Dusterinchen
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCe100 ECO G
- Baujahr
- 2022
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Doch, Verdampferanlagen gibt es auch noch für Direkteinspritzer. Allerdings wird dabei neben dem Gas noch so ca. 8-10% Benzin über die Injektoren direkt in den Brennraum gespritzt. Das geschieht zum Schutz der Injektoren, damit deren Spitze im Brennraum keinen Schaden nimmt. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit LPG direkt über die modifizierte Hochdruckpumpe und die serienmäßigen Injektoren in den Brennraum zu spritzen. Von Prins heißt so eine Anlage Direct LiquiMax.Da geht keine Verdampferanlage mehr, weil´s Direkteinspritzer sind.
Kombination aus Saugrohr- und Direkteinspritzung gibts auch für Benzinmotoren. Details:Doch, Verdampferanlagen gibt es auch noch für Direkteinspritzer. Allerdings wird dabei neben dem Gas noch so ca. 8-10% Benzin über die Injektoren direkt in den Brennraum gespritzt.
Das stimmt, aber die Technik der kombinierten Einspritzsysteme bei reinen Benzinmotoren, die auch nicht besonders neu ist (bei Audi seit 2011 im Einsatz) funktioniert anders als bei der Kombination aus direkteinspritzendem Benziner und Gas-Verdampferanlage. Bei reinen Benzinern, werden die beiden Systeme unterschiedlich angesteuert, je nachdem welcher Lastzustand des Motors gerade anliegt. Bei Direkteinspritzern in Kombination mit Verdampferanlagen hingegen wird permanent ca. 8-10% des gesamten Kraftstoffs (Benzin und Gas) als Benzin über die Injektoren in den Brennraum gespritzt. Und das unabhängig vom Lastzustand.Kombination aus Saugrohr- und Direkteinspritzung gibts auch für Benzinmotoren.