Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Interessant, wie unterschiedlich aktuell die Meldungen sind.
Laut largus.fr wird es keine dritte MCV-Generation geben.

Siehe hier!

Wobei auch in der Pressemitteilung aus der Schweiz nichts von einem Break zu lesen war.
 
Sandero ist baugleich mit dem Sandero Stepway - und bis zur B-Säule auch der MCV II.

Da sind 4 cm mehr Bodenfreiheit beim Stepy und ein paar optische Retuschen ( Kunststoff Beplankung / 205er
16 Zöller) das wars...ansonsten technisch identisch!

Wer das abstreitet macht besser ´nen Termin bei Fielmannomann !:D:cool:
 
der Lodgy Stepway TCe 130 (mit 195/55-16) fährt sich auch völlig anders, als der Lodgy MPI 85 mit der 185/65-15er bereifung ...
 
Das würde mich auch mal interessieren, zumal der Stepway hauptsächlich nur 3cm mehr Bodenfreiheit hat. Abgesehen von einigen stylischen Anbauteilen.
Sind beim Sandero II 4 cm Unterschied. Ist zum einen besser einzusteigen, aber vor allem wichtig, die Federung im Stepway ist deutlich angenehmer/komfortabler. Für mich ist das der Hauptvorteil des Stepway. Zudem vermittelt der Stepway durch die Höherlegung ein größeres (besseres) Innenraumgefühl, obwohl er innen ja gleich groß ist wie der normale Sandero. Der Stepway ist zum normalen Sandero für mich gefühlt eine höhere Fahrzeugklasse. Ich hatte 2015-2017 den Stepway Diesel dCi90, klasse Motor für das Auto. Dann den normalen Sandero TCe90 mit LPG, auch gut, aber nix für Schnellfahrer auf der Autobahn weil mindestens 10L Gasverbrauch ab 150km/h. ...und eben das fehlende Wohlgefühl im Innenraum.
Den Stepway Blue dCi95 Diesel hatte ich ebenfalls bis vor 2 Monaten, gefällt mir deutlich besser als der normale Sandero. Mein Händler sagte mir damals als ich den Sandero LPG gekauft hatte ebenfalls, daß der Stepway was anderes ist als der normale Sandero. Wollte ich erst auch nicht glauben, fährt man sie Beide mal ne´ Weile merkt man den Unterschied aber doch.
 
egal wie man es dreht und wendet, es ist und bleibt trotzdem die gleiche karosserie.
Nun.... @Luni hat seinen MVC I 10cm tiefer gelegt. Natürlich ist es noch das selbe Auto, ein "Delta" im Fahrverhalten sollte aber spurbar sein... Durch den "Rest" des Umbaues hat der Wagen einen anderen Charakter. Zwischen - Golf und Golf ist auch ein Unterschied, ein riesiger, wenn man die Omavariante und den schärfsten vergleicht. Wie die unterschiedlichen Motoren ebenfalls den Charakter "vergeben".

Für jemanden der sich für den Sandero interessiert, ist der Unterschied schon von Interesse... Auch, wenn die Karosserie an sich das gleiche ist.
 
Gerade gelesen das Dacia die neuen Autos mit einem 50l LPG-Tank ausrüsten wird.
Der Logan wird nur in diese Länder vertrieben.
The All-new Logan will be marketed in Albania, Baltic States, Bosnia-Herzegovina, Bulgaria, Czech Republic, Hungary, Kosovo, Macedonia, Moldavia, Montenegro, Morocco, New Caledonia, Poland, Serbia, Slovakia, Spain, Romania, Tahiti.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.157
Beiträge
1.064.191
Mitglieder
73.986
Neuestes Mitglied
CeBe
Zurück