Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Ich versuche gerade herauszufinden, ob man beim Hybrid 140 die Heizung auch rein elektrisch betreibt, also ohne Zuschaltung des Verbrenners.
Wäre im Winter ideal, und man bräuchte keine beheizbare Frontscheibe. ;)
Wie soll das denn sonst funktionieren,wenn nicht elektrisch? Ich vermute mal,da ist ne elektrische Zusatzheizung drin,die sofort warme Luft bringt.Und falls die Batterie nicht mehr genügend Saft hat,springt der Motor an und sorgt dann halt für Wärme.
 
Ja,das ist richtig.Macht der Verbrenner aber erst,wenn der Akku nicht mehr genug Saft hat. :)
Schon klar. Ist ja ein Full Hybrid.
Es wäre aber auch technisch denkbar, dass der Verbrenner auch zugeschaltet wird, wenn die Heizung Wärme verlangt, aber eben keine vorhanden ist (Zusatzheizung mal ignoriert :D ).
So als Wintermodus... ;)
 
Cool wieviele zwischenzeitlich schon ihren D3 bekommen haben. :prost:
Wünsche allen eine gute und sichere Fahrt!

Wie schon an anderer Stelle geschrieben brauchte ich erstmal eine Auszeit, nach dem 22.09..

Aber auch hier werde ich mir alles seit da noch durchlesen. Möchte doch noch mit jedem Mitfiebern und freuen. :dance:
 
Schon klar. Ist ja ein Full Hybrid.
Es wäre aber auch technisch denkbar, dass der Verbrenner auch zugeschaltet wird, wenn die Heizung Wärme verlangt, aber eben keine vorhanden ist (Zusatzheizung mal ignoriert :D ).
So als Wintermodus... ;)
mmmh ... mal abwarten,wie Dacia das gelöst hat.:D
 
Ich geh davon, das der eine Zusatzheizung hat und rein elektrisch heizen kann. :lol:
Also wie von dir beschrieben.
Meine Methode wäre nur eine denkbare Alternative ohne Zusatzheizung.
 
Bei mir gibt es Neuigkeiten. Mein Duster hat das Verteilerzentrum erreicht.

Ich lese gerade das zweite Mal über die FIN. Wo habt ihr die schon her, ohne Schein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20241001-132529.webp
    Screenshot_20241001-132529.webp
    38,8 KB · Aufrufe: 3
Ich habe die aus der JSON und dann mit meinem Autohaus abgeglichen.
 
Maschinenbautechniker. Da lässt man sich diverse Lösungen einfallen, um ein Problem zu behandeln. Da kommt man dann auf sowas. :lol:
 
Maschinenbautechniker. Da lässt man sich diverse Lösungen einfallen, um ein Problem zu behandeln. Da kommt man dann auf sowas. :lol:
:lol:
Dachte ich mir schon,das da irgendein Techniker hinter steckt.Ich hader ja immernoch mit der Scheibenheizung.Aber ich glaube,ich lass das.
Ich hatte die in meinem Opel Grandland drin und habe die sogut wie nie gebraucht. 1-3x vielleicht in 2 Jahren. Nö ... so groß sind die Fensterflächen nicht im Duster.Die sind schnell geputzt. :D
 
Zum Auftauen müsste man den Motor lassen (ausser beim Hybrid, aber da geht es ja eh ohne Motor), was aber quasi eine schwere Umweltsünde darstellt ;)
Und während der Fahrt sorgt die Klima für freie Sicht (ja, auch im Winter sollte man die immer anlassen. Nicht wegen der Kühlfunktion, sondern damit der Entfeuchter arbeiten kann)
 
Habe mein Duster erst vor 3 Wochen bestellt. Bekommt man die Windschutzscheibenheizung automatisch, weil die ganze Produktion umgestellt wird, oder wird geliefert wie ursprünglich bestellt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.450
Beiträge
1.046.836
Mitglieder
72.888
Neuestes Mitglied
Apvelk
Zurück