also, bei meinem Duster 1 Phase 2, waren zwei vor den Radkästen!
Da scheint Dacia ja gespart zu haben und verbaut nur noch eine!
Dass sie da lauter ist denke ich aber nicht!
Außerdem waren die beiden Erbärmlich leise
, deswegen die Idee mit dem Hella Zeugs.
Was mir aber gerade einfällt, als bei mir nach ca 3,5 Jahren die Hupe ausgefallen ist, hab ich nur noch Hupen können wenn das Licht ausgeschaltet blieb! btw: Die Batterie hat übrigens auch nach ziemlich genau 3,5 Jahren mit einem Tot einer Zelle den Geist aufgegeben. Nein, keine Kurzstrecken, 5x die Woche 25 Km zur Arbeit und zwar hin und zurück! Vorher Unser Twingo C06 hat bis über den Verkauf nach fast 10 Jahren, immer noch die erste drin gehabt! Auch im Clio hielt sie gute 8 Jahre
...
Zurück zum Thema: es war der Lenkstock! Hat damals so um die 90€ gekostet, und da ich Ihn selber Aus,- und Eingebaut habe, gab es keine Garantie darauf, und ja, die Hupe war im Lenkstockschalter Linke Seite, ich fand diese Lösung schlecht!
Also jetzt ist im Duster 2 es wieder gut gelöst, dass die Hupe da ist wo sie hingehört, im Pralltopf des Lenkrades
Da im Duster 2 aber die Hupfunktion wieder im Pralltopf ist kann es ja nicht am Lenkstock liegen!
Dass die aber eine Hupe vergessen einzubauen, halte ich für ziemlich unglaubwürdig!
Auch wenn Dacia ein ,,Günstiger'' Hersteller ist, auch da gibt es Endabnahmen
mal sehen was am ende rauskommt...