Dacia Bigster - Alles zur Markteinführung

Neues vom Erlkönig Dacia Bigster (von motor.es und largus.fr)

Nachdem er den neuen Dacia Bigster gejagt hat, kommt der große Duster mit 7 Sitzen, der den Markt für billige SUV revolutioniert​

Cazado el nuevo Dacia Bigster, el Duster grande con 7 plazas llega para revolucionar el mercado de los SUV baratos

Dacia Bigster (2025). Warum der große Bruder des Duster keine 7 Sitzplätze bietet​

https://www.largus.fr/actualite-aut...uster-ne-proposera-pas-7-places-30034330.html

Laut den Artikeln wird es den Bigster als 7 Sitzer nur in Südamerika als Renault geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja sehr gespannt. Wenn der Bigster sich am Ende als leicht größerer Duster, der aber hauptsächlich durch mehr Schnick-Schnack glänzt und mehr Luxus vermitteln soll entpuppt, dann wird er mMn ein Flop.

Die 7 Sitze wären für mich ein Highlight und Kaufüberlegung wert gewesen. So wird schon ein Hauptfeature gestrichen.
 
Wenn man sich die Bilder ansieht, fallen euch auch diese riesigen Überhänge auf? Sieht fast aus als hätte man den selben Radstand des Duster III und hat hinten und vorne 15 cm drangepappt. Das dürfte die Böschungswinkel stark minimieren.
Das ist ein schönes Vergleich Foto Duster zu Bigster finde ich.
Screenshot_20240612_160056_Chrome.jpg
 
Praktisch Hinten einfach was "drangepappt" um mehr Kofferraum zu haben, ansonsten nix anderes. Der Bigster wäre Interessant wenn man bis dahin weg vom "Downsizing" wäre und es wieder brauchbarere Motoren gäbe und einen ordentlichen Diesel.
 
Praktisch Hinten einfach was "drangepappt" um mehr Kofferraum zu haben, ansonsten nix anderes. Der Bigster wäre Interessant wenn man bis dahin weg vom "Downsizing" wäre und es wieder brauchbarere Motoren gäbe und einen ordentlichen Diesel.
Du hast schon recht, aber der Jogger ist im Grunde ja auch nur ein verlängerter Sandero.
 
Praktisch Hinten einfach was "drangepappt" um mehr Kofferraum zu haben, ansonsten nix anderes.
Für den Schlafbereich wäre das schon klasse! Bei meinem Duster setze ich gerade in diesem Moment so eine 180x70-Lösung mit Sideboard um. Vorderteil der Schlafoption klappbar, weil halt schon im Konflikt mit der Fahrersitzrücklehne.

Bei gleichem Motor, wie ich den jetzt habe, wäre ich da schon sehr mit einverstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denkst du, dass es dann ein Flop wird? Vielleicht wird es sogar sehr gut angenommen?
Weil man plötzlich in einem Revier wildern möchte, das von Anderen komplett dominiert wird und in dem die Quote Gewerblich/Privat eine ganz andere ist als bei Dacias bisherigen Modellen.
Dass der Bigster der neue hippe Geschäftswagen wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Und Dacias eigentlich Zielpublikum, die Privatkäufer sind deutlich preissensibler und zahlen keine 10k Aufschlag, weil das Auto ein paar cm mehr Kofferraum hat.
 
die Privatkäufer sind deutlich preissensibler und zahlen keine 10k Aufschlag, weil das Auto ein paar cm mehr Kofferraum hat.
Für 5k würde ich das machen. Sollten dann aber schon einige Zentimeter sein.
Macht denn lediglich etwas mehr Karosserielänge das Fahrzeug in der Produktion gleich so viel teurer?

Ist doch wohl eher so eine reine Marketingpreispanne (bei anderen Marken).
 
Praktisch Hinten einfach was "drangepappt" um mehr Kofferraum zu haben, ansonsten nix anderes. Der Bigster wäre Interessant wenn man bis dahin weg vom "Downsizing" wäre und es wieder brauchbarere Motoren gäbe und einen ordentlichen Diesel.
Und man damit eine ordentliche Anhängelast hätte. Das wäre super.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.525
Beiträge
1.048.562
Mitglieder
73.005
Neuestes Mitglied
piejar
Zurück