Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Wie gesagt unseren haben wir am 16.01.25 bestellt. Ich verstehe Dacia nicht wo nach die zuerst die Autos bauen. Ich freue mich für jeden der seinen früher bekommt Ärger mich auch aber das meiner immer weiter nach hinten rückt.

Update zur Lieferung (ich bin bereits auf Liste Nr. 7):

Bestellt am 20.01.

Ursprünglicher Liefertermin: 14.04.

Aktueller Liefertermin: 16.07.

Journey mit Dachfenster und Winterpaket

Bestellt am 20.01.

Hab ich auch, also dieses Auto mit TCe140 und der selben Ausstattung in schwarz. Auch am selben Datum bestellt.
Daran kann es also auch nicht liegen.

Verstehen kann ich es aber definitiv nicht.

Bestellt am 09.01.2025 ... also direkt am ersten Tag!!!

Wurde heute angerufen! Der Bigstar steht beim Händler ... noch zulassung ... aber bald kann ich damit vom Hof fahren!!!!

Anhänge

• IMG-20250423-WA0002.webp
    IMG-20250423-WA0002.webp
    309,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20250423-WA0003.webp
    IMG-20250423-WA0003.webp
    188,1 KB · Aufrufe: 41

Bestellt am 20.01.

Habe auch am selben Tag bestellt, ebenfalls Journey, Hybrid inkl. Dachfenster und Winterpaket und Bicolor aber in Österreich.

Aktueller Liefertermin: 28.07. -10.08.
Gestartet irgendwann mitte Mai.

War gestern im AH noch wegen zus. Zubehör und Probefahrt, er konnte mir die Infos nur bestätigen mit der Lieferung bzw. hat er gemeint, derzeit sollte er ihn am 17.07. am Hof haben.

Meine Vermutung dass österreichische Bestellungen etwas nachgereiht werden könnte man mit der Marktgrösse nachvollziehen hat er gemeint, warum es sich aber trozdem noch mehr verzögert kann er nicht genau sagen. -> müsste er Anfragen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Generelle Frage an euch:
Bei meiner gestrigen Probefahrt ist mir aufgefallen dass bei ca. 45-50 km/h, wenn sich der Verbrenner zuschaltet, ab und an das Getriebe mit einem kurzen rattern/reiben hörbar ist.
Ist das schonmal jemand aufgefallen oder reiner "Zufall" bei mir?
Hybrid fahren soll auch gelernt sein...bin Elektro gewohnt.

Und ab und an gab es ein leichtes Knarzen im Innenraum, konnte es aber nicht verorten...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, unser Bigster wurde am 21.01.25 bestellt. Mit jedem Blick in die App wird das Datum gefühlt nach hinten verschoben. Jetzt sind wir zwischen 14.07 und 27.07. :veryangry:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.055
Mitglieder
75.579
Neuestes Mitglied
mounir
Zurück