Typografski
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Duster TCe 130 Extreme 2WD
Das ist die Schiefer-Grau Lackierung, die gab es mit dem Sondermodel Extreme.Die Farbe von dem Duster ist ja mal was anderes Wie heißt die?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die Schiefer-Grau Lackierung, die gab es mit dem Sondermodel Extreme.Die Farbe von dem Duster ist ja mal was anderes Wie heißt die?
Hi Patrick, hast du denn dazu eine Lösung gefunden? Ich tue mich auch gerade schwer, was passendes zu findenGuten Abend zusammen.
Hat denn jemand das Decathlon MH500 dachzelt auf einem Duster II montiert? Falls ja, welche Dachträger habt ihr drauf? Ich habe mir die Dachträger vom Dacia Händler speziell für den Duster geholt und beim Aufbau von Zelt erst gemerkt das die Zeltleisten zum befestigen 78cm Abstand haben. Leider hat passt das Zelt somit nicht auf die Dachträger da mir auf beiden Seiten ca. 3cm Platz fehlen.. oder übersehe ich da evtl. Nur etwas da das mein erstes dachzelt bzw. Dachträger ist?
Falls jemand ein Dachzelt aufm 2er Duster hat, würde mich ein foto interessieren wie das aussieht
Ui, welches iKamper ist das? Das kleine oder das große? Das passt ja wie A... auf Eimer aufs Dach - bei den meisten stört mich, dass die vorne sehr weit überstehen, während hinten an der Kofferraumklappe noch sehr viel frei ist. Das hier sieht klasse aus auf deinem Profilbild! Was ich nicht genau erkennen kann: Hast du das an der modularen Dachreling angebracht?So sieht das aus
Ja, und das macht es so schön niedrig. Herrlich! Hattest du auch mal nach anderen Dachzelten von ikamper geschaut? Zum Beispiel nach dem skycamp 2 oder 3 in groß? Oder nach dem BDV Duo? Wobei ich denke, dass Letzteres deutlich zu groß für das Dach sein dürfte. Und kann es sein, dass du die Radmuttern ausgetauscht hast gegen schwarze? Hach, Fragen über Fragen, sorry.Vielleicht sieht man hier die Modulare Reling besser
Hallo wollte das Thema wieder aus dem Keller holen
Ich bin nämlich auch für unser Dachzelt auf der Suche nach einem passenden Träger (am besten 1,20m breit)
Hatte auf meinem Vorgänger welche von Thule und war ziemlich zufrieden...
gibts hier neuere Erkenntnisse??
Grüße Marc
Nachteile einen Anhängers sind der zusätzliche Anschaffungspreis, die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn, der Parkraum in der Stadt mit erhöhter Diebstahlgefahr, die erhöhten Fährgebühren, die Einschränkungen bei der Stellplatzwahl.Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist zwar Off-Topic, aber ich finde, eine Überlegung wert: Miniwohnwagen oder Anhänger plus Dachzelt. Vorteil ist die höhere Mobilität und je nach Ausführung der höhere Nutzen eines Anhängers, wenn man mal nicht campen möchte. Miniwohnwagen sind allerdings nichts für Familien, in Kombi Anhänger plus Dachzelte schon.
Vorteil ist auch die Unabhängigkeit von der Höhe des PKWs und bei längeren Aufenthalten. Zudem relativ günstig und je nach Geschick was für Winterprojekte.
Nachteil ist sicherlich die Notwendigkeit von TÜV und Platzbedarfs bei Nichtnutzung.
Darf ich fragen warum schon das dritte Dachzelt in den 8 Jahren? Haben sich die Anforderungen verändert oder halten sie nicht so lange?Ja, die Radmuttern habe ich gegen schwarze getauscht. Hat mich vom ersten Tag an getriggert.
Ich bin seit über 8 Jahren mit meinem Sohn mit Dachzelt auf Reisen. Das Skykamp Mini ist bereits unser drittes Dachzelt, das schon auf dem Vorgängerfahrzeug war. Los ging es mit einem alten gebrauchten Beduin Dachzelt, dann kam ein Nakatenenga Rooflodge und vor knapp 1,5 Jahren das iKamper. Das bleibt jetzt mangels Garage das ganze Jahr über drauf und ist auch auf der Autobahn nicht mehr zu merken, bis auf ein paar Windgeräusche ab 130km/h. Ausserdem sind jetzt wieder Parkhäuser bis 2,10m möglich. Die Küchenkiste ist ein Bausatz von Willi Wood. Eventuell mache ich mal einen extra Strang über unsere Dachzeltreisen auf. Die Bilder sind von der ersten Duster Reise nach Elba im Oktober.