Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Mein Auto wurde weiterhin nicht produziert, Zulassung wird jedoch weiterhin mit 14.10. - 27.10. angegeben.
Gehe mittlerweile fest von einer Verschiebung nach hinten aus. Schade.
 
@Bongo0411
Ich hab doch schon ein paar Mal geschrieben, dass meine App ausser dem Bestelldatum nichts anzeigt, auch nach Kontakt mit dem Support nicht.
Ich sehe nicht mal ein voraussichtliches Anmeldedatum.
Deshalb kontrolliere ich auf die Art, ob mein Auto gebaut wurde.

Und nochmal, Firefox ändert nur die grafische Darstellung, ändert aber nichts am Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bongo0411
für die Statistik:

"eventType": "ORDERED",
"eventDate": "2024-09-24"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm ... ich bin auch stark am überlegen,ob ich die heizbare Windschutzscheibe nachbestelle.Aber wahrscheinlich kommt dann mein Auto irgendwann im Jahre 2025. :(
Was tun ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die direkte Antwort von meinem Autohaus, als ich bzgl. einer Anpassung meiner Bestellung gefragt habe.
Dann wird das wohl nichts mit der beheizbaren Windschutzscheibe :(


Screenshot 2024-10-01 at 11.34.39.webp
 
OT
Bin zwar enttäuscht, dass man nun die beh. Frontscheibe dazu bekommt. Aber mal ehrlich. Nutzen hat man nicht so viel davon.
Laut Gesetz darf man sein Auto im Winter eh nicht Warm laufen lassen und die ScheibenHeizung geht ja erst wenn der Motor läuft (Benziner). Also zum Auftauen der Scheibe eher sinnlos. Ok, gegen beschlage Scheiben, kein Thema.
Da man zum Freikratzen eh kaum an die Scheibe kommt, hilft nur abdecken.
 
Mein AH schrieb mir heute, dass ab heute das Winter+ Paket in D freigeschaltet wurde und damit bestellbar ist.
 
Laut Gesetz darf man sein Auto im Winter eh nicht Warm laufen lassen und die ScheibenHeizung geht ja erst wenn der Motor läuft (Benziner). Also zum Auftauen der Scheibe eher sinnlos. Ok, gegen beschlage Scheiben, kein Thema.
Da man zum Freikratzen eh kaum an die Scheibe kommt, hilft nur abdecken.
Die Frontscheibenheizung löst aber das Eis wesentlicher schneller an, als die Heizung/Lüfter mit volle Pulle auf die Windschutzscheibe. Da muss man den Wagen nicht lange "warmlaufen" lassen.
 
Ich versuche gerade herauszufinden, ob man beim Hybrid 140 die Heizung auch rein elektrisch betreibt, also ohne Zuschaltung des Verbrenners.
Wäre im Winter ideal, und man bräuchte keine beheizbare Frontscheibe. ;)
 
@Bongo0411
Deshalb ja auch der tägliche "Test", ob die FIN angenommen wird. Meine Anzeige in der App/my.dacia.de ist fehlerhaft. Mein Händler sieht mehr Infos, den will ich aber dafür nicht täglich kontaktieren.
Dacia Support kann oder will nicht helfen.

Also gebe ich jeden Tag meine FIN ein. Wenn sie nicht angenommen wird, ist das Auto noch nicht gebaut.
Einfache Logik.

Vorausgesetzt, das ist nicht ebenfalls fehlerhaft :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@elchi07 kannst aber auch nicht, rein sitzen, starten und sofort losfahren, wie es das Gesetz verlangt. :rotate:
Aber wer macht das schon :angel:
Das schon, aber es geht doch schneller als mit der herkömmlichen Heizung. Und ob gesetzlich oder nicht - da muss man abwägen was wichtiger ist. Die Verkehrssicherheit oder ...

Letzten Winter hat auf einem Raiffeisenmarktparkplatz etwas versteckt stehend ein Streifenwagen den Verkehr auf der Durchgangsstraße beobachtet. Natürlich mit laufendem Motor - na klar nur um sofort die Verfolgung aufnehmen zu können.
 
Ich hatte früher 2x Ford mit beheizbarer Windschutzscheibe. Das hab ich bei meinem Duster 2 vermisst. Deswegen bin ich froh , dass es jetzt in D auch bestellbar ist.
 
Zurück