Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Jogger: ne lange 7 sitzige Familienkutsche
Sandero: Kleinwagen für Singles oder kleine Familien.

Also sind's ganz verschieden Abnehmer für die Dosen. :D

Jogger: Auch für Singles oder kleine Familien mit erhöhtem Platzbedarf. Ausser beim Parken hat es ja keine Nachteile, wenn man einen "Sandero mit Rucksack" wählt. Das Plus an Raum muss man ja nicht zwingend dauernd brauchen, aber man hat es dann zur Verfügung, wenn man es mal braucht.
 
Also ich fahre ja eben den Logan und würde als nächstes eher den Sandero nehmen. Ich hätte gern mehr Platz in der Garage weil dann wohl ein Roller oder Motorrad mit rein passen würde.
 
Kann mir nicht vorstellen dass der Jogger besonders als 100 ECO G kein Verkaufsschlager wird...

Grad zur jetzigen Zeit und mit den Spritpreisen... Was ausgeliefert wird, wird nicht lange auf den Höfen stehen...
 
... Was ausgeliefert wird, wird nicht lange auf den Höfen stehen ...
Im Moment bekommt man vermutlich jedes Auto verkauft. Und wenn man in der Produktion auswählen muss, für welches Modell man die knappen Ressourcen verwenden möchte, bekommen die teureren Renault-Modelle vermutlich bevorzugt den Zuschlag.

Oder noch ein Grund: Lieferketten müssen neu aufgebaut werden. Und das beginnt mit wenig Varianten. Und auch da haben Modelle mit wenig Marge wie von der Marke Dacia das Nachsehen.
 
Im Moment bekommt man vermutlich jedes Auto verkauft. Und wenn man in der Produktion auswählen muss, für welches Modell man die knappen Ressourcen verwenden möchte, bekommen die teureren Renault-Modelle vermutlich bevorzugt den Zuschlag.

Oder noch ein Grund: Lieferketten müssen neu aufgebaut werden. Und das beginnt mit wenig Varianten. Und auch da haben Modelle mit wenig Marge wie von der Marke Dacia das Nachsehen.

Siehe hier:

Massive Reduktion der Modellvarianten in der Schweiz
 
Kann mir nicht vorstellen dass der Jogger besonders als 100 ECO G kein Verkaufsschlager wird...

Grad zur jetzigen Zeit und mit den Spritpreisen... Was ausgeliefert wird, wird nicht lange auf den Höfen stehen...
Gibt nur einen Haken an der Sache. Dacia hat aus Preis- und Nachschubdruck in der Schweiz soeben bei den beliebtesten Modellen inkl. Jogger und Variationsmöglichkeiten die Palette zusammen gestrichen. Insbesondere die LPG Motoren und Sonderausführungen hat es erwischt. Was willste also sparen, wenn es nix sparsames zu kaufen gibt? :o

Massive Reduktion der Modellvarianten in der Schweiz
 
Renault denkt wahrscheinlich dass die Schweizer reich sind und es dort wenig Gastankstellen gibt. Deswegen bietet man eine große Auswahl an luxuriös ausgestatteten Voll-Hybridfahrzeugen für die Innenstädte von Bern, Genf und Zürich.
 
Es heisst jetzt mehr denn je nur noch Marge statt Masse.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Renault die Marke Dacia zwangsweise demnächst komplett aufgibt und nur noch Duster und Jogger unter dem Namen Renault weiterbaut (was ja namenstechnisch außerhalb Europas schon längst der Fall ist)
Denn so was wie 4x4 Duster und 7 sitzer Jogger gibt es marktweit so nicht nochmal, da steckt ne Chance drin....
Der Sandero kann aber auch gut als neu-preiswerter Clio mit reduzierter Klimper Kino und Sicherheits Ausstattung und billigeren Innenraum Materialien weiter laufen.
 
Es heisst jetzt mehr denn je nur noch Marge statt Masse.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Renault die Marke Dacia zwangsweise demnächst komplett aufgibt und nur noch Duster und Jogger unter dem Namen Renault weiterbaut (was ja namenstechnisch außerhalb Europas schon längst der Fall ist)
Denn so was wie 4x4 Duster und 7 sitzer Jogger gibt es marktweit so nicht nochmal, da steckt ne Chance drin....
Der Sandero kann aber auch gut als neu-preiswerter Clio mit reduzierter Klimper Kino und Sicherheits Ausstattung und billigeren Innenraum Materialien weiter laufen.

Das befürchte ich auch. Und dazu dürften dann der Renault Duster und Renault Jogger auch noch wesentlich teurer werden. Wir haben das ja bereits beim Dokker erlebt. Die Autohäuser preisen den neuen Renault Kangoo ganz unverfroren auch als Nachfolger des Dokkers an.

Und der Spring scheint auch auf der Abschussliste zu stehen. Wenn man sich im AH explizit nach einem elektrischen Stadtauto erkundigt, wird der Spring nicht mal erwähnt. Und wenn man explizit nach dem Spring fragt, so wird dennoch der Zoe und Twingo zum Kauf empfohlen.
 
@dokkeri

Verkauf war schon immer von Provision geprägt.

Jeder Verkäufer hat intern im Schreibtisch seine Provisionsliste liegen. ;)

Und wenn diese für einen Twingo electric deutlich höher ausfällt wie für einen Spring,welches Fahrzeug wird er wohl versuchen Dir zu verkaufen? :whistle:

Mit dem Ankauf eines Gebrauchten ist es doch ganz ähnlich,Du bekommst einiges mehr wenn Du ein Neufahrzeug für 40000 Euro kaufst anstatt eines Basis Sandero.

Und das obwohl Du in beiden Fällen die selbe alte Karre da lässt...
 
... Und wenn diese für einen Twingo electric deutlich höher ausfällt wie für einen Spring,welches Fahrzeug wird er wohl versuchen Dir zu verkaufen? ...
Wenn Du ihm aber gleich zu Anfang sagst, Du kennst seine Provisionsliste und Du kaufst bei ihm entweder einen Spring oder gar kein Auto, wird er Dir zuvorkommend und freundlich einen Spring ordern. Ein Verkäufer ist ein Dienstleister, der Ware beschaffen soll. Beratung holt man sich nicht bei demjenigen, bei dem die Provision anfällt. Das wäre ja den Bock zum Gärtner machen.
 
Und wenn man explizit nach dem Spring fragt, so wird dennoch der Zoe und Twingo zum Kauf empfohlen.
Das ist doch die Normalität in den Renault Autohäusern! Wird sich auch nie ändern, solange die Händler von Renault eine fette Provision erhalten, bei Dacia aber mehr oder weniger leer bei ausgehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.038
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück