Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Der Vergleich von e-Autos mit Verbrennern ist so wie Äpfel mit Birnen. Der hingt genauso, wie im damaligen ADAC Bericht der "besten Autos" (siehe #1.778 )
Hier deshalb noch 3 weitere Auswertungsvarianten:

a) z.B. berücksichtigt das Weglassen von Stimmen der Tester, in deren Land der Anteil von e-Autos über 45 % beträgt! Dann wird der Duster auf Platz 4 laden, denn diese Tester sind nur e-Auto gepolt und geben den Verbrennern 0 Punkte!

b) Bei der Auswertung mit nur Verbrennern (mild,fill hybrid) steht der Duster eindeutig auf Platz 1, obwohl der Cupra Terramar sicher technisch das bessere aber auch deutlich teuere Auto ist, sodass die Tester wohl auch das Preis/Leistungsverhältnis stärker gewichtet haben.

c) Bei der Auswertung mit nur e-Autos steht der Renualt alpine zu Recht auf Platz 1. Obwohl der KIA EV3 das weit größere Raumgebot hat und auch wesentlich mehr Reichweite. Hier ist der R5 alpine A290 wohl auch das im Verhältnis Preis/Leistung bessere Auto.

Ich denke, das ist eine faire Auswertungsoption, die deutlich die Güte des Duster III in ganz Europa zeigt! Wir haben alles Besteller alles richtig gemacht! :yes:
 

Anhänge

  • Year_of_the_Car_2025_2.webp
    Year_of_the_Car_2025_2.webp
    154,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 10.12. bestellt und außer das in der App steht, das die Bestellung am 12.12. übermittelt wurde, habe ich keine weiteren Informationen.
Ich habe heute die Information von meinem Händler bekommen, das die beheizte Windschutzscheibe im Winter+ Paket zu Verzögerungen führt. Er will sich in der nächsten Woche informieren, ob es dazu weitere Informationen zur Lieferbarkeit gibt.
 
Servus, ich bin neu hier im Forum! Da bei mir bei der Bestellverfolgung seit ein paar Tagen komischerweise kein prognostiziertes Datum mehr angezeigt wird, wollte ich hier mal nachfragen, ob es bei anderen Leuten ebenfalls aufgetreten ist?

Aber der Reihe nach: Vertrag im AH unterschrieben am 28.11. (Duster Extreme 130 4x4, Zeder-grün, Citypaket, Sitzheizung [da zu diesem Zeitpunkt kein Winterpaket verfügbar]), Bestellung eingegangen laut App am 30.11. In den ersten Wochen war dann ein prognostiziertes Datum (für Zulassung oder Auslieferung, bin mir nicht sicher) für die erste März-Hälfte angegeben. Der Status in der App ist aktuell "Bestellung wurde vom Werk angenommen".

Seit ein paar Tagen nun wird gar kein Datum mehr angezeigt, was mich etwas stutzig macht. Auch bekomme ich von Anfang an in der App keine "Fahrzeuginformationen" angezeigt, hier kommt immer eine Fehlermeldung und der Bereich "meine Dokumente" ist leer.

Frage: ist jemandem etwas ähnliches aufgefallen? Würdet ihr noch ein wenig warten oder direkt mal im AH nachfragen?

PS: meine Postleitzahl ist die 82194

Danke und Grüße
Flo
 
@FloK :
Habe am 5.12. bestellt und bei mir ist die geschätzte Auslieferung unverändert zwischen 3.3 und 16.3.
Würde noch ein paar Tage warten und wenn sich dann nichts tut im AH nachfragen.
 
@FloK Dass Das Datum oder sogar die ganze Bestellung mal in der App fehlt ist leider normal. Das Kommt als mal vor. Kannst auch mal versuchen dich am Pc anzumelden, da funktioniert es manchmal besser. Das angezeigte Datum ist das voraussichtliche Auslieferungsdatum. Auch das springt oft mal vor und zurück. Die Fahrzeuginformationen lassen sich erst einsehen, wenn du die FIN vom Auto eingegeben hast. Diese wird aber erst akzeptiert wenn das Fahrzeug gebaut ist. Bis dahin wird bei der eingabe immer eine Fehlermeldung kommen. ( ein fehler ist aufgetreten)
Gruss
 
Zurück