Dacia Dokker - Häufige Probleme

DATTER

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte mitteilen, welche die häufigsten Probleme mit diesen Modellen zwischen den Jahren 2015 und jetzt waren?

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas
 
Die Türdichtungen auf der Fahrer- und Beifahrerseite. Wenn man da nicht selber Hand anlegt, kommen sie immer und immer-wieder runter.
Der Werkskleber ist einfach .. Verbesserungswürdig. Nach der 3-ten erfolglosen Anbringung seitens der Daciavertretung..
Pattex Extreme und die Geschichte ist für immer erledigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank pippo9. :)

Ich habe einen Dacia Dokker für 6.990€ gefunden. Der hat erst 68.840km runter und einen 1.6 SCe 100 75 kW (102 PS) Motor. Ich habe gelesen, dass der Motor gut sein soll. Ist das ein sicherer Kauf?
 
Habe einen Dokker Stepway TCe 130 (mit allen damals verfügbaren Optionen) mit EZ 02/2020, derzeit knapp 57.000km.
Grösster und einziger ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt war ein abgebrochener Türöffner an der Fahrertür, sonst ist alles da geblieben, wo es hingehört, nichts abgefallen, nichts kaputt gegangen. Alle Inspektionen bei Renault.
 
Habe Dir gerade auf hochdachkombi.de geantwortet. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Allerdings als LPG-Version. Von vielen als lahm gescholten genügt er mir allerdings völlig.
Aber seit 112tKm habe ich mit dem Motor keinerlei Probleme.
 
Ich habe mit meinem DOKKER BJ 2013 KEINE PROBLEME mit den Türdichtungen

gekauft Mitte 2020 mit ca 85000 ( ca 5100€ damals 3 Besitz) habe ich jetzt ca 143000km auf der Uhr , 1.5dCi DPF sonst nichts

Die einzigen erwähnenswerten KAPITALEN ABKACKER seitens "RENO" war die Dauerplusleitung BATTERIE <->STARTER<->LIMA

und nach 9 Jahren die BREMSLEITUNGEN Hinterachse ....

Mehr dazu hier :

Dokker - Hallo aus Österreich

LG Alex
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe Dir gerade auf hochdachkombi.de geantwortet. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Allerdings als LPG-Version. Von vielen als lahm gescholten genügt er mir allerdings völlig.
Aber seit 112tKm habe ich mit dem Motor keinerlei Probleme.
Ich würde gern wissen, welchen Motor Sie in Ihrem Auto haben und wie alt es ist.
 
Steht in meiner Signatur: Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG, Erstzulassung 2017.
Probleme hatte ich persönlich mit Wassereinbruch an der Dachrehling (wurde im Rahmen der Garantie behoben), Vibrieren der Lenkung, welches nicht reproduzierbar ist, aber sporadisch auftritt und einem Gummi an der Tür, der das Regenwasser ableiten soll. Dieser wurde dann von Dacia irgendwann schlicht gar nicht mehr verbaut und auch bei mir weggelassen. Das war es an nicht gewöhnlichen Dingen. Bremsscheiben und -beläge wurden letztes Jahr erstmalig gewechselt. Waren also länger in Ordnung, als im TÜV-Bericht bemängelt. Letzten Monat ist noch ein Bremslicht durchgebrannt, aber das war es auch.
 
Das Auto wurde bereits verkauft. Es war ein Modell mit AdBlue, was ich leider nicht wusste. Ein anderer Benutzer hat mir freundlicherweise mitgeteilt, dass es wohl besser gewesen wäre, wenn ich es nicht gekauft hätte.
 
1,6 SCE 100 und AdBlue??? War das eine Marriage aus 3 Unfallwagen ;) ?
 
Vielleicht noch ein Tip zum Motor. Wenn möglich, vom Kauf des TCE 115 absehen. Je nach Fahrprofil des Vorbesitzers ist mit Totalschaden des Motors zu rechnen. Da man in der Regel das Profil nicht kennt er besser Hände weg.
 
Seit über 5 Jahren ! NULL Probleme. Keine. Auch nicht mit den Türdichtungen. Renault hat ja mit der Evolution des Kangoo schon die Kinderkrankheiten ausgemerzt, der Dokker ist meiner Meinung nach einfach Ausgereift.
Der 1,6 Liter Saugmotor säuft, aber läuft. Einen standfesteren Motor wirst du nicht finden, der ist einfach unverwüstlich, so lange er genügend Öl und Wasser hat.
 
Meine Meinung dazu.
Im Allgemeinen für den Modell Dokker.
Kein Benziner mit und ohne Gasanlage* kaufen, obwohl sie in der Anschaffung einiges günstiger sind.
Das sind Backsteine auf 4 Räder. Ab 130 Kmh richtige Schluckspechte.
Da würde ich eher den Diesel wenn es irgendwie geht OHNE Addblue, dem Vorzug geben.

* Man kann es schönreden wie man will. Tatsache ist aber, das sie immer noch sehr viele Macken haben. Nur die Wenigsten sind damit wirklich zufrieden. Viel zu viele kleine Zipperleins die ständig nerven.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.442
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück