Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Bestelldatum: 26.04.24
Dacia Duster Essential, Eco G 100 Arktik Weiß. Innenharmonie Essential.
Stoffpolsterung Essential. Ganzjahresreifen.
Postleitzahl von mir 26689 von AH 26133
Bestellnummer: 003244
Fahrgestellnummer: UU1DJF01872959279
Mindestens Zulassungsdatum 23.09.24 max: 06.10.24
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ordernummer: 04121 06D A0983

@Sarah.Setzke : und schon was neues gehört/ Update in der App? Heute ist ja der große (aktualisierte) Ende der Qualitätssperre bei uns beiden. Zumindest bei mir ist noch kein Update drin
Juhu hast du schon ein Update erhalten? Mein AH hat sich nicht wie versprochen gemeldet. Rufe da heute dann wieder einmal selber an. Lg
 
@alex1001 ich kann es nicht 100% sagen, da ich meines erst hinzugefügt habe als der Wagen bei denen aufm Hof stand. Aber könnte vielleicht daran liegen das er noch nicht gebaut ist. Bzw. das man zuerst einen Wagen mit FIN einbinden muss und man erst dann einen Händler hinzufügen kann.
Ist aber nur eine Vermutung.

@Sarah.Setzke, @NoBullshitDuster3 da habt ihr ja auch zwei kommunikative Autohäuser erwischt. Ich warte auch noch auf eine Antwort auf meine Mail von letzter Woche. Mittlerweile erwarte ich keine Antwort mehr. Ich warte einfach das ich endlich den Termin bekomme. Immerhin funktioniert die Statusanzeige vom Zulassungsdienst einwandfrei. Dann bekomme ich wenigstens mit wenn die Papiere denen vorliegen und auch wann die die Zulassung planen/durchgeführt haben werden.
So schlecht kann die Marge doch nicht sein, dass man Kunden einfach im kommunikativen Nirvana lässt.
Andere Händler bekommen es doch auch hin. Und wenn die Marge so schlecht währe würde ich, als Autohaus, die Marke doch rausschmeißen.
 
Habe nun auch bestellt- EU-Wagen bei "von der Forst"
TCe130, 4x2, Journey, Weiß, mit Winter-, Park- und +2J Garantiepaket.
Bin gespannt wann der kommt, heute Früh die telefonische Info erhalten, dass von der Forst noch nicht einen Duster ausgeliefert hat, geht jetzt erst los.
 
So, eben mit meinen Autohaus gesprochen.
Der Wagen wird wohl "nächste Woche" produziert, und soll "ca. am 25.10." beim Händler eintreffen.
(Weder in der App, auf mydacia.de, noch in der JSON, sehe ich irgendwas :D.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den den es interessiert hab ich hier mal meine Bestellhistorie abgelichtet. Ist zwar Sandero und Jogger aber denke ist Zeittechnisch ähnlich
 

Anhänge

  • IMG_3884.webp
    IMG_3884.webp
    128,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3885.webp
    IMG_3885.webp
    102,5 KB · Aufrufe: 35
  • Danke
Reaktionen: See
Lass dir das originale Garantiedatenblatt aus dem Lieferland aushändigen.
Dort steht neben den Wartungsintervallen (die von der Deutschland Version abweichen können), auch das Startdatum der Garantie drauf. Das kann vor der deutschen Erstzulassung liegen und ist für die Berechnung des Zeitintervall der Wartung maßgebend.
Nichtbeachtung kann zur Überschreitung des Intervalls und Verlust der Garantieansprüche führen.
 
So, eben mit meinen Autohaus gesprochen.
Der Wagen wird wohl "nächste Woche" produziert, und soll "ca. am 25.10." beim Händler eintreffen.
(Weder in der App, auf mydacia.de, noch in der JSON, sehe ich irgendwas :D.)
Habe gerade nochmal nachgefragt, die VIN/FIN aus der JSON ist diejenige, die dem Autohaus auch vorliegt. Also alles korrekt - nur ohne (für mich sichtbare) Ergebnisse.
 
Lass dir das originale Garantiedatenblatt aus dem Lieferland aushändigen.
Dort steht neben den Wartungsintervallen (die von der Deutschland Version abweichen können), auch das Startdatum der Garantie drauf. Das kann vor der deutschen Erstzulassung liegen und ist für die Berechnung des Zeitintervall der Wartung maßgebend.
Nichtbeachtung kann zur Überschreitung des Intervalls und Verlust der Garantieansprüche führen.
Danke, werde ich drauf achten. Angeblich bekommt das Fz. zu 99,9% keine Tageszulassung, somit wäre ja Garantiebeginn= EZ in Deutschland?

Wartungsintervalle sollen auch gleich wie in D sein, mal sehen. Kann man sich hier nicht auf den Bordcomputer verlassen?

Ich hoffe, dass die mir so ein "Garantiedatenblatt" überhaupt aushändigen. Habe hier im Forum nicht viele Infos gefundenen
 
@Sarah.Setzke leider immer noch der Status "nicht gefertigt". Bin es leid nachzuhaken. Da ich aufgrund des Verzuges den Vertrag stornieren kann bin ich eher am gucken / AH ab telefonieren ob ich ein Lagerfahrzeug abstauben kann. Ich sehe es nämlich schon kommen dass der September wieder nicht klappt
 
Wartungsintervalle sollen auch gleich wie in D sein
Das ist möglich, wenn das original Bestimmungsland nicht Rumänien oder Bulgarien ist. Die Garantie beginnt normal, wenn der ausländische Vertragshändler an den Erstbesitzer (z.B.Importeur) verkauft. Dazu muss das Fahrzeug nicht zugelassen sein.
Das original Garantiedatenblatt auf Basis der Fahrgestellnummer, inklusive der Garantiebedingungen gehören zu jedem Fahrzeug bei Auslieferung dazu.
Das hier wäre auch noch zu beachten.
 
@Caaramba wie lange ist der schon im verzug .. ?
Genau wie bei mir 3 Monate knapp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Caaramba IST BEI DIR DENN AUCHBEINE QUALITÄTSSPERRE DRAUF UND NOCH AUF ORANGE DIE AMPEL ODER SCHON AUF GRÜN. ? MEINER IST PREORISIERT WORDEN. Mir wurde gesagt ich kann nicht vom Kauf zurücktreten. Wobei mir das auch nur was bringt wenn ich ein Auto vom Lager sofort kaufen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.560
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück