Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Habt ihr echt alle beim Händler selber nachgeschaut ob die Wägen da waren? :shifty:
Ich denk mir, dass sich der schon melden wird wenn ich ihn abholen kann..

@kettcar: Ich kann verstehen, dass es für dich mühsam ist, 1h bis zum AH zu fahren, nur um nachzuschauen, ob dein Wagen da schon steht. Kennst du eventuell jemand (Arbeitskollege etc) , der in dem Ort wohnt oder da durchfährt, den du mal bitten könntest, einen Blick auf den Hof des AHs zu werfen? Die sandstone-farbener DIII mit dessen Karosserieform sind ja schon ziemlich einmalig und sollte sofort auffallen. Dann wärst du dir sicher, dass er da ist!

Nein, das war nicht nötig. Nachdem mein Journey gebaut war hat der Händler ebenso gespannt auf die Anlieferung gewartet wie ich. AHK und Haifischantenne waren schon parat, einzig die Felgen für die Winterreifen fehlen noch bis heute. Und als der Journey dann da war, hat mich der Händler sofort angerufen und mit mir den Zeitpunkt für die Übergabe ausgemacht.

Wenn der Wagen schon da ist und das AH dich noch nicht angerufen hast, weißt du wo du stehst! Dann kannst du ruhig mal dann dort anrufen und nachfragen und dann wirst du hören, was er sagt. Entweder "ach ja ich wollte sie auch gerade wegen ihres Autos anrufen" oder er vertröstet dich wieder wie schon vorher. Im ersten Fall hast du ihn erwicht, und im 2.Fall kannst du fragen, warum er denn nicht angerufen hat und dann kannst du mehr Druck machen, wegen den Zulassungspapieren und eventuell noch erforderlichen Anbauten...

Ich hatte meinen Händler angerufen und nachgefragt nachdem mir die App gesagt hat das das Auto im Verteilzentrum steht und auf Transport zum Händler wartet. Er sagte mir dann sofort das das Auto schon da ist aber eben die GJR und Haifischantenne noch nicht.
Jetzt sind auch die Reifen und Antenne da und ich habe meinen Termin zur Abholung bekommen. Muss jetzt noch bis zum 25. warten. Aber die paar Tage schaffe ich auch noch. Dann hatt es weniger als 3 Monate gedauert von der Bestellung bis zur Auslieferung

Die Methode hat schon mehreren geholfen sich aus der Wartefalle zu befreien #3.954 , denn anrufen ist frustrierend, da kaum einer ans Telefon geht und wenn , man nicht weiß, ob er einen verschaukelt...

Ich bin viel zu neugierig als das ich darauf warte,daß das AH mich anruft. Und da ich eh noch den EVN abgeben muss,kann ich das ja auch gleich mal mit nem kleinen Rundgang ums Auto verbinden. ;)

Sooooooo ... Termin bei der Versicherung ist gemacht. :)

Es geht voran ... :yes:

Habt ihr echt alle beim Händler selber nachgeschaut ob die Wägen da waren? :shifty:
Ich denk mir, dass sich der schon melden wird wenn ich ihn abholen kann..
:lol: ohjaaa, Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist eben besser.
Meiner sagte auch vom Tag der Bestellung an...
*Wir halten sie stets auf dem Laufenden*. Und was war? Null Info, nie und nimmer. Nichtmal als er schon 2 Wochen bei ihm aufm Hof stand ne kurze Mail oder sowas.
Nur durch die App wusste ich wann er gebaut wurde, wann er im Verteilerzentrum stand und nichtmal nachdem ich danach dann mal anrief sagte man mir die Wahrheit, dass der Bock schon aufm Hof steht, druckste am Tel. nur blöd rum usw. Worauf ich selbst hin fuhr und da stand er schon längst.
Und ich musste auch ne halbe Std zum AH fahren.

Neben bei noch für alle.
Habe am 18.11. abends Termin wegen nicht funktionierender Lenkradheizung.

Ich wohne in einer ländlichen Gegend und das Autohaus von Renault/Dacia ist in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite.
Das ist hier so quasi familiär weil so ziemlich Jeder Jeden kennt. Mein Händler bzw. das Autohaus hat nicht soviel Kunden wie in einer großen Stadt.
Nun um auf den Punkt zu kommen, mein Händler kümmerte sich super um alles.
Ich wurde informiert und in Zusammenarbeit mit der Versicherung wurde, wie hier üblich, das Auto vom Händler angemeldet und die Kennzeichen besorgt und montiert.
Während ich auf die Lieferung der AHK warten musste, konnte ich schon probesitzen und mich mit meinen Duster vertraut machen.

Ich wurde informiert und in Zusammenarbeit mit der Versicherung wurde, wie hier üblich, das Auto vom Händler angemeldet und die Kennzeichen besorgt und montiert.
So war es auch bei mir, bei jeder Statusänderung gab es eine Mail vom Autohaus, Versicherung ging per Mail ans Autohaus, Nummernschilder/Anmeldung lief auch alles übers Autohaus.
Offene und ehrliche Kommunikation in beide Richtungen.
Inklusive gemeinsames Gemecker über den von den Verkäufern abgelehnten, aber von der GL trotzdem ins Haus geholten Anmeldungs-Dienstleister... :D

Was soll ich sagen... Meiner ist fertig und wartet auf mich.

Am Tag der Abholung (gestern) hatte ich einen Autounfall und muss jetzt Wochen warten bis mein Handgelenk wieder geheilt ist.
Das alte Auto ist ein Totalschaden.
Oje, von mir auch gute Besserung!!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute kam der lang ersehnte Anruf. Meiner ist heute Vormittag beim AH abgeladen worden und steht nun in der Werkstatt zur AHK-Montage. Am Sa fahre ich hin und hole den Brief für die Anmeldung. :loveeyes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück