Damit solche Reports einigermassen vergleichbar sind, müssten sämtliche Fahrzeuge von einer Personengruppe mit identischem Nutzerverhalten gefahren werden.
Ich gehöre z.B. durch mein Verhalten auch zu jenen, die eine MFK (= TüV der Schweiz) nur selten im ersten Anlauf bestehen. Wenn ich die Einladung zur MFK erhalte, so gehe ich ohne jegliche Vorbereitung d.h. ohne vorgängigen Besuch bei der Werkstatt und ohne Reinigung des Fahrzeuges zur MFK. Dort lasse ich mir die Mängel auflisten und gehe damit anschliessend zur Werkstatt, wo ich gezielt nur die aufgelisteten Mängel beheben lasse. Danach retour zur MFK zum 2. Termin.
Ganz anders viele meiner Kollegen mit hochwertigeren / teureren Autos. Für sie ist es eine Ehrensache, im ersten Anlauf zu bestehen. D.h. selbst wenn der Jahresservice erst einige Wochen alt ist, bringen sie den Wagen nochmals zur Vorbereitung auf die MFK in die Werkstatt und lassen nebst der (erneuten) technischen Wartung auch noch den Wagen aussen und innen auf Hochglanz bringen, egal was es kostet. Die fahren dann mit Wagen vor, die sich kaum von einem Neuwagen unterscheiden lassen, selbst wenn die Fahrzeuge schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Logisch ist bei ihnen die MFK immer im ersten Besuch erfolgreich, aber das würden sie in ihrem Fall auch mit einem Dacia schaffen.