datalost
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Klar die basismodele sind bisher umschlagbar keine frage .Aber denoch nur aus Interesse nenne mir ein Auto ähnlich des Sandero stepway Celebration 8fach bereift Automatik mit abnehmbarer Anhängerkupplung zugelassen abfahrbereit vom Renaulthändler um die ecke für 14.500 Euro.Nur damit ich mal innerlich vergleichen kann .
Nachtrag weiß jetzt nicht ob alles extras sin aber glaube schon. Meiner hat dann noch die rückfahrkamera,elektrische fensterheber hinten und halt kometengrau lackierung alles im Preis ink.
Dann fange Dacia mal zum Zerlegen an wie ich und andere hier im Forum: Keine Innendämmung, deshalb von Werk aus lauter, die Sitze im Unterbau billiger, Airbags nur das Notwendigste, fehlende Dichtungen, die bei Renault Standard sind, Türdichtungen nicht doppelt ... So kann die Aufzählung weiter gehen.
Ich hab auch gerne mal das Fahrzeug nachgerüstet, auch andere Marken haben aufgrund der Sparmaßnahmen zum Teil eklatante Schwächen. Aber es hat im Detail schon seinen Grund, warum Dacia günstiger ist. Wer zufrieden ist, soll ihn herzlich gerne kaufen, er ist aber kein wirklicher Preishit, wenn man mal genauer hinsieht und sich mit dem Fahrzeug intensiver beschäftigt.