Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@HolgerP leider komme ich bei meinem AH nicht mehr weiter. Glaube der hat nach 1x Nachfrage schon die Nase voll von mir. Bekam nur die Antwort.:
*Wir melden uns wenn das Auto abholbereit ist.
Dann ist es für mich zu spät, da ich noch mind 1 Woche Vorlaufzeit benötige wegen Banken und Geld anfordern.
Auf meine letzte Mail bekam ich garkeine Reaktion mehr.
Fragte sie das mit der Bezahlung dann läuft, wann die Kohle fällig wird usw.
 
Wo ist eigentlich dieses Verteilerzentrum?
Und sieht man mit diesem einen Link da vielleicht etwas mehr dazu?
Glaube ich ja auch nicht, denn der Fahrzeug-Lieferant wird sich nicht wegen jedem KFZ das er aufläd bei Dacia melden.
 
Vermute beim Duster läuft das eher dezentral über verschiedene Speditionen und die Bestellverfolgung ist sehr generisch und daher ungenau nach der Produktion.
 
@Bongo0411
Update. Der Zulassungszeitraum hat sich erweitert. Dafür ist der Transport schon aktiv und seit
gestern im JSON auf dem Status PDC_OUT. Der Status Transport und Verteilerzentrum in Deutschland ist gleichzeitig erreicht worden. Nun Steht er auf In Vorbereitung.

1727157689568.webp


1727157719947.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dieses Verteilerzentrum wirklich?
Also für Kundenbestellungen?

Habe bei Renault Retail in Köln letztens einen LKW mit Duster gesehen mit rumänischen Kennzeichen
Kann mir nicht vorstellen das die in Brühl extra abgeladen werden und dann irgendwann von da wieder auf einen LKW gefahren werden
 
Ist aber so Gang und gäbe.
Transport von Rumänien in ein (oder mehrere) Verteilzentrum, dann Verteilung (daher VERTEILzentrum) auf die Autohäuser.
 
Ich Dummerchen habe das mit dem Quellcode jetzt auch endlich hinbekommen :D
Mein Flexibility_End war der 18.09.2024.
 
Flex_End alleine sagt offensichtlich nichts darüber aus, wann das Auto produziert wird.

Fakt ist nur, dass das Flex_End-Datum erreicht sein muss, damit der Wagen produziert wird.

Gemessen an den aktuellsten Updates kann man sagen, dass die derzeitige Zeit von Bestellung bis Produktion (sofern es kein Vorlauffahrzeug ist, keine Qualitätssperre vorliegt und keine nicht liefbaren Komponenten mitbestellt wurden) ca. 3 Monate beträgt.

Aktuell sind die Mitte/Ende-Juni-Leute dran, ab Oktober gehts dann wohl mit der Juli-Fraktion los.
 
Beim mir war die Produktion 8 Tage nach flex_end.
Bei einigen anderen habe ich eine ähnliche Dauer in Erinnerung.
Aber wahrscheinlich durch den Werksurlaub im August hat sich da einiges hin- und hergeschoben in der Produktionsplanung.
 
@Bongo0411
Update. Der Zulassungszeitraum hat sich erweitert.
@seppo_do: Dann kannst du jetzt damit rechnen, dass dein D3 demnächst im AH steht. Denk daran nicht unbedingt jetzt jeden Tag da anzurufen und zu nerven, sondern fahr einfach öfter mal beim AH vorbei und schau auf den Hof, ob du deinen schwarzen D3 da irgendwo entdeckst, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es deiner ist wird hoch sein, denn nur knapp 10% aller D3-Farben sind derzeit schwarz! Wenn du ihn dann entdeckst, dann kannst du da anrufen und siehst dann gleich, ob sie dir die Wahrheit sagen...
 
Bei einem Händler hier in der Gegend steht gerade ein Duster 3 Journey in Sandstone. Bin leicht schockverliebt. Gibt aber eigentlich überhaupt keinen Grund meinen Jogger mach 1,5 Jahren schon wieder zu verkaufen...
 
@Bongo0411: Mach mich grün !! :prost:
@HolgerP: Gratulation zu deinem tollen Traumauto! Werde dich gleich ausgrünen und wünsche dir viel Glück und unfallfreie Fahrt :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@HolgerP leider komme ich bei meinem AH nicht mehr weiter.
@NoBullshitDuster3: Gleicher Rat wie bei @seppo_do #2.788. Die App wird dir nicht mehr weiterhelfen und auch die Dandstone-Farbe gibt es ja sonst bei kaum einem Auto, sodass du ihn auf dem Hof des AH sicher erkennen wirst und dann handeln kannst!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.395
Beiträge
1.045.390
Mitglieder
72.798
Neuestes Mitglied
noni007
Zurück