Dacia Bigster - Alles zur Markteinführung

ok, aussehen tut er recht gut - aber...
Bei dem "windschnittigen" Design frag ich mich ob wohl bald
nur noch 80 km/h erlaubt sind? So das die Schrankwand/Front keine Rolle spielt. :unsure:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch da wird er noch Federn lassen müssen! Die Schadstoffklasse lässt keinen Raum mehr für "cW-Wert wie ein Scheunentor". Auch der Personenschutz wird in der Frontpartie noch den Rotstift ansetzen. Die vordere Kante an der Motorhaube geht so nie und nimmer durch!
 
Jo, da werden noch ein paar Kompromisse eingegangen werden müssen. Der Wagen soll schließlich zugelassen werden. Dazu braucht es neben Scheinwerfern und Blinkern auch so banale Dinge, wie Platz für die Kennzeichen. Die vorderen Scheiben sind für eine Zulassung auch noch zu stark getönt. Aber das ist ja schließlich nur ein Conceptcar und soll hauptsächlich gut aussehen. Was ihm durchaus auch gelungen ist :yes:
Ich verstehe was du meinst, aber warum sollte es nicht durchgehen wenn du dir die aktuellen Landrover und BMW Fabrikate anschaust
 

Anhänge

  • Bigster.JPG
    Bigster.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 72
Ist letztendlich auch eine Frage des Verkaufspreises, wie hoch das Budget für Kosmetik und Extravaganzen sein darf. Bin da selbst gespannt, wie viel vom Konzept, es auf die Straße schaffen wird!
 
Frage mich eher wie wirklich groß und schwer das werden soll.
Das dann mit dem 1.0 TCE?
Also wenn, wird der hauptsächlich als (Plugin) Hybrid kommen denke ich.
 
Hallo Dacia Freunde, weiß jemand eventuell Neues zum Thema Bigster? Er sollte ja eigentlich 2025 heraus kommen, aber langsam glaube ich da nicht mehr so richtig dran.
Ich wollte ihn mir, so hatte ich zumindest gedacht, bestellen wenn er denn im Autohaus zu bestellen ist. Vor 2026 wird es wohl aber sicherlich nichts. Habt Ihr hierzu Neuigkeiten?
Grüsse
 
Hallo Dacia Freunde, weiß jemand eventuell Neues zum Thema Bigster? Er sollte ja eigentlich 2025 heraus kommen, aber langsam glaube ich da nicht mehr so richtig dran.
Ich wollte ihn mir, so hatte ich zumindest gedacht, bestellen wenn er denn im Autohaus zu bestellen ist. Vor 2026 wird es wohl aber sicherlich nichts. Habt Ihr hierzu Neuigkeiten?
Grüsse
Hallo, keiner weiß was genaues, es wird nur spekuliert. Ich selbst bin ein bissl skeptisch ob ein Bigster überhaupt auf dem Markt kommt. Das was wir bisher als Bigster Concept gesehen haben war quasi Duster 2024 (Ph3)
 
Hallo, keiner weiß was genaues, es wird nur spekuliert. Ich selbst bin ein bissl skeptisch ob ein Bigster überhaupt auf dem Markt kommt. Das was wir bisher als Bigster Concept gesehen haben war quasi Duster 2024 (Ph3)
Da gebe ich Dir Recht. Wenn der Bigster nicht um einiges anders aussehen wird, als der neue Duster, werde ich ihn mir auch nicht kaufen (wenn er dann überhaupt kommt). Das wäre ja auch Unsinn, dann könnte man sich ja gleich, den etwas günstigeren Duster kaufen. :yes:
 
Auch wenn ich einen noch längeren Duster richtig klasse finden würde, die modernen Motor-Paletten sind nicht mehr wirklich passend dazu. Wenn man dem derzeitigen Downsizing-Trend folgt, müsste das ja in jedem Fall irgendwie ein 1.0l TCe 3-Zyl. werden. Diesel mit Drehmoment gibt es ja auch nicht mehr.
Reine Stromer? Damit würde ich aber keinen Off-Grid-Betrieb mehr wagen wollen. Kommt der ADAC dann mit einem Moppel, wenn man irgendwo in der Tundra liegen geblieben ist? Powerbank im Anhänger? Sprit kann man sich wenigsten noch heranbringen lassen, zur Not per Moped/Fahrrad/zu Fuß. Dazu hat sich auch noch keiner Gedanken gemacht, oder?
Naja, statischer Verbrenner mit Elektromotoren als Antrieb, das wäre vielleicht noch was. Keine Ahnung, was da für Drehmomente möglich sind.

Große SUVs bei gleichzeitigem Downsizing beim Antrieb, widersprüchlicher geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich einen noch längeren Duster richtig klasse finden würde, die modernen Motor-Paletten sind nicht mehr wirklich passend dazu. Wenn man dem derzeitigen Downsizing-Trend folgt, müsste das ja in jedem Fall irgendwie ein 1.0l TCe 3-Zyl. werden. Diesel mit Drehmoment gibt es ja auch nicht mehr.
Reine Stromer? Damit würde ich aber keinen Off-Grid-Betrieb mehr wagen wollen. Kommt der ADAC dann mit einem Moppel, wenn man irgendwo in der Trundra liegen geblieben ist? Powerbank im Anhänger? Sprit kann man sich wenigsten noch heranbringen lassen, zur Not per Moped/Fahrrad/zu Fuß. Dazu hat sich auch noch keiner Gedanken gemacht, oder?
Naja, statischer Verbrenner mit Elektromotoren als Antrieb, das wäre vielleicht noch was. Keine Ahnung, was da für Drehmomente möglich sind.

Große SUVs bei gleichzeitigem Downsizing beim Antrieb, widersprüchlicher geht nicht.
Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.525
Beiträge
1.048.572
Mitglieder
73.005
Neuestes Mitglied
piejar
Zurück