Dacia Bigster - Alles zur Markteinführung

@Locorella ganz genau! :yes:

Dacia bietet doch immer noch günstige Autos:
Sandero: ab 11.800 €
Sandero Stepway: ab 14.800 €
Spring: ab 16.900 €
Jogger: ab 17.900 €
Duster: ab 18.950 €
Bigster: ab +/- 24.000 €*

Ich denke wer in der Palette nichts findet ist selber Schuld.

* Wenn Dacia schreibt, der Preis bleibt bei unter xx.000 € war es bisher meist so das er etwa 1.500-200 € unterhalb der Marke auf den Markt gekommen ist.
 
Ein Bigster Facelift (ich nenne es mal so) könnte dann für mich persönlich Interessant werden, sofern es dann andere und stärkere Motoren gibt. Ein Traum wäre natürlich ein gescheiter Diesel, dieser bleibt aber sicher wieder nur dem Ausländischen Markt vorbehalten.
 
Vorschlag an die Admins:
@Corax @DaciaBastler @Dacianer.de @elchi07 @logi

Der Bigster ist nun vorgestellt und der Name ist auch fix.
Angesichts dessen das er nun kommen wird und sich daher sicherlich mehr Themen ergeben werden währe es doch sicher gut nun dem Bigster ein eigenes Unterforum zu geben, und dieses Thema als erstes dort hinzuschieben.?
 
Ich fände es spannend zu schauen, ob man nicht das ein oder andere Detail aus dem Bigster später in den Duster reinbasteln kann.
So wie z.B. die Innenbeleuchtung von Renault oder die Handschuhfachbeleuchtung.
 
oder die Rückleuchten - sehen mir nach LED aus, zumindest das rote Y ?

Edit:
Ich bin positiv überrascht von mir selbst, jetzt wo der Bigster gelauncht wurde, ist mein erster Impuls doch der, das mir mein Duster weiterhin besser gefällt. Nicht selbstverständlich, da der Duster mir meine Zufriedenheit mit meinem Jogger zu nehmen vermochte, insofern froh, das dies nicht erneut passiert :)

Wäre spannend, ein Thema zu haben, in dem jeder für sich Bigster mit Duster 3 vergleichen kann und was wem bei welchem mehr zusagt, glaube selten bot sich ein Direktvergleich mehr an, außer zwischen Generationen?

Aber nicht sicher, ob dies hier der richtige Ort dafür, oder besser eigenes Thema... aber dann wo, Bigster oder Duster Unterforum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann offen gestanden dieses gejammer von selbsternannten Dacia-Veteranen nicht mehr hören.
Mal nüchtern betrachtet:

a) Dacia Kunden kauften schon immer die jeweiligen oberen und Top-Varianten. Nur absolute ausnahmen mal die Basis.
b) Bezahlbar sind die Fahrzeuge nach wie vor. Wer keine 25.000 € für ein SUV investieren will/kann sollte sich ernsthaft die Frage stellen ob diese Fahrzeugklasse die richtige ist.

Du schreibt Zeugs :rolleyes: "Selbst ernannt", "Dacia-Veteran"

Dass du anderen Foristen mit solch arroganten Aussagen ans Bein trittst, merkst du nicht
Gehört der Duster den du fährst eigentlich dir? ;) Eben ...

Außerdem ist dieses Forum für alle da, wobei jeder das Recht hat, seine Einschätzung über Fzge oder die Marke zu äußern - nicht wie du das gerne hättest. Es geht um Autos und nicht um Foristen.
Trenn das endlich mal !

Aber genau dieses Gejammere und hochbauchen von vermeintlichen "unterdrückungen" ist es was unsere Gesellschaft durch Verzerrungen aufbringt.
Das ist auch so eine Sache:
Unsere Gesellschaft, bzw deine Einstellung dazu hat in diesem Forum nichts verloren.

 
Gerade kamen die neuen Presseinfos von Dacia heraus. Und auf diesen Fotos sieht die Seitenline doch harmonischer aus, als ich es auf dem von mir gefundenen Video "gesehen" habe. Auch die Y-förmigen Heckleuchten gehen in die Heckklappe hinein. Dennoch, irgendwie ist das kein richtiger Dacia mehr, sondern eine Art Zwitter zwischen Dacia und Renault (wenn Ihr versteht, was ich damit zwischen den Zeilen sagen möchte)...

Ah ja: Die neue Pressemitteilung von Dacia inklusive massenweise Fotos: https://presse.dacia.de/mehr-dacia-denn-je-der-bigster/?lang=deu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte ich erst auf der Dacia-Presseseite besser sehen als im Video: Daher revidiere ich meinen Satz, die Y-förmigen Leuchten würden nicht mehr wie beim Duster in die Klappe hineinragen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.525
Beiträge
1.048.457
Mitglieder
73.003
Neuestes Mitglied
Dutschman
Zurück