Motorhaube
Vielen Dank für Eure tollen Hinweise und kritischen Kommentare. Ich fahre seit einem Jahr einen Dokker LPG mit 83 PS und lese mit Vergnügen die bescheuerten Tests der Autopresse. Ich kann von keinen Qualitätsmängeln berichten. Im Gegenteil: guckt Euch die Spaltmasse an, da hätte auch Herr Winterkorn nichts zu meckern. Innen ist alles ohne Tadel verarbeitet, nichts knarzt. Herrlich ist die Ablage oben und sind die zwei offenen Ablagen im Armaturenbrett. Das ist alles sowas von praktisch!!! Meine Frau fährt einen Lodgy mit dem gleichen Motor. Der ist schicker, etwas leiser, aber lääääängst nicht so praktisch. Auch die vielbemäkelte Gangschaltung findet nicht meine Kritik. Bis jetzt habe ich immer alle Gänge gefunden...Ich hatte die Klang und Klima Option gewählt und bin auch damit total zufrieden.
Ja, ich gebe zu, ist schon ***
, diese Zufriedenheit ...:
Muss ich unbedingt noch nachtragen, die Motorhaube braucht keine popelige Blechstange als Stütze, sondern hält selbsttätig! Sicher geht Dacia an dieser extrem teuren Lösung zugrunde. Daher bei deutschen Autos eine solide Stahlstange!!! Im Übrigen hoffe ich doch, dass wir von Steuerkettenproblemen, DSG-Malaisen und TSI - Ölsäufern verschont bleiben. Lest mal die Berichte von VW-Fahrern. Ich bin mit meinem LPG-Dokker 1,6er mit 85 PS schon 22 TKM in 1 JAHR gefahren. Nix zu mäkeln, gar nix...
Es grüßt Euch alle herzlich
Hajo