Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

In der App steht 25.11 - 8.12
Ürsprünglich wurde da aber der 28 Oktober bis 10 Nov. angegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@maxbexter laut der dotz webseite sind die für den neuen Duster bj 05/24 2Wd und 4WD tüv geprüft.. mehr Felgenbreite ist technisch ok solange der ET dementsprechend passt.. macht aber bitte eure Hausaufgaben.. ich bin kein Felgenberater ;)
 
Liebe Besteller in der Liste. Bitte schaut immer auch nach, ob eure Daten, die ich in der Liste angegeben habe, korrekt sind. Es kann immer mal passieren, dass ich mich da mal vertue und das dann gerne korrigiere, wie ich es gerade jetzt bei @kettcar gemacht habe. Vielen Dank für euer Verständnis!
Die Bestellerlisten und die PLZ-Karte sind wieder hier aktualisiert :yes:
Wenn ihr zu den Bestellern gehört, die sich noch nicht zum 1.Duster3 Treffen am 2.11.24 in 35753 Greifenstein angemeldet hatten, dann könnt ihr das nur noch als Anfrage über eine PN an mich oder @MANofCONTRASTS , @d13w1nt3r , @swartrenoster stellen. Die Anmeldemaske ist geschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eure Erfahrung in der App wegen dem letzten Sprung Anmeldung. Wird das bei jemandem angezeigt, wenn das AH das Auto zugelassen hat?
Bei mir immer noch nichts und Übergabe ist in 2 Tagen
 
Wo ich auf die Lieferung durch den Weihnachtsmann gehofft hatte, kann ich jetzt besser auf die Lieferung durch den Osterhasen setzen.
"code": "flexibility-end",
"message": "The tracking history has reached status 'FLEXIBILITY_END'",
deliveryInfo": {
"trackingMinForecastedDeliveryDate": "2025-03-10",
"trackingMaxForecastedDeliveryDate": "2025-03-23",
"trackingHistory": [
{
"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2024-07-11"
},
{
"eventType": "FLEXIBILITY_END",
"eventDate": "2025-01-06"
Bestellverfolgung 13-10.webp
 
Wie ist eure Erfahrung in der App wegen dem letzten Sprung Anmeldung. Wird das bei jemandem angezeigt, wenn das AH das Auto zugelassen hat?

Meine Zulassung wurde dann 3 od. 4 Wochen danach auch angezeigt. Spielt auch gar keine Rolle mehr, wenn der zugelassene Wagen dann bei einem zu Hause steht.
Die APP selbst ist eher wie ein "Schätzeisen" mit entsprechend ungefähren Angaben.
Zieht entsprechde Rückschlüsse doch aus @Bongo0411 ´s Tabelle.

Das ist in der App mit Absicht verzögert auch die Auslieferung zum Händler, sodass sie mehr Zeit haben. So die Aussage von meinem AH. ;)

Erst wenn das Fahrzeug beim Händler steht, kann dieser die zugehörigen Unterlagen anfordern (bei Renault).
Dies dauert bisweilen 1-3 Wochen. Werksferien, Feiertage nicht berücksichtigt. Bei "preordert" kann es z.T. schneller gehen.
Dann gibt es auch noch Zulasungsstellen, die das, nicht wie bei mir, in 1 Stunde erledigen, sondern auch nur per Terminvergabe und tage-/Wochenlangem Vorlauf.
Also: DON´T PANIC --> et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange

..... und, je später das Auto kommt, um so später stellt man mögliche bugs fest.
Nutzt die Vorteile und verdrängt die Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@plevjos
What? Einen Monat VOR mir bestellt, und meiner ist schon auf dem Weg? :blink:
Wahrscheinlich, weil ich eine LPG-Version bestellt habe (hoher CO2-Ausstoß 147g/km).
Die Marke steht vor einer zusätzlichen Herausforderung, da sie auf erschwingliche Autos für hauptsächlich private Kunden abzielt. Zwei Eigenschaften, die heute einem niedrigen CO2-Ausstoß diametral entgegenstehen. Denn diese Technologie (Plug-in-Hybrid- oder vollelektrische Autos) ist teuer und vor allem bei Geschäftskunden beliebt.
Da Dacia nur ein einziges vollelektrisches Modell anbietet, machen sie dort europaweit Werbung, um es zu Dumpingpreisen zu verkaufen. In Belgien kauft man den billigsten Spring mit staatlicher Unterstützung für weniger als 10000 €.
 
Die Bestellerlisten und die PLZ-Karte sind wieder hier aktualisiert :yes:
Wenn ihr zu den Bestellern gehört, die sich noch nicht zum 1.Duster3 Treffen am 2.11.24 in 35753 Greifenstein angemeldet hatten, dann könnt ihr das nur noch als Anfrage über eine PN an mich oder @MANofCONTRASTS , @d13w1nt3r , @swartrenoster stellen. Die Anmeldemaske ist geschlossen!
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    318,6 KB · Aufrufe: 9
  • Bestellung_D3_151024_T2.webp
    Bestellung_D3_151024_T2.webp
    246 KB · Aufrufe: 12
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    91 KB · Aufrufe: 9
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.575
Beiträge
1.050.187
Mitglieder
73.084
Neuestes Mitglied
sasdw
Zurück