Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hab mein heute um 15uhr abgeholt, und kann auch sagen ein tolles Auto. Also fährt sich super auch als Hybride auch hat er Power.
Gratuliere @Orohtret zum neuen Hypriden! Viel Spaß damit und gute Fahrt!
Die ersten paar Kilometer waren echt Klasse. Jetzt geht es gleich demnächst 200 km auf die Autobahn. Aber bin voll begeistert.
Gratuliere @Ex-Mad : Es ist schön zu sehen, wie ihr alle begeistert seit! Das ist echt was, was verbindet! Viel Spaß und gute Fahrt!
Habe euch beide in der Tabelle als 13. und 14. Abholer vermerkt!

nun erst 10.09., produziert wird er wohl erst am 6.9., Flexibility End ist 28. oder 29.7., hab's mir nicht genau gemerkt (@Bongo0411 bitte aktualisieren)
@MANofCONTRASTS : Habe den 10.9.24 jetzt als min. Zulassungstag und 10 Tage Später als max Zulassungsdatum am 20.9.24 eingetragen und den 6.9. als mögliches Produktionsdatum. Ich wünsche dir von Herzen, dass es schneller geht :yes:
 
Leute, ich beneide euch! Konnte gestern mit einem TCe130 4x4 Extreme eine längere Probefahrt machen und bin einfach nur begeistert. Auf dem Hof saß ich dann eine zeitlang in einem Hybrid Journey. So konnte ich die bestellte Motorisierung fahren und die bestellte Ausstattung ansehen.
Leider kann mein Händler noch keine genauere Info geben bezüglich Auslieferung. Dacia-Österreich macht da einfach nicht mit. Auch er weiß nur von einer geplanten Lieferung im August. Heißt also weiterwarten. Und nach der Probefahrt und dem Probesitzen weiß ich jetzt wenigstens, dass ich das Richtige bestellt habe.
 
@MS.Duster : Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hybrid 140! Du hast dir - wie ich auch - die Farbe weiß zugelegt! Ich bin sehr zufrieden damit und habe die ersparten Kosten schon erfolgreich in Zubehör investiert! Dir viel Spaß mit dem Auto und gute Fahrt! Tabelle ist aktualisiert!:yes:
 
Die erste fahrt kommt morgen. Ich muss noch 400km zum neuen Duster fahren.

Nutze also den heutigen Tag den duster 2 noch ein letztes Mal sauber zu machen. Ich werde übrigens nie wieder Klett als kennzeichenhalter nutzen. Das Zeug hält bombenfest. Musste erstmal einen trip zum Baumarkt machen und was zum Kleber auflösen kaufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Bongo0411 Also die Auslieferung findet erst morgen statt. War mir beim Termin ausmachen zu stressig die Zulassung zu machen, hoffen dass alles gut geht und ich es noch vor Ladenschluss zum Händler schaffe
 
Zuletzt bearbeitet:
So in weißer Voraussicht und mit Wissen, dass mein D3 in der kommenden Woche zu mir kommen wir hätte ich grade einen tranenreichen Verkauf von meinem mir 12 Jahre treuen Seat Leon 1P....jetzt darf die Vorfreude übernehmen. ❤️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bitte um Entschuldigung der dutzend Fehler. Einmal neu:
So, in weiser Voraussicht, dass mein D3 in der kommenden Woche zu mir kommen wird hatte ich gerade einen tränenreichen Verkauf von meinem mir 12 Jahre treuen Seat Leon 1P... Jetzt darf die Vorfreude übernehmen. ❤️
 
So heute war es endlich soweit.
Ich habe meinen D3 abgeholt, und bin immer noch total baff.
Ein komplett anderes Fahrgefühl, vorher habe ich einen Astra K gefahren, das sind jetzt Welten. :)
Ich fühle mich super wohl, ist alles noch total neu und ungewohnt.

Zugelassen wurde der Wagen am 2.7
Abholung 5.7 @Bongo0411 ( für die Liste )

Ich bin einfach nur geflasht.
 

Anhänge

  • IMG_3139.jpeg
    IMG_3139.jpeg
    294,6 KB · Aufrufe: 43
Irre wie lange sowas dauern kann in anderen Städten bzw Bundesländern… bei mir geht man wann man Lust hat einfach zur Zulassungsstelle ohne Termin und man kommt innerhalb von 1 Stunde dran :D :D
Bei mir rief mein Händler an, als er da war und wollte ihn dann am Dienstag zulassen. Ich freute mich schon und bekam leider nur die traurige Nachricht “Tut mir Leid, ich bekomme keinen Slot diese Woche. Die Zulassungsstelle meinte es wäre nicht genug Personal da, dass die ganzen Vorgänge bearbeiten kann.

Am Donnerstag durfte er ihn aber dann doch zulassen, weil Termine abgesagt wurden.

Kann natürlich auch sein, dass er mich nur foppen wollte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde persönlich keine Trittbretter dran machen, kostet Bodenfreiheit und kann kaum Mehrwert erkennen und stört finde die Optik mit ihrem abweichenden Design.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mir gefällts. Bodenfreiheit nehmen die aber nicht wirklich viel weg, kann man vernachlässigen. Dafür freuen sich die Kurzbeinigen, die ab und an ins Auto klettern sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach nur geflasht.
@NINIO : Gratulation zum schwarzen Panther! Ja man ist wirklich geflasht, denn die bullige Haube passt auch gut zur schwarzen Raubkatze! Viel Glück und gute Fahrt!
@Bloody Mary : Auch deine Begeisterung kann ich gut verstehen, warst du doch mit der Bestellung am 19.3. einer der ersten von uns, der jetzt auch erlöst wurde! Viel Glück und gute Fahrt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Bestellerliste wird jetzt deutlich gelber im oberen Bereich! Mittlerweile sind von 52 Bestellern rund 1/3 genau 17 Duster3 Fahrzeuge ausgeliefert! Habe die Tabelle gerade aktualisiert :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.487
Beiträge
1.047.477
Mitglieder
72.942
Neuestes Mitglied
gebnixfürautosaus
Zurück