Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Von hoher Nachfrage habe ich nicht geschrieben, ebenso nicht von vergleichbarer Motorisierung anderer Hersteller.
Ich fände es einfach besser, die Ansprüche der Leute denen 65PS reichen zu akzeptieren.
Wenn dir oder anderen 65PS nicht ausreichen, ist das auch zu akzeptieren.

Jeder hat andere Ansprüche.
 
Hmmm man sieht noch eine Höhenregulierung für Scheinwerfer, Frage ist welche Leuchten noch Halogen sind,
die Nebelscheinwerfer sehr wahrscheinlich (Ist selbst bei einem 46.000 Euronen KIA so) aber ob ansonsten noch anderes in Halogen ist?
Nicht beim Sportage GT-Line - Voll-LEDs :cool::rolleyes:
ein mittelklasse PKW soll mit 65PS ausreichend motorisiert sein?
Pro angetriebenen Rad... :D (beim Allradler :lol:)

Im ernst: Nen Kleinwagen geht mit 65 PS in Ordnung...
Mittelklasse würd ich sagen: Neee

Und auf den Drehmonentverlauf kommt es an.
Es ist ein Unterschied zwischen
Saugbenziner
Turbobeziner
Turbodiesel oder
Elektromotor

Letztendlich schlafen im Alltag von den 177 Pferdchen in meinem Karren dann doch gefühlt die Hälfte.... Mit den 84 PS vom MCV bin ich auch in Elba angekommen....

130 km/h sollte der Karren auf der Ebene fahren können, ohne das die Ventile und Kolben um gnade betteln... Die (vernünftige) Leistung hängt dann vom Fahrzeugkonzept ab...
 
Leute die einen Dacia kaufen, kaufen den nicht um anzugeben sondern weil sie ein robustes Fahrzeug ohne Schnickschnack haben wollen das sie von A nach B bringt.

Früher ist man mit 45PS ohne Zentralverriegelung, Klimaanlage, Fensterheber oder ähnlichem, ja gar sogar ohne Servolenkung von A nach B gekommen. Man wird halt nur immer bequemer und komfortabler bei uns.
Und den Rest macht der Gesetzgeber mit seinen Pflichtsystemen in unseren Fahrzeugen.
 
na dann zeige mir doch bitte mal einen aktuellen mittelklassewagen mit 65PS.
Da ich den Mittelklassewagen mit 65 PS ins Spiel gebracht habe, will ich mal erklären, wie ich dazu kam: der 65er-Motor ersetzt den 75er-Motor, der 75er-Motor war im Logan II MCV (laut ADAC das günstigste Mittelklasse-Auto). Und weil es hier um den Bruder Sandero geht, habe ich nicht 75-90 sondern 65-90 geschrieben. Man möge es mir verzeihen.
 
Habe ich was verpasst, wo gibt es den die Infos. Dachte zum 29.09 wird das auf der Homepage veröffentlicht, war gerade auf der deutschen da ist nichts drauf.
 
Mein nächstes Auto wird der Sandero Stepway mit CVT-Automatik. Habe mich jetzt gerade entschieden. :loveeyes::loveeyes::loveeyes::loveeyes:
CTV - Hatte ich mal bei einem Ford Escort.
War sehr interessant, Beschleunigung von 0-180 ohne Unterbrechung... geil.
Das währe das einzige Automatikgetriebe was ich mir in meinem nächsten vorstellen könnte.
Aber - beim Escort gab es zwei Nachteile, 1L höherer Spritverbrauch und alle 20.000 Bremsbeläge platt.
Vielleicht gab es ja inzwischen technische Verbesserungen...
.
 
Mittlerweile ist der Verbrauch eines CVT-Getriebes nicht höher als bei Schaltwagen. Bei Mitsubishi laut Prospektangabe sogar niedriger. Bremsbeläge weiß ich nicht, das kann jeder Fahrer selbst durch den Fahrstil beeinflussen. Früher gab es mal Aufkleber, "Wer bremst, verliert". :D:D
 
Hoffentlich kommt noch ein Dokker II in dem Design... Gefällt mir sehr gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.163
Beiträge
1.064.374
Mitglieder
74.006
Neuestes Mitglied
Hashim
Zurück