Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Zum Auftauen müsste man den Motor lassen (ausser beim Hybrid, aber da geht es ja eh ohne Motor), was aber quasi eine schwere Umweltsünde darstellt ;)
Und während der Fahrt sorgt die Klima für freie Sicht (ja, auch im Winter sollte man die immer anlassen. Nicht wegen der Kühlfunktion, sondern damit der Entfeuchter arbeiten kann)
Genau.Die Klima bleibt immer an.Und alle 3-4 Jahre gibts mal ne Wartung und dann sollte/dürfte/müsste da auch nix passieren.Egal,ob das nun als Sinnig oder Unsinnig erachtet wird.Das Auto (und der Fahrer) wirds danken.
Und wenn wir schon bei Sinn vs. Unsinn sind ... Ölwechsel alle 10000km/1x im Jahr. Ohne "wenn und aber". Die 30000km aus der Dacia Wartungsanleitung sind definitiv viel zu lang.Meine Meinung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mein Duster erst vor 3 Wochen bestellt. Bekommt man die Windschutzscheibenheizung automatisch, weil die ganze Produktion umgestellt wird, oder wird geliefert wie ursprünglich bestellt?
Wie der Kunde bestellt ... so bekommt er geliefert. Es sei denn,du änderst die Bestellung noch. :)
 
Genau.Die Klima bleibt immer an.Und alle 3-4 Jahre gibts mal ne Wartung und dann sollte/dürfte/müsste da auch nix passieren.
Gab schon genug Autofahrer, die sich wunderten, warum die Klima nach dem Winter defekt war.
"Häh? Hab die doch extra aus gelassen, um die zu schonen!"
Ja, nur blöd, dass das Kältemittel auch zur Schmierung der inneren Teile dient.
 
Wie ist denn die technische Umsetzung bei Dacia bezüglich der frontscheibenheizung?
So kleine Drähte wie bei Ford
oder metallisierte Folie, die so komisch schimmert von außen?
 
@DeMiRa
Leider kann ich meine VIN beginnend mit UU1D weder in der App noch auf der Webseite ohne Fehlermeldung eintragen.
Deshalb ist es für mich aktuell noch ein Blindflug.
Da das Fahrzeug jedoch heute produziert wird, hoffe ich, dass ich in den nächsten Tagen die Nummer erfolgreich in der App eingeben kann.
Anschließend hab ich weitere Infos.

Bzw siehst du in meinem Screenshot vom AH den 4.11. stehen.
 
Update von mir.
Da ist unser neues Familycar :loveeyes:
We Love it :wub:
Gestern den Anruf bekommen das wir ihn heute anstatt Freitag holen können :dance:
 

Anhänge

  • IMG_4478.webp
    IMG_4478.webp
    182,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4476.webp
    IMG_4476.webp
    107,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_4477.webp
    IMG_4477.webp
    109,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_4475.webp
    IMG_4475.webp
    172,3 KB · Aufrufe: 17
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.452
Beiträge
1.046.894
Mitglieder
72.891
Neuestes Mitglied
Scholli71
Zurück