Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

Das würde mich auch sehr interessieren. Beim Bestellen wurde Februar anvisiert. Da ich den Kaufpreis rechtzeitig verfügbar machen muss hätte ich jetzt auch gerne einen ungefähren Durchschnittswert wie lange es bei anderen gedauert hat, aber das ist wohl auch Ausstattungs/ LPG oder Benziner abhängig?
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Beim Bestellen wurde Februar anvisiert. Da ich den Kaufpreis rechtzeitig verfügbar machen muss hätte ich jetzt auch gerne einen ungefähren Durchschnittswert wie lange es bei anderen gedauert hat, aber das ist wohl auch Ausstattungs/ LPG oder Benziner abhängig?
Wieso nicht einfach Kredit beantragen und warten? Ob du früher oder später anfängst zahlen dürfte egal sein, oder?
 
Ok das kenn ich so auch nicht. Bei mir wollten sie eine Bestellbestätigung und gut ist.
Frag doch mal bei der Bank an wie die es sich denn vorstellen.
 
Es würde mich immens beruhigen wenn mein Auto bereits in Deutschland wäre - im schlimmsten Fall steht der noch in Rumänien. :o
Hab gerade einen Anruf von Dacia Brühl erhalten, mein Auto wurde am Donnerstag in Rumänien auf den LKW geladen und ist jetzt unterwegs. So ein Sch...... dann hat der 2 Monate in Rumänien gestanden obwohl dem Auto nichts fehlte. :bang:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab auch noch mal beim Händler angerufen, der kann jetzt auch sehen das der Wagen am Donnerstag in Rumänien aufgeladen wurde. Laut Aussage das Händlers wird er direkt zu Ihm transportiert :think:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Dame von Dacia hat mir doch letzte Woche noch erzählt das alle Autos erst einmal nach Belgien gehen ? :think:Ich glaub der Kunde wird hier reichlich verar.... Der Händler hatte ja schon vor 3 Wochen behauptet mein Auto stehe definitiv im Auslieferungslager Belgien !?!?
 
Kurzes Update meinerseits:

Bestellt: 12. April 2021
Gebaut: 21. Juli 2021
Ankunft beim Händler: irgendwann zwischen 23. August und 29. August
Abholtermin: 06. September

In der My Dacia App steht bei mir nach wie vor der Punkt auf "Transport". Also laut App steht er immer noch in Rumänien rum und ist noch nicht mal nach Deutschland unterwegs. Das Fahrzeug ist aber schon länger beim Händler und ich hab heute den Termin zur Abholung vereinbart. Wegen Corona, Urlaub usw. hat man mich noch nicht anrufen können, da noch 10 Leute vor mir waren. Ich hab dann selber angerufen und dadurch bin ich jetzt doch schneller drangekommen.

Der Preis bei mir scheint ist nach wie vor so, wie damals bei der Bestellung angegeben. 21.050 €. Dazu hab ich noch Ganzjahresreifen und Zulassungspaket für 350 € (Reifen) und 75 € (Zulassung) gekauft. Hätte das Auto auch früher abholen können, aber bei mir geht es erst wieder am 06.09.

Bin jetzt recht glücklich, dass es doch so schnell geklappt hat.

Die Moral von der Geschichte, glaubt der Dacia App bloß nicht! Leider hängt die extrem nach und ist kein Verlass auf nix.
 
@ Sheidheda: Und auch hier sieht man wieder das es keinen geregelten Ablauf bei Dacia gibt. Du hast Dein Auto am 12.4. bestellt, ich meinen am 25.3 und es war sogar ein Vorläufer + Up & Go. Meiner wurde 3 Wochen vor Deinem gebaut und wird - wenn es gut läuft - nächste Woche beim Händler ankommen. Und Deiner steht schon länger beim Händler.
 
Die Moral von der Geschichte, glaubt der Dacia App bloß nicht! Leider hängt die extrem nach und ist kein Verlass auf nix.

Ich gehe davon aus das der Laufzettel jew. nen Scann machen muss wenn es eine Etappe weiter geht - IM Werk und bei der Verladung vom Werk wird Dacia da noch die Hand drauf haben, deswegen klappt das meistens noch. Danach kommt die Transportfirma, wird der Wagen da nicht ordentlich gescannt kann es mit vernünftiger Verfolgung auch nichts werden.

Ist eine Theorie von mir...

Ach ja... Ich habe 1.12.21 bestellt ( Sandero III ), nur mal so für den ein oder anderen der im April 22 bestellt hat und rumheult, nicht böse gemeint, jeder freut sich auf sein Auto, aber ihr Joggerfahrer seid was Lieferzeiten angeht doch recht verwöhnt :)
 
Gerade mit dem Autohaus telefoniert. Mittwoch wird das Auto zugelassen, am Freitag wird er übergeben. Ich schätze Donnerstag wird der Lackschaden poliert ;)

AHK haben die Sirmel natürlich nicht rechtzeitig bestellt, heißt die wird nachträglich verbaut. Nicht schlimm, aber… Bestellung im März, da hätte man ja mal rechtzeitig bestellen können :D
 
@ Sheidheda: Und auch hier sieht man wieder das es keinen geregelten Ablauf bei Dacia gibt. Du hast Dein Auto am 12.4. bestellt, ich meinen am 25.3 und es war sogar ein Vorläufer + Up & Go. Meiner wurde 3 Wochen vor Deinem gebaut und wird - wenn es gut läuft - nächste Woche beim Händler ankommen. Und Deiner steht schon länger beim Händler.
Ja, leider ist das sehr ärgerlich wie das bei dir gelaufen ist. Denke das Problem ist einfach, sobald ein Teil fehlt dann steht der erstmal ewig rum. Alles was geliefert wird geht in der Regel sofort in die Montage damit das Band ja nicht steht. Aber jetzt scheint es bei dir ja auch endlich vorwärts zu gehen und die letzten paar Tage schaffst du auch noch. Drücke dir die Daumen.
 
Ja, leider ist das sehr ärgerlich wie das bei dir gelaufen ist. Denke das Problem ist einfach, sobald ein Teil fehlt dann steht der erstmal ewig rum. Alles was geliefert wird geht in der Regel sofort in die Montage damit das Band ja nicht steht. Aber jetzt scheint es bei dir ja auch endlich vorwärts zu gehen und die letzten paar Tage schaffst du auch noch. Drücke dir die Daumen.
Danke für das Daumen drücken. Bei einem fehlenden Teil würde ich die Verzögerung ja verstehen, es hat aber keins gefehlt. Dacia in Brühl hat mir auch bestätigt das mein Auto vollständig ist, sonst wäre eine technische Sperre drauf.
 
@Triple-Z die Fahrzeuge gehen meines Wissens nie direkt vom Werk zum Händler. Normalerweise gehen die vom Werk in ein Zwischenlager (Hafen Duisburg) und von da aus werden sie dann zum Händler geliefert. Es ist an fehlenden LKW Fahrern liegen, dass es etwas dauert. Ich will dir jetzt auch die Vorfreude nicht verderben, aber rechne mal lieber noch etwa zwei bis drei Wochen, bis er beim Händler steht, wenn alles gut läuft.
 
@bartolomew-j-s Den Stand hatte ich auch mal. Leider wird mir vom Autohaus und DACIA jedes mal etwas anderes erzählt. Ich habe heute explizit bei DACIA und auch bei AH nachgefragt ob der Wagen direkt an den Händler geliefert wird, beide sagten Ja. Selbst nach dem Hinweis, das in der DACIA Sendungsverfolgung nach dem Punkt Transport der Punkt Verteilerzentrum gelistet ist ! Vor 3 Wochen hat mit der gleiche Verkäufer im AH noch mitgeteilt das mein Auto definitiv im Lager Belgien stehen würde. Ich glaube das ist alles eine bewusste Fehlinformation um den Kunden weiter zu vertrösten.

Ich habe letzten Montag den Servicecall bei DACIA aufgemacht, am Mittwoch einen Rückruf erhalten " Das Auto soll bis zum Monatsende beim Händler sein" und zufälligerweise wurde er am nächsten Tag in Rumänien verladen. Am Mittwoch konnte mir noch keiner sagen wo das Auto überhaupt steht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.623
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück