Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Was die Motoren im neuen Sandero betrifft, so ist die Auswahl mit dem Clio V fast identisch. Dort gibt es den SCe 65, den TCe 90, den TCe 90 X-tronic und den TCe 100 LPG. Den TCe 130 EDC lasse ich mal aussen vor. Den gibt es nur in der höchsten Ausstattungsvariante.
Den TCe 130 gibts derzeit in Österreich weder im Configurator noch in der Preisliste. Sowohl beim Clio als auch beim Captur.
Die HP begründet dies mit der Umstellung auf Euro 6d.
Es besteht also noch Hoffnung, dass da noch etwas kommt.
 
Da ich auf die Schnelle den entsprechenden Thread hier nicht finde:
Dacia Dokker (2020)

(auch wenn das die wenig geschätzte Journaille der Autozeitung für den Kleinintelluktuellen veröffentlicht hat)
Sag mal so das äußere lässt auch eher auf einen Dokker schließen als auf einen Kangoo. Der Kangoo mit seinen Glubschaugenscheinwerfern und der gesamten Form unterscheidet sich doch deutlich vom Dokker
 
Ich find's ja ganz nett, wenn Leute mit Bildbearbeitungssoftware umgehen können.....

Neue Autos (alle Marken, nicht nur Dacia) find ich nur Interessant, wenn sie wirklich zu uns kommen können.... Klar schauen wir neidvoll in andere Märkte, wo es den Duster z. B. mit 2 Liter Maschine gibt. Wir haben hier im EU-Markt (leider oder zum Glück - je nach Fasson) andere Gegebenheiten...

Also sollte meiner Wahrnehmung nach der Threadtitel als Richtschnur genommenen werden und die realistischen Neuerungen beäugt werden.... -_-
 
selbst der sandero II hat es als RS nie zu uns geschaft.
somit ist der rest eher eine seifenblase.
 
RS, Cabrio und Pickup sind ja entbehrlich, aber den MCV könnten sie ruhig wieder ins Programm nehmen. Optisch doch sehr gefällig. Nun seid mal nicht so pessimistisch.
 
@dokkeri
Wie schon im Nachbarthread geschrieben:
Das AH ist in diesem Fall wahrscheinlich nicht der richtige Ansprechpartner. Zum einen haben sie, wenn sie auch die Muttermarke Renault vertreiben, ein großes Interesse daran Kangoos zu verkaufen, da der Gewinn etwas höher ausfällt und zum anderen, so lange es kein offizielles Statement seitens Dacia/Renault gibt, ist das mehr ein Blick in die Kristallkugel.
 
@dokkeri
Wie schon im Nachbarthread geschrieben:
In der Pressemitteilung wurde vorgestern klar kommuniziert, dass es in der Schweiz Anfang 2021 einen neuen Sandero geben wird, etwas später wird es einen neuen Logan geben gefolgt vom eMobil Spring. Gäbe es einen neuen Dokker, so hätte man das bei dieser Gelegenheit kommuniziert. Daraufhin habe ich im AH nachgefragt und dort habe ich die selbe Auskunft erhalten, Dokker gäbe es noch wenige Restbestände, dann sei Schluss. Aber diese Informationen beziehen sich ausschliesslich auf die Schweiz. Sie stehen auch im Zusammenhang mit den hohen CO2-Bussen, die ein Importeur ab 2021 hier entrichten muss.
 
Sollte Dacia, die man hier tatsächlich sehr häufig sieht (also alle Typen) tatsächlich auf erheblichen Anteil seines Geschäfts verzichten?
Kein Logan MCV mehr - also kein Kombi im Programm
Stufenheck vom Logan soll nicht nach Deutschland- also nix mit Kofferraum
Kein Dokker mehr- also kein Hundefänger mehr
Lodgy unklar - kein Van mehr?

Will Dacia mit zwei Autos überleben? Sandero und Duster? Irgendwie halte ich das für fragwürdig. Der Spring ist noch ein Nischenprodukt. Alternativen für Leute mit Platzbedarf und ohne Interesse an SUVs kaufen dann was anderes...

Aber gut, jede Nische wird im Kapitalismus irgendwie gefüllt...das schafft Platz auf dem Markt für andere Anbieter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.836
Beiträge
1.056.547
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück