Dacia Bigster - Alles zur Markteinführung

Nur leider sind die beiden Autos nicht vergleichbar, weder in der Ausstattung noch bei der Qualität… im Vergleich zum neuen ist der alte ein Radaubruder mit bockigem Fahrverhalten… Beim alten hörst Du beim Tür zuschlagen ein „schepper“, beim neuen im Vergleich dazu ein „plopp“…

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja ich war auch mit dem ECO-G am denken aber wer weiß wie lange es dauert bis der verfügbar wird.

Anhänger ziehe ich nicht und hab auch keinen Schein dafür.

Fahre überwiegend Stadtverkehr und Arbeit und zurück nur einige Kilometer Landstraße oder Autobahn aber kaum lange Autobahnstrecken.

Wie würde es da mit dem Hybrid aussehen?
Stadtverkehr ist das geeignetste Profil für einen Voll-Hybriden. Nirgends ist die Einsparung an Sprit gegenüber einem reinen Verbrenner grösser. Ob man aber mit einem Bigster in der Stadt rumkurven will, ist eine andere Frage.

Hallo
Ich interessiere mich schon länger für einen bigster. Und habe mir jetzt einwenig mit den Konfigurator umhergespielt.
Kann mir jemand die Unterschiede von Journey und Extreme erklären?
Ich interessiere mich für die Hybrid Version
Dann lade Dir doch die Pdf-Preisliste aus dem Link von #385 herunter. Da ist die gesamte Ausstattung drin inklusive der Erläuterung der einzelnen Pakete, die zusätzlich bestellbar sind.

Nur leider sind die beiden Autos nicht vergleichbar
Stimmt natürlich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auch den Duster 2 nicht mehr zu dem Kurs geben würde.

Im Vergleich zu dem, was man bei den Mitbewerbern für das Geld bekommen würde, ist das immer noch ein echter Dacia!

Will das ja auch nicht monieren, ist nur ein persönlicher Vergleich und vielleicht auch ein Signal an den Spontankäufer in mir, jetzt nicht übermütig zu werden... ;)

...Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das europaweit so kommt.

Jetzt mal Butter bei die Fische. Deine Argumente sind doch anwendbar auf Bigtser, Duster und Jogger. Aber auch der Dokker ist nicht wesentlich genügsamer, von den Dimensionen.
BigsterDusterJoggerDokker
Länge4,570 m4,343 m4,547 m4,363–4,390 m
Breite1,813 m1,813 m1,784 m1,751–1,767
Höhe1,710 m1,616-1,6611,631 m1804–1852
Gewicht1425-1503 Kg1351–1465 Kg1251–1460 Kg1165–1382 Kg
Flächenbedarf8,285 m²7,874 m²8,112 m²7,640-7,757 m²
Luftvolumen14,168 m³12,724-13,07 9m³13,230 m³13,782-14,366

Ich glaube von solchen Regelungen sind entweder alle genannten Modelle betroffen, wenn man nur die Dimensionen betrachtet.
Oder sogar keines, wenn Gewicht und PS Leistung berücksichtigt werden.

Lass doch mal gut sein. Lass uns hier in Ruhe unseren Spaß haben. Eröffne doch einen Anti SUV Thread, wenn es dir so eine Herzensangelegenheit ist.

Stimmt natürlich, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es auch den Duster 2 nicht mehr zu dem Kurs geben würde.

Im Vergleich zu dem, was man bei den Mitbewerbern für das Geld bekommen würde, ist das immer noch ein echter Dacia!

Will das ja auch nicht monieren, ist nur ein persönlicher Vergleich und vielleicht auch ein Signal an den Spontankäufer in mir, jetzt nicht übermütig zu werden... ;)
Immer noch ein echter Dacia im Vergleich zu den Mitbewerbern, stimmt nur zum Teil für den C-SUV Bereich.

Im Preis-Leistungs-Vergleich zum Platzangebot leider nicht mehr, da gibt es mittlerweile bei den Mitbewerber sehr schöne Hochdachkombis und das sogar mit Diesel und Automatik. Die Automatik beim Bigster fängt aktuell bei 28 590€ an. :(

"Dacia steigt mit dem Bigster ins Kompakt-SUV-Segment ein. Jetzt steht der Preis fest. t-online macht den Check"
Was ist ein Kompakt-SUV? Den Bigster sehe ich eher im Bereich Mutterschiff.
Aber nur wenn man vorher nen Fiat 500 gefahren ist, also nee, groß ist der wirklich nicht, nur etwas höher.. Da hab ich ja fast! mehr Platz in meinem Logan...(Länge)

Stadtverkehr ist das geeignetste Profil für einen Voll-Hybriden. Nirgends ist die Einsparung an Sprit gegenüber einem reinen Verbrenner grösser. Ob man aber mit einem Bigster in der Stadt rumkurven will, ist eine andere Frage.

Bei einem kürzeren und schmaleren Fahrzeug ? :think:

LG RobAnhang anzeigen 158443
Bis auf die höhe des Innenraumes, nimmst den Seitenschutz weg, Denke innen ist, bis auf die Höhe, nur geringer unterschied in der Länge.. Bin mal auf die Innenmaße gespannt. Und Kofferraum bei umgelegten Rücksitzen. 2m Liegefläche müssen drin sein.. Wie bei meinem Logan...

@OldStyler
Problemlos.
SUV fressen den Platz nur so.

Meine Eltern haben sich als Ü70 einen T-Roc gekauft und dort geht in den Kofferraum erheblich weniger rein, als in den Kofferraum des Polo 9N meiner Frau.

Beim Fußraum im Fond sieht es da nicht besser aus.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.266
Mitglieder
74.175
Neuestes Mitglied
batemko76
Zurück