Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn dort das Sparpotential liegt, dann ist mir das Recht.
Sparpotential zum normalen Benziner meinte ich ja.Naja... 4,5l*2€ für Benzin oder 9*1€ für LPG... Wahrscheinlich eher gehupft wie gesprungen...Haltbarkeitsvorteile aber dann beim Hybrid, und da es keine Diesel mehr gibt... Renault hat über Nissan da sicher auch mehr Hybrid-Kompetenz als Peugeot/Opel oder VW... könnte ich mich mit anfreunden...
Wenn die Hybridbatterie so lange durchhält ja... wenn nicht, dann eher ohje...Naja... 4,5l*2€ für Benzin oder 9*1€ für LPG... Wahrscheinlich eher gehupft wie gesprungen...Haltbarkeitsvorteile aber dann beim Hybrid, ...
Wenn die Hybridbatterie so lange durchhält ja... wenn nicht, dann eher ohje...
Ich habe gelernt, Batterien halten lange, wenn sie groß dimensioniert sind und flache Zyklen erleben.Ist beim Hybrid dank der viel kleineren Dimensionierung jetzt nicht soo der Akt und auch gar nicht soo teuer da defekte Zellen zu tauschen. Ihre 10-12 Jahre halten die normal schon durch...
Für Stadtverkehr ist ein reines Batterieauto mit einer Batteriegröße, die das erwartete Tagespensum abdeckt, die beste Lösung. Wir wollen doch Ressourcen schonen und auf fossile Energieträger verzichten.Für Stadtverkehr ist aktuell einwandfrei ein Voll Hybrid die beste Lösung.(von sehr sehr sehr teuren rein E PKW mit hoher Reichweite abgesehen)
Man muss nicht beide Fahrzeuge besitzen, man kann sich auch Fahrzeuge mit anderen teilen. Denn darauf läuft es hinaus. Die "Alleskönner" werden immens teuer im Unterhalt werden.Aber 2 Fahrzeuge vorhalten für lange und für kurze Strecken kann auch nicht der Weg sein
Wer jedes Wochenende lange Strecken fährt, wird sich vermutlich auch in der Zukunft dafür ein eigenen Fahrzeug halten. So wie jemand, der jedes Wochenende zwei Klafter Holz transportiert, dafür einen eigenen Transporter besitzt.Das ist ein starker Einschnitt in die spontane Mobilität. Daran wird man zu knabbern haben. Autos leihen am Wochenende wo ich es dann für eine lange Strecke bräuchte bin zu einemr Convention oder ähnlichem zu fahren ist bisher sehr teuer. Die Preise innerhalb der Woche gehen ja noch,aber am Wochenende wird abkassiert.
Im Winter läuft der Benzinmotor wesentlich mehr, entsprechend steigt natürlich der Verbrauch. Das Auto bleibt dennoch voll einsatzfähig und die Reichweite bleibt auch dieselbe.Also ich lese auch ein bisschen im clio5 Forum mit, vor allem wegen Interesse an dem Clio Hybrid. Ich war erschrocken von den schlechten Verbrauchswerten, die da vor allem im Winter mitgeteilt werden.
Wird auch noch teurer, Fahrgemeinschaft, Fernbus und Bahn.wo ich es dann für eine lange Strecke bräuchte bin zu einemr Convention oder ähnlichem zu fahren ist bisher sehr teuer.