Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Steph73 drück dir die Daumen. Habe genau so gedacht/gehofft. Zwischen meinem und deinen werden ja voraussichtlich ca. 2 Monate liegen, da tat und tut sich ja noch so einiges.

Ansonsten zurücklehnen und genießen.
 
Was ich hier so mitbekomme passt nicht zu dem was ich erlebe.

Hier werden laufend Duster III ausgeliefert, in alle Winde. Der Wagen "erobert" die Straßen.
Aber ich habe noch immer (bis auf den einen einzigen auf dem Parkplatz, wenige Tage nach meiner Bestellung) keinen anderen gesehen. Ich bin gefühlt der einsame Karpaten-Wolf.
Nun weiß ich wie sich Bugatti und Co. Fahrer fühlen. :dance:
Ich habe 2× einen gesehen bisher. Einmal als Fußgänger, einmal im Auto vor mir. Allerdings ist das gefühlte 3 Monate her. Seit dem keiner mehr. Beim D2 war das anders meine ich.
 
Update.
Neue Zulassungsspanne: 04.11. - 24.11. (Min-Date hat sich eine Woche nach vorne verschoben, Max. Date ist gleich geblieben).

Flex_End springt fröhlich hin und her. Jetzt 19.09. (Vorher 05.10.)
 
Heute morgen habe ich einfach einen Schritt übersprungen. Mein Duster hat sich wohl zum Verteilerzentrum gebeamt, steht nun da und wartet laut Bestellverfolgung auf den Transport zum Händler. :dance:

PDC_OUT: 09.10.2024

Dafür ist das voraussichtliche Zulassungsdatum doch wieder eine Woche nach hinten gerutscht:
28.10. - 10.11.2024

@Bongo0411 Tut mir echt leid, dass du das bei mir ständig wieder ändern musst. :whistle:
 
@Bongo0411 Tut mir echt leid, dass du das bei mir ständig wieder ändern musst. :whistle:
@theDomK : Kein Problem, das mach ich gerne, denn wir wissen beide, dass diese Verschiebung nach hinten bei dir nicht so ernst genommen werden muss. Hatte ganz vergessen, deinen Produktionstag am 27.9. einzutragen, was ich jetzt nachgeholt habe. Bisher waren die meisten D3s, die schon auf dem dem Weg zum AH sind, auch zwischen 2-3 Wochen nach der Produktion, also bei dir zwischen 13.-18.10. im AH sein. Also nicht den Mut verlieren! Wir wollen, dass du auch zu unserem 1. D3-Treffen fahren könntest... :yes:
Denkt daran, dass am 12.10. die Anmeldung zum Treffen am 2.11. ausläuft!
Die Bestellertabellen und PLZ-Karte sind wieder hier aktualisiert :yes:
ANMELDUNG für 1.Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 . JETZT anmelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam der Anruf vom "Freundlichen".
Auto steht im AH seit Anfang der Woche, wurde bereits durchgecheckt und wartet auf die Zulassung die kommende Woche umgesetzt wird.
Somit ist die App leider nach der Info Auslieferungslager völlig unbrauchbar.

Die Übernahme wird am 19.10. sein. :dance:
 
Somit ist die App leider nach der Info Auslieferungslager völlig unbrauchbar.
@Duster-Jens: Aber dafür wird das in der Bestellerliste bis zum Grünanstrich weitergeführt! Ich denke du hast ihn schon mal im AH in echt bewundert! Wie war denn dein erster Eindruck? Ein Kurzurlaub am 2.11. beim 1. D3-Treffen wäre doch cool, denn einen safirgrauen D3 haben wir bisher als Farbe noch nicht dabei?

Denkt daran, dass am 12.10. die Anmeldung zum Treffen am 2.11. ausläuft!
Die Bestellerlisten und die PLZ-Karte sind wieder hier aktualisiert :yes:
ANMELDUNG für 1.Duster 3 Gruppentreffen 02.11.2024 in 35753 Greifenstein - Anmeldefrist bis 12.10.2024 . JETZT anmelden!
 

Anhänge

  • ausgelieferte_D3_051024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_051024_T1_.webp
    295,6 KB · Aufrufe: 45
  • Bestellung_D3_111024_T2.webp
    Bestellung_D3_111024_T2.webp
    290,5 KB · Aufrufe: 15
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    91 KB · Aufrufe: 15
Wie darf man das bitte verstehen?
Der linke Screenshot ist alt, der rechte gestern nachdem ich wieder geschaut habe. ‍♂️
Mein Händler hat mir heute auf Anfrage zurück geschrieben, das er nichts sehen kann.
 

Anhänge

  • 1000098048.webp
    1000098048.webp
    68,8 KB · Aufrufe: 48
Wie darf man das bitte verstehen?
Der linke Screenshot ist alt, der rechte gestern nachdem ich wieder geschaut habe. ‍♂️
Mein Händler hat mir heute auf Anfrage zurück geschrieben, das er nichts sehen kann.
@Maiki477 : Ich würde ja erst mal das positive sehen, dass sich das Zulassungsdatum über 10 Tage nach vorne geschoben hat! Vielleicht hat der Transporter ja noch was im Verteilerzentrum vergessen (die Papiere?) und ist nochmal zurückgefahren... :) , aber mal im Ernst, die Punkte ab der Fertigung sind eh nicht 100% nachvollziehbar und würde ich ignorieren. An deiner Stelle würde ich jetzt mal ab und zu am AH vorbeifahren und nach einem weißen D3 Ausschau halten (nicht verwechslen mit Sandstone!). Vielleicht steht er bald da und dein Hybrid könnte es noch zu einem Kurzurlaub zum Duster3 Treffen schaffen! Ich drück die Daumen:yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.585
Beiträge
1.050.376
Mitglieder
73.093
Neuestes Mitglied
raireich
Zurück