Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Meiner ist jetzt auch von dem Auslieferungsstopp betroffen. Weiß hier jemand Genaueres? Händler meinte nur er darf keinen einzigen Duster rausgeben, sind wohl einige Fahrzeuge betroffen wenn ich mir seinen Hof ansehe.
Mein Händler hatte mich wie versprochen heute Morgen direkt kontaktiert und hatte noch keine neuen Infos. Er wollte mich aber gegen 16 Uhr nocheinmal anrufen ob es was neues gibt. Wenn relevante Infos bis zu mir vordringen, schreibe ich hier. ✌️

Gerade nochmal einen Anruf vom AH Leiter. Bis jetzt konnte niemand an die Info gelangen, aus der ersichtlich ist warum der Auslieferungsstop bei meiner VIN hinterlegt ist. Man hofft auf eine schnelle Konzerninfo und werde dementsprechend schnell handeln.

Das freut mich für dich. :)

Da wir den gleichen Duster in derselben Ausstattung (Extreme), denselben Motor und sogar noch in derselben Farbe und am selben Tag geordert haben, habe ich eigentlich Hoffnung, dass ich in den nächsten Tagen eine ähnliche Meldung verlautbaren kann. Stand jetzt hat sich an meinem Status der Bestellung (in Fertigung) nix geändert.

Ich sehe meinen immer noch nicht in der App :(
(bestellt am 07.02 im Autohaus).

Mal sehen, wie lange das dauert, bis ich da irgendwas sehe :P

Das freut mich für dich. :)

Da wir den gleichen Duster in derselben Ausstattung (Extreme), denselben Motor und sogar noch in derselben Farbe und am selben Tag geordert haben, habe ich eigentlich Hoffnung, dass ich in den nächsten Tagen eine ähnliche Meldung verlautbaren kann. Stand jetzt hat sich an meinem Status der Bestellung (in Fertigung) nix geändert.
Erstmal danke!
Bei dir kann es sicher auch nicht mehr lange dauern ;)!
Als ich heute Morgen (wie jeden Morgen) geschaut habe war auch noch keine Änderung zu sehen.
Dann habe die App mal wieder im Arbeitsspeicher meines iPhone gelöscht,neu gestartet und da war die neue Info.
Habe gleich die eVB ans Autohaus geschickt.
Jetzt hoffe ich bloss dass mein Duster nicht doch noch vom Auslieferungsstop betroffen sein wird....man weiss ja nicht was noch kommt :rolleyes:;) .

Sehr gerne:

Bestelldatum: 07.02.2025
PLZ: 17033
Extreme TCe 130 / Winterpaket / Zeder Grün
@MadqdoGy: Gratuliere zu der Bestellung deines zeder grünen Tce130! Ich habe dich in Tabelle3 in Zeile 168 eingefügt und vorerst mal die Zulassungsdaten deines Vorgängers übernommen, bevor du mir deine aktuellen meldest. Das hellrote Quadrat bei Neubrandenburg symbolisiert deinen Tce130! Viel Spaß bei der Vorfreude!
Die Bestellerlisten und die PLZ-Karte ist wieder hier aktualisiert :yes:

Anhänge

• ausgelieferte_D3_180125_T1_.webp
    ausgelieferte_D3_180125_T1_.webp
    276,2 KB · Aufrufe: 14
  • ausgelieferte_D3_180125_T2_.webp
    ausgelieferte_D3_180125_T2_.webp
    273,5 KB · Aufrufe: 17
  • Bestellung_D3_120225_T3.webp
    Bestellung_D3_120225_T3.webp
    212,7 KB · Aufrufe: 19
  • Besteller1_mit_PLZ.webp
    Besteller1_mit_PLZ.webp
    95 KB · Aufrufe: 19
Mein D3 wurde am Montag in das Autohaus geliefert. Die Anhängerkupplung musste montiert werden und dann konte ich ihn am Freitag abholen. :D
Leider gilt Murphys Gesetz: „Alles, was schief gehen kann, geht auch schief“ wahr geworden. :teacher:
Seit gestern ist die Auslieferung aller Duster 3 in Belgiën untersagt. :hand:
Den wahren Grund kannte man im Autohaus nicht (in der Zeitung stand etwas von ABS-Problemen).
Nach 218 Tagen des Wartens wird es auf ein ein paar Tagen oder Wochen auch nicht ankommen. :blush:

Seit 4 Wochen warte ich hier in Belgien ebenfalls auf den ABS Sensor welcher getauscht werden sollte. Seither Totenstille vom Autohaus. Werde nächste Woche mal anrufen ob die Bestellung angekommen ist oder ob es vergessen wurde? Auto läuft z.Z. aber gut. Vor vier Wochen ging der Christbaum an, nachdem der Tempomat eingeschaltet wurde. Das versuche ich erstmal lieber nicht.

War eben nochmal im AH. Wie mittlerweile bekannt, ist ABS der Übeltäter. Verständlich, dass sie mit dem Wissen kein Auto raus geben können bzw. dürfen. Mein Verkäufer ist mega bemüht und tut alles, damit er die Tür im Showroom zum rausfahren aufmachen kann. Er checkt im System ob er die Fahrgestellnummern rausgeben kann. Es besteht die Chance, dass dutzende Fahrzeuge nicht in die Serie fallen, die betroffen ist. Hier ein Link den ich auf Facebook aus einer belgischen Gruppe gefunden habe. Google Webseiten Übersetzung nutzen. ✌️

La Dacia Duster n'est plus livrée en Belgique pour le moment: voici les raisons

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.514
Mitglieder
74.684
Neuestes Mitglied
JoLe
Zurück