum bei Dacia ist nun mal sehr begrenzt und mit 110 PS beim Diesel ist Ende im Gelände.
Die Bastelei war in wenigen Minuten erledigt.
Race Chip gibt eine Motorgarantie, was will man mehr.
In wenigen Minuten ist die Box auch wieder spurlos ausgebaut.
Selbst meine Kollegen sind begeistert von dem Race Chip und wir arbeiten in der Branche.
 
Hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim TCe 125 Motor und mit dem Webasto Schiebedach
beim Duster
Fahre mit Chiptuning bei meinem Toyota Corolla Verso Diesel 177 PS mit Tuning 215 PS bereits
330000 KM ohne Probleme.
 
Hmmm! Ein TCe ist doch schon die Maximale Leistung aus minimalen Hubraum.
Wenn Du da noch mit Chip-Tuning noch mehr PS rausholst, wird der Motor wahrscheinlich vorzeitig verrecken - Oder es wird zumindest eine sehr (sehr,sehr) teure Reparatur fällig werden.
Toyota baut sehr robuste Motoren, die können vielleicht ein Chip-Tuning vertragen...
Aber Renault-Motoren haben nur das nötigste, um zuverlässig zu laufen.
Ich würde das nicht machen - Ist aber nur meine Meinung.
Aber Hey! Vielleicht ist es ja ein Leasing-Fahrzeug: Das gebe ich sowieso nach 3 Jahren ab und nach mir die Sinflut...:D
 
Hmmm! Ein TCe ist doch schon die Maximale Leistung aus minimalen Hubraum.
Wenn Du da noch mit Chip-Tuning noch mehr PS rausholst, wird der Motor wahrscheinlich vorzeitig verrecken - Oder es wird zumindest eine sehr (sehr,sehr) teure Reparatur fällig werden.
Toyota baut sehr robuste Motoren, die können vielleicht ein Chip-Tuning vertragen...
Aber Renault-Motoren haben nur das nötigste, um zuverlässig zu laufen.
Ich würde das nicht machen - Ist aber nur meine Meinung.
Aber Hey! Vielleicht ist es ja ein Leasing-Fahrzeug: Das gebe ich sowieso nach 3 Jahren ab und nach mir die Sinflut...:D
Naja zumindest minimal müsste definitiv gehen. Der TCe 125 ist ja der identische TCe 130. Also 5 PS gehen sicher! :-D
 
Welches Chip-Tuning verwendest du? RaceChip oder was anderes?

M
Hallo verwende beim Toyota die Steinbauer Box mit Fernbedienung.
Beim Dacia will ich mir von ELIA das SECOTronic anschaffen.
Ich will hier nur das Turboloch mindern.
Außerdem soll mein Dacia mein Zugpferd für meinen Holztransport aus meinem Wald werden.
 
Kann man meiner Meinung nach verwenden. Ich würde es aber auf den Bedarf anwenden. Sprich ich weiß morgen hab ich ne große Last dann steck ich das Ding ein und und danach nehm ichs wieder raus. Denn das ist nur eingetragen legal. Und dauerhaft würde ich es nicht einsetzen wollen bei so hoch gezüchteten Motoren.
 
Hallo zusammen,
ich besitz seit 3KW ein neue Sandero Stepway II TCe 90.
Ich habe in Internet ein Micro-Chiptuningbox gefunden (+10KW und + 20Nm) mit Motorgarantie für 169 Euro,
wird einfach an der Drucksensor angeschlossen über Steckverbindung
Hat jemand damit Erfahrung...ist das Empfehlenswert...?
Danke
 
Die Motorgarantie bringt dir nur was, wenn Du das Teil beim TÜV eintragen lässt. Denn andernfalls ist der Herteller fein aus der Nummer raus. Das Problem ist allerdings, dass beim Einbau (eingetragen oder auch nicht) die Werksgarantie auf Motor und Getriebe futsch ist.
 
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