Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Optisch für gut befunden!
Habe noch eine Frage zum Menabo Pickup XL. Die Monatage soll ja laut einigen Usern nicht ganz einfach sein. Wie sieht es denn aus, wenn das Ding einmal fertig montiert ist: Lassen sich dann zumindest die Enden schnell demontieren und wieder montieren, so dass ich das auf dem Träger montierte Zubehör über die Seiten schnell wechseln kann, z.B. eine solche Dachträgerauflage?
Wie bei einem Überraschungsei den Inbus lösen, Abschlusskappe und untere Abdecklippe der Streben nach außen abziehen, dann kann man auch schon den Klemmträger nach außen abnehmen?
Dann ist das in meinem Sinn.![]()
Warum ich frage? Ich dachte das 753 System ist relative universal einsetzbar und für verschiedene Marken / Modell zu verwenden.
@loganling: Wie sieht es denn mit deinem ovalen Menabo aus? Noch habe ich den hier herumliegen. Ein aussagekräftiger Fahrversuch ist aber erst nach Montage der Gummi-Lippen möglich. Die muss ich dafür aber zurechtschneiden, was beim Zurückschicken bestimmt Probleme bereitet.
Nicht spezifisch. Ich habe die Träger eher allgemein begutachtet. Sie sind sauber gearbeitet. Auf den ersten Blick sehe ich nicht, was die Geräusche verursachen könnte.Hast du mal nachgeschaut ob es scharfe (Abreiß-) Kanten oder unerschlossene Mulden/Hohlräume (=Resonanzräume) gibt, die ein Geräusch erzeugen?
Die Träger sind fertig montiert und sehen so aus, wie bei www.renaultteile24.de abgebildet. Zusätzliche Kappen waren nicht dabei. Lediglich eine winzige Gummilippe von ca. 5 cm, die man an einen der Träger klebt - vermutlich als eine Art Wind-Abriss-Kante. Der Nutzen dieses kleinen Dings erschließt sich mir nicht.Hast du außen Abdeckkappen dran?
Wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist: ja. Es geht mir aber wie beschrieben eher um die Geschwindigkeitsbereiche, in denen man auf der Landstraße unterwegs ist. Spätestens bei 110 km/h sind die Träger unauffällig.Wenn du willst - und es dir wichtig ist - kann ich am Wochenende die Menabos nochmal ohne Gepäck ausprobieren, auch bei schnellerer Fahrt.