Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Wenn du in die Bestellerliste willst, benötige ich D3-Typ, Ausstattung, Farbe, Bestellerdatum und min bzw.max Zulassungsdatum (wenn bekannt) und deine PLZ für die PLZ-Karte und wenn du Interesse an einem Duster3 Treffen hast.
Bestelldatum: 26.04.24
Dacia Duster Essential, Eco G 100 Arktik Weiß. Innenharmonie Essential.
Stoffpolsterung Essential. Ganzjahresreifen.
Postleitzahl von mir 26689 von AH 26133
Bestellnummer: 003244
Fahrgestellnummer: UU1DJF01XXXX
Mindestens Zulassungsdatum 23.09.24 max: 06.10.24
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestelldatum: 26.04.24
Dacia Duster Essential, Eco G 100 Arktik Weiß. Innenharmonie Essential.
Stoffpolsterung Essential. Ganzjahresreifen.
Postleitzahl von mir 26689 von AH 26133
Bestellnummer: 003244
Fahrgestellnummer: UU1DJF01872959279
Mindestens Zulassungsdatum 23.09.24 max: 06.10.24
Ordernummer: 04121 06D XXXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
gestern gab es ein Update.
Das Zeitfenster für die Zulassung hat sich eine Woche nach hinten verschoben:
Zulassung voraussichtlich zwischen *28. Okt. 2024 und 10. Nov. 2024

Das FlexEnd verschoben von 04.09.2024 auf 09.09.2024

:mellow:
Ich habe exakt das selbe Zeitfenster. Habe am 09.08.24 bestellt.
 
Die VIN steht unter der Windschutzscheibe und ist für die ganze Welt sichtbar wenn man so will.
Schwierig mit Datenschutz :)
 
Langsam werde ich nervös. Warum seht ihr so viele Daten, und ich nur so wenig, selbst in der JSON?
 
@Sarah.Setzke .. Warum gibts du deine VIN Preis :O :. ich wüde mal sagen die fällt unter Datenschutz :)
@Sarah.Setzke : Da hat @alex1001 durchaus recht! Du kannst deinen Chatbeitrag #2.296 über den unteren Button "bearbeiten" noch eine zeitlang editieren. Du solltest die VIN Nr löschen, die brauch ich nicht!
Habe dich in Zeile 62 der Bestelliste2 jetzt entsprechend zugefügt :yes:
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_280824_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_280824_T1_.webp
    189 KB · Aufrufe: 33
  • Bestellung_D3_090924_T2.webp
    Bestellung_D3_090924_T2.webp
    250,6 KB · Aufrufe: 33
@moto4631 klar das Kennzeichen ist auch “oeffentlich einsehbar” vorne und hinten am Auto ABER. Troztdem fällt es unter Datenschuzt und darf nicht ohne Einwilligung fotografiert oder gefimt werden .. deshalb sind Dashcams auch lange gesetzlich umstritten gewesen und du darfst bis heute nicht einfach während der Fahrt filmen.. und wer im internet eine VIN einsehen kann (wie zb gerade eben v hier im forum) der kann damit allerlei schindluder betreiben .. gefälschte fahrzeugpapiere zb usw .. Datenschutz ist ein komplizierter 1000seitiger Klopper .. den ich für die Ausbildung lernen musste ‍♂️..
 
Dann mal auf in die Woche 8, des warten und fiebern.
Ursprünglich hätte ich mal nur 4 Wochen warten sollen, lt. Händler.
Nun steht er schon gut 2,5 Wochen beim Händler.
Heist also noch 3-4 Tage + X(Ankunft der Papiere) warten.

Aber was beklage ich mich. Es gibt User die Warten bereits seit März und von deren Dicken ist noch nicht mal irgendetwas zusammengezimmert.

Nun kommt so langsam das Herbstwetter. Es wird wieder später hell und früher Dunkel. Das bedeutet das ich wieder zunehmend zum Blendopfer werde, mit meinem Cóupe. Genau das war der Grund warum ich 2020 über den Koleos den Weg zum SUV gefunden habe. Endlich kein Blendopfer mehr sein.
Ich werde wohl noch min. eine Woche damit leben müssen. Zudem regnet es heute. Ich kann also noch nicht mal das Dach aufmachen und das Feeling Tagsüber genießen.
Ich mache drei Kreuze, wenn die Papiere da sind und ich meinen Termin zur Übergabe bekomme. Auch wenn ich hier noch zu den eher Glückspilzen zähle.

---------------------------------------------
Ich war am Samstag nochmal in der nähe vom Autohaus, nach Feierabend. Ich bin dann mal vorbei gefahren und dachte, ach komm gehste mal zu deinem Dicken und schaust ihn dir mal in Natura an.
Auf dem gesamten Gelände nur ein Zedergrüner D3, Journey. Der Blick auf die FIN in der Windschutzscheibe war aber enttäuschend. Es wahr nicht meiner.
Als ich so zurück ging sah ich in der ersten Parkreihe vor der Einfahrt zur Werkstatt und Aufbereitung (das Autohaus hat hinter der Halle noch einen eingezäunten Bereich) in einer Reihe mit anderen Neuwagen einen Terrakotta-Braunen und einen Zeder-Grünen (nur die Hintere Ecke vom Heck sichtbar gewesen) stehen.
 
Aber was beklage ich mich. Es gibt User die Warten bereits seit März
Bestellt am 27.03.24, Zeit verloren da ich damals noch mit Winterpaket +, sprich beheizbarer Frontscheibe, bestellt habe :(
Wurde jetzt aber lt. my.dacia.de am 03.09 gebaut und soll lt. Händler nächste Woche im AH stehen :dance:
 
@Bongo0411 : Immer wieder mal auch zwischendurch tausend DANK für das Führen der Tabelle!
Das Schmöckern darin macht immer wieder Spaß und gibt einem das gute Gefühl nicht alleine zu warten :dance:

Vielleicht ein Vorschlag zur Vereinfachung (den Du aber gerne auch ignorieren darfst) Lass doch einfach die Spalten zum "Transport" und "Veteilerzentrum" weg. Die Einträge sind oft gleich, nur einen Tag Unterschied oder irgendwie unerklärlich. Denke wir haben schon gemerkt dass es wohl nicht das eine große Verteilzentrum mit einer durchschaubaren Logistik gibt und letztendlich will man doch nur wissen wann das Auto nach Produktion beim Händler ankommt. Optisch wäre die Tabelle dann wahrscheinlich auch wieder einfacher auf normalen Monitorgrössen oder Handys zu lesen..
 
Händler festlegen spinnt..
ich versuche nun schon seit geraumer zeit in der App und im Portal meinen Händler festzulegen ..
der Händler wird auch gefunden aber beim Festlegen / favorisieren kommt ein Fehler ..

Kennt das Problem jemand von euch ?
 
Vielleicht ein Vorschlag zur Vereinfachung (den Du aber gerne auch ignorieren darfst) Lass doch einfach die Spalten zum "Transport" und "Veteilerzentrum" weg.
@HolgerP : Danke für das Lob:) und den Hinweis, den ich durchaus berechtigt finde! Da das Datum für Transport, Verteilerzentrum und Vorbereitung Händler in der App auch nicht expliziet vermerkt sind, wie z.B. die Fertigung, könnte man diese 3 Spalten Q-S tatsächlich sparen.Wegen den Bestellern, die keine App-Auswertung haben (meist aus A oder Firmen), hatte ich am Anfang auch zwei Spalten für die Angaben des AH eingefügt, die man auch weglassen kann, da man diese mündlichen und geschätzten Daten auch kursiv in die App-Daten eintragen kann.
Diese Spalten werden auch im Auswertungsteil nicht weiter ausgewertet, was schon zeigt, dass man sie nicht unbedingt braucht! Die Ankunft beim AH wäre weiterhin interessant, auch wenn die Besteller mir diesen Termin nachträglich mailen müssen, denn dann kann man ja den Wagen immerhin schon im AH besichtigen, auch wenn noch Zulassung und Anbauten bis zur Auslieferung erforderlich sind.
Werde in der kommenden Aktualisierung also 5 Spalten einsparen können, was die Übersichtlichkeit erhöht und die Nutzung an mobilen Geräten. Auch wird die Schrift wohl besser lesbar sein, da ein jpg eines größeren Bildschirminhalts immer schlechtere Qualität hat.
Es ist also allen geholfen, wenn die Tabelle kleiner wird, ohne an wichtigen Infos zu sparen. Manchmal braucht man einen Anstoß von andern, um etwas zu verbessern und das sollten sich mal manche Politiker in Sachen Bürokratie zu Nutze machen!
So jetzt sind die Tabellen wieder aktualisiert und ich hoffe jedem gefällt die Entschlackung:yes:
Dank an @HolgerP für die wohltuende Idee zur Abnehmkur, die ich nicht ignorieren konnte.
:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.363
Beiträge
1.044.557
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück