Oldironman
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster Prestige LPG, atacamaorange, verkauft August 2024
- Baujahr
- 2019
Was hat das mit neuen Modellen und Motoren zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei sich die Frage stellt, wie viele Basismodelle jemals geordert wurden. Vielleicht gab es die nur noch auf dem Papier und wurden nicht mehr bestellt? Und dafür lohnt dann kein eigenes WLTP-Zulassungsverfahren für zig Millionen Euro.Die Zeit der günstigen Basismodelle ist somit wohl (vorerst) vorbei.
Die Zeit der günstigen Basismodelle ist somit wohl (vorerst) vorbei.
Die Zeit der günstigen Basismodelle ist somit wohl (vorerst) vorbei.
Mal sehen wie es ab (ca) nächstes Jahr aussieht, wenn der Nachfolger bzw der neue Dokker kommt / kommen soll.
Wobei sich die Frage stellt, wie viele Basismodelle jemals geordert wurden. Vielleicht gab es die nur noch auf dem Papier und wurden nicht mehr bestellt?
Könnte sein, zumal ja der Nachfolger vor der Türe stehen soll.Und dafür lohnt dann kein eigenes WLTP-Zulassungsverfahren für zig Millionen Euro.
Ohne "Dacia-Nacktfrosch-Angebot" hätte ich warscheinlich jetzt keinen Dacia.Wer will schon einen "Naktfrosch"
Vieleicht wurde das Modell-Angebot auch nur gestrafft, weil in absehbarer Zeit eh ein Nachfolger kommt und beim neuen Modell gibt`s dann wieder eine größere Auswahl.Ich glaube kaum, dass der dann wieder günstiger wird, im Gegenteil.
Glaube ich eher weniger.Ein Nachfolgemodell wird auch mit der Zeit gehen (müssen) und wird bezüglich Assistenzsystemen und elektronischem Schnick-Schnack gewaltig aufrüsten.
Bestes Beispiel dafür ist der Opel Combo. Einst ein günstiger "Handwerkerwagen" wie der Dokker und heute ist daraus ein teurer Familien-Van geworden.
Schade für die, die nur eine neue, nackte Blechkiste brauchen und nicht mehr ausgeben wollen oder können.
....wird diese in der großen Wolke der Beliebigkeiten aufgehen, wenn "die" ihr Alleinstellungsmerkmal verlassen...Und wenn Dacia dann eine Liga weiter hochgestiegen ist, so.....
....wird diese in der großen Wolke der Beliebigkeiten aufgehen, wenn "die" ihr Alleinstellungsmerkmal verlassen...