Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Sarah.Setzke aber wenn der schon 2 besitzer hat ist das doch der duster 2 oder ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@NoBullshitDuster3 naja das ist das späteste vorausgesagte liefersatum .. heist ha nicht dass es auch solange dauert
Hä...ne, das ist ein Vorläufer,bestellt von einem Renaulthändler in Köln,mein Renaulthändler hat den dann umbestellt an den Renaulthändler Oldenburg. Weil Oldenburg keinen Essential hatten. Also hat mein AH das AH Köln angerufen ob die den haben können,weil die einen Käufer (also mich) für das Fahrzeug haben.
 
Schließe mich an.
Die Bestelleverfolgung scheint aktuell nicht zu funktionieren. Auch die Json-Datei ist unvollständig. Bis auf die personenbezogenen Daten ist da aktuell nicht viel zu finden.
Vielleicht ein Zeichen dafür, dass gerade die nächste Update-Welle ansteht :D
 
Hä...ne, das ist ein Vorläufer,bestellt von einem Renaulthändler in Köln,mein Renaulthändler hat den dann umbestellt an den Renaulthändler Oldenburg. Weil Oldenburg keinen Essential hatten. Also hat mein AH das AH Köln angerufen ob die den haben können,weil die einen Käufer (also mich) für das Fahrzeug haben.
Da bin ich mal gespannt. "Mein" Autohaus teilte mir auf Anfrage (schon vor Jahren) mit: "Das machen wir nicht weil die Wagen für uns gebucht wurden".

Daumendrück, dass du bald deinen Essential erhältst - wirst dann wohl der Erste hier im Forum mit Essential sein
 
Bestellhistorie:
Browser: keine Bestellhistorie, JSON auch keine Daten zur Bestellhistorie
App: Bestellung unter "Abgeschlossene Bestellungen" sichtbar

----------

Connected Services:
In dem Zusammenhang fällt mir noch auf das bei "Verträge" zwar seit gestern die "Garantien" hinterlegt sind aber noch nichts bei "Connected Services" steht. Neue Fahrzeuge sind ja, soweit ich weis, im Transportmodus (gedrosselte Geschwindigkeit, entkoppelt vom Netzt etc.).
Wird dies erst im Zusammenhang mit der Erstinspektion freigeschalten?

----------

Gedanken des Wartens:
So gerne ich mein Cóupe habe, so sehr ich das fahren damit bei schönen Wetter, mit offenen Dach liebe.
So sehr hasse ich es morgens und abends Blendopfer zu sein, selbst ein Polo schafft es mich zu blenden.
Wartet ab, wenn ich wieder Duster fahre.

Bei der aktuellen Witterung werde ich wohl weniger die Klimaautomatik, sondern viel mehr die Lenkrad- und Sitzheizung als erstes testen und genießen.

Ein wenig frech ist das schon von der Renaultbank. Der Wagen ist seit 09.09. zugelassen, heute früh hat die Renaultbank die Finanzierung zu gestern aktiviert.
Das währe ja alles OK, währe da nur nicht die Tatsache dass ich noch nicht einmal drinnen saß.
Ein gutes hat es, ich habe die 100% Garantie in zu bekommen. Also dann wenn er, mit viel Glück, Liebe und Gottvertrauen, noch diese Woche, ansonsten halt später fertig wird.

----------

Tabelle:

@Bongo0411 deine Tabelle ist echt klasse, das versüßt einen die Wartezeit und man kann wirklich gut vergleichen und abschätzen.
Cool, das nun auch wieder die Spalte O sich etwas füllt.
 
Was ist denn jetzt los?

Gestern war das flexibility end und heute zeigt die Website garnichts mehr an.
Vorher wurde auch ein voraussichtliches Lieferdatum angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240911_082059_Chrome.webp
    Screenshot_20240911_082059_Chrome.webp
    28,7 KB · Aufrufe: 5
@Steph73 wir sind einfach zu verwöhnt mit overnight shipping und bestellverfolgung … vor 10 jahren gabs das noch garnicht in dem Ausmaß ubd da hat man einfach gewartet oder seinen AH te

Bestellhistorie:
Browser: keine Bestellhistorie, JSON auch keine Daten zur Bestellhistorie
App: Bestellung unter "Abgeschlossene Bestellungen" sichtbar

----------

Connected Services:
In dem Zusammenhang fällt mir noch auf das bei "Verträge" zwar seit gestern die "Garantien" hinterlegt sind aber noch nichts bei "Connected Services" steht. Neue Fahrzeuge sind ja, soweit ich weis, im Transportmodus (gedrosselte Geschwindigkeit, entkoppelt vom Netzt etc.).
Wird dies erst im Zusammenhang mit der Erstinspektion freigeschalten?

----------

Gedanken des Wartens:
So gerne ich mein Cóupe habe, so sehr ich das fahren damit bei schönen Wetter, mit offenen Dach liebe.
So sehr hasse ich es morgens und abends Blendopfer zu sein, selbst ein Polo schafft es mich zu blenden.
Wartet ab, wenn ich wieder Duster fahre.

Bei der aktuellen Witterung werde ich wohl weniger die Klimaautomatik, sondern viel mehr die Lenkrad- und Sitzheizung als erstes testen und genießen.

Ein wenig frech ist das schon von der Renaultbank. Der Wagen ist seit 09.09. zugelassen, heute früh hat die Renaultbank die Finanzierung zu gestern aktiviert.
Das währe ja alles OK, währe da nur nicht die Tatsache dass ich noch nicht einmal drinnen saß.
Ein gutes hat es, ich habe die 100% Garantie in zu bekommen. Also dann wenn er, mit viel Glück, Liebe und Gottvertrauen, noch diese Woche, ansonsten halt später fertig wird.

----------

Tabelle:

@Bongo0411 deine Tabelle ist echt klasse, das versüßt einen die Wartezeit und man kann wirklich gut vergleichen und abschätzen.
Cool, das nun auch wieder die Spalte O sich etwas füllt.
Das stimmt die Tabelle ist Klasse
 
@TobiHolzi das geht grade allen so. Dacia scheint im Hintergrund kräftig an der digitalen Infrastruktur zu arbeiten.
 
@Bongo0411 deine Tabelle ist echt klasse, das versüßt einen die Wartezeit und man kann wirklich gut vergleichen und abschätzen.
Cool, das nun auch wieder die Spalte O sich etwas füllt.
Danke für das Lob des neuen Designs, was ich auch wirklich übersichtlicher finde! Ja, in Spalte O müssen jetzt einige Daten demnächst kommen, da einige Autos mittlerweile im AH ankommen müssen! Ich hoffe, dass diese Besteller aufgrund ihrer Freude dann nicht vergessen diesen Schritt hier kund zu tun, damit ich das entsprechende Datum eintragen kann! Deine Zeile kann ich ja hoffentlich noch bis Ende der Woche begrünen, Ich drücke auf jeden Fall die Daumen :yes:.
Ich werde jetzt auch die Links zu der Tabelle und der PLZ-Karte auch in die Chatankündigung zusätzlich reinschreiben, da bei der mobilen Fassung leider die Signatur nicht übertragen wird!
Tipp: Handy quer halten, dann wird auch die Signatur angezeigt!
Also die aktuelle PLZ-Karte mit derzeit 69 Teilnehmern ist unter #153 zu finden und die aktuelle Bestellertabelle unter #2.342
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Handy quer halten, dann wird auch die Signatur mit Links zu aktuellen Daten angezeigt!
Also die aktuelle PLZ-Karte mit derzeit 70 Teilnehmern ist unter #153 zu finden und die aktuelle Bestellertabelle hier:yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist in der Tabelle aufgefallen, dass bereits 12 Erstbesteller aus März/April bisher noch kein Fertigungsdatum gemeldet haben! Ich bitte diese noch mal in ihre App zu schauen und auch die JSON-Datei zu durchsuchen, und mir möglichst ein Fertigungsdatum liefern! Es wäre wirklich traurig, wenn diese Erstbesteller von Dacia noch so im Regen stehen gelassen werden...
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_280824_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_280824_T1_.webp
    189 KB · Aufrufe: 42
  • Bestellung_D3_120924_T2.webp
    Bestellung_D3_120924_T2.webp
    253,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.444
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück