Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Meiner könnte auch schon bei mir sein.... aber die Ganzjahresreifen sind noch nicht da. Und mit Sommerferien möchte ich den bei den kalten Temperaturen nicht fahren. Das Warten ist jetzt noch schlimmer da ich ja weiß das er beim Händler steht und ich ihn noch nicht abholen kann.....
Lustigerweise steht in der App immer noch das er auf den Transport zum Händler wartet....

@Superjoe71 : Gratulation zum safarigrünen Allrad! Viel Glück mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt :yes:

Die aktuellen Bestellertabellen und die PLZ-Karte sind wieder hier zu finden:yes:

Anhänge

• ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_121024_T1_.webp
    318,6 KB · Aufrufe: 31
  • Bestellung_D3_081124_T2.webp
    Bestellung_D3_081124_T2.webp
    323,1 KB · Aufrufe: 1
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    93,5 KB · Aufrufe: 1
Der voraussichtliche Liefertermin verzögert sich weiter. Nach Angaben einiger französischer Händler handelt es sich um eine Renault-Strategie, an der Dacia beteiligt ist, um die Ziele des CAFE-Standards (europäischer Indikator, der die Leistung der Hersteller anhand der CO2-Emissionen berechnet, die für alle ihre Fahrzeugverkäufe berechnet werden) derzeit zu erreichen Der Standard liegt bei 95 g CO2/km. Da man weiß, dass ein Hybrid-Duster etwa 90 g CO2/km ausstößt, setzt man alles zu Lasten der Thermik, um einer Geldstrafe von mehreren Millionen für die Gruppe zu entgehen, wenn die Quote nicht eingehalten wird.
Haben Sie davon in Deutschland gehört?

Zufälle gibt's :blink:

Heute Anruf vom AH .. Brief ist da.... :D
Fahrzeug steht schon zum Abholen bereit
Brief abgeholt .. ein Blick auf die Fahrgestellnummer .. die Endziffern passen ... also O.K.
Ab zur Zulassungsstelle.
Im Wartebereich ein Blick auf den Brief ... wieso steht denn hier als Antrieb Elektro ?
Dann noch als Fahrzeugbeschreibung Spring ??
So: dann Fahrgestellnummer verglichen. ... wieso die Zahlen hinten stimmen doch.
Also noch mal komplett ..... :unsure:

Oha .. Hier in der Mitte der Nummer ist was anders.
Anruf im AH das hier was nicht stimmt.
O.K. Brief falsch und es ist wegen der gleichen Endziffern niemandem aufgefallen.
- Zentrale beim Verschicken.
- Autohaus bei Entgegennahme.
- Verkäufer der mir den Brief übergeben hat.
- Und auch mir am Anfang.

Fazit: Irgendwo wartet jemand auf einen Brief vom Spring. ... Und ich warte auf meinen.
Meiner liegt aber noch in der Zentrale und sollte per Kurier am Montag dann im AH sein.

ich denke mal, bei so einem Zufall kann hier wirklich niemand was dafür.
Allerdings werden die Beteiligten in Zukunft wohl etwas genauer hinschauen :lol:

Schade ... hatte mich eigentlich schon gefreut

werde berichten

Ich bin hoffentlich am Montag dran nachdem er jetzt schon seit zwei Wochen beim Händler steht...
Jeden Tag ist was anderes warum es heute wieder nicht klappt, wobei das AH nur bedingt dran schuld ist.

Ich werds überleben ;)
Ja manchmal kommen Sachen dazwischen wo man nicht beeinflussen kann, oder wo sich ändern, dann ist es halt so die Woche hält mein altes Auto noch durch dein Auto bestimmt auch

@seppo_do : Gratuliere zu deinem schwarzen ECO-G, der mit den kupferfarbenen Spiegelkappen richtig was her macht! Viel Glück mit dem Auto und gute und unfallfreie Fahrt :yes:

Die aktuellen Bestellertabellen und die PLZ-Karte sind wieder hier zu finden:yes:

Mein Cmax hält hoffentlich noch viel länger durch, der neue Besitzer sollte genauso viel Freude damit haben wie ich :prost:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.777
Mitglieder
73.406
Neuestes Mitglied
ASAHIN01
Zurück