Dacia bringt neue Modelle und Motoren

Da hat wohl jemand viel zeit mit dem Photoshop verbracht.
Ich kann mir nicht vorstellen das Dacia für die paar Interessenten so ein Auto auf Band legt.
 
Mal eine Idee von meinem Mann:

Dacia wird sicher noch ein Luxusmodel bringen.
Ich habe ihn gefragt wie er das meint.

Er geht von aus, dass Dacia noch einen über den Bigster setzt. Welcher dann auch im Innenraum mit etwas Luxus, in der Materialauswahl, aufwartet. SUV oder Limo sei ihm egal. :D
 
Er geht von aus, dass Dacia noch einen über den Bigster setzt. Welcher dann auch im Innenraum mit etwas Luxus, in der Materialauswahl, aufwartet. SUV oder Limo sei ihm egal.
Wahrscheinlich wird er recht behalten.
.
Aber es ist nicht das, was ich mir wünsche.
Ich würde es gerne sehen, wenn Dacia seine Kleine-Leute-Autos (Sandero/Logan) als echte Elektros anbieten würde. (Also nicht Hybrid, sondern rein elektrisch.)
Aber leider sieht es nicht danach aus.
 
@michael3 Dacia hat bereits bestätigt das der nächste Sandero eine reine E-Variante erhalten soll.
Genaue Daten gibt es noch keine, aber die Gewissheit das es kommen wird, mit der nächsten Generation.
 
Für genauere Daten ist es ja auch noch viel zu früh.

Bisher war es ja so das Dacia immer etwas unter den Renault Preisen angesiedelt wurde.

Den R5 gibt es um die 25000 Euro, also dürfte der Sandero IV Elektro da drunter bleiben.

Den Sandero III muss man aber noch einige Zeit verkaufen und wenn der Aufpreis des neuen Elektro gar nicht sooo groß ist riskiert man sonst einen deutlichen Bestellrückgang beim Jetzigen.
 
Den Sandero III muss man aber noch einige Zeit verkaufen und wenn der Aufpreis des neuen Elektro gar nicht sooo groß ist riskiert man sonst einen deutlichen Bestellrückgang beim Jetzigen.
Ja, aber ist das denn eine kluge Verkaufsstrategie?
.
Weil man seine alte (teure) Technik noch verkaufen will, verweigert man sich der neuen (besseren).
Wahrscheinlich werden asiatische (chinesische) Anbieter diese Lücke füllen. Womit Dacia/Renault sich selbst aus diesem Geschäftsbereich rausmanövrieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@michael3

Im Prinzip ist es wie es die ganzen Jahre war,erst ist Mama Renault dran und mit etwas Abstand darf das Töchterchen dann auch irgendwann.

Lange gab es im Dacia doch nur die alten 8V Motoren, die aktuellen nur für deutlich mehr Geld bei Renault.

Das Dacia da inzwischen die aktuellen Verbrenner einsetzen darf liegt einzig daran das durch die gesetzliche Lage mit den Abgaswerten nichts Anderes mehr möglich ist. ;)

Natürlich hat Renault nun bei der aktuellsten Antriebstechnik wieder ein starkes Interesse daran zuerst die teureren Renault Modelle damit auszurüsten.

Mit größerer Marge werden erstmal die Entwicklungskosten wieder reingeholt, danach wird Dacia es aber auch bekommen und Renault bekommt die nächste Entwicklungsstufe eingebaut,dann beginnt dieses Spiel von Neuem.

Renault handhabt es da anders wie z.B. Volkswagen,wo die ID Reihe die komplett identische Technik verwendet wie die Töchter Skoda und Cupra.
 
Zuletzt bearbeitet:
@michael3


Renault handhabt es da anders wie z.B. Volkswagen,wo die ID Reihe die komplett identische Technik verwendet wie die Töchter Skoda und Cupra.
Was zur Folge hat, daß Skoda z.T. beim "gleichen" Auto mehr kostet als der VW - konnte ich mir erst mit Kamiq vs. T-Cross durchrechnen, da nehmen sich die beiden nichts mehr - man muß dann die Kleinigkeiten gegeneinander aufrechnen.
Da ist Dacia zu Renault preislich schon noch ein größerer Sprung, der eben dadurch ermöglicht wird, nicht immer ins aktuelle Regal zu greifen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.285
Beiträge
1.067.900
Mitglieder
74.233
Neuestes Mitglied
wsa65
Zurück