Dacia Jogger - Austausch über die Bestellung und Lieferzeit

@H4ckt0r Na immerhin ist es bis zur Vorbereitung gekommen, bei mir ging es nur bis Transport, selbst wo ich ihn schon abgeholt hatte. :lol:
 
Moin,

passt bei mir aber auch nicht.

Steht noch "in Vorbereitung", Auto ist aber beim Händler und morgen früh um 9.30 Uhr
wird er abgeholt.

Das mit der AHK kommt dann halt später, bin gespannt ob das AH da mal nen verbindlichen
Liefertermin für uns parat hat oder obligatorisch gesagt wird "wir rufen an wenn die Teile da sind"

MfG
Seppel-Jogger
 
Ich denke mal, der Jogger wird nicht von alleine die Datenbank aktualisieren, wenn er beim Händler steht, oder ihm das Kennzeichen angeschraubt wurde. Das muss jemand vom AH erledigen und die werden schlichtweg besseres zu tun haben.

Mich wundert daher mehr die Tatsache, dass die letzten Punkte noch per App einsehbar sind, als dass es da zu Unstimmigkeiten kommt ;)
 
Naja der Eingang beim Händler könnte schon durchaus durch Dacia (Bestätigung der Lieferung durch Spedition) erfolgen. Aber du wirst schon recht haben, daran wird es scheitern, dass die Händler genug zu tun haben.
 
So, knapp über eine Woche nach Zulassung... Ist die Bestellverfolgung der APP weg, die bis gestern auf "Transport zum Autohaus" stand. Dafür habe ich nun auch wieder die Fahrzeugdaten eingeblendet, die fehlten seit ein paar Wochen.
Meine Garantieverlängeruing/Wartungspaket steht auch noch nicht drin, aber die anderen, normalen Garantien.
 
Status bei mir:
gestern beim Autohaus angeliefert und wartet auf Zulassung.

Extreme+, Eco-G, bestellt am 07.02.

Mein Alter hatte sich im Januar mit Motorschaden verabschiedet. Der Plan war, die prognostizierten 3 Monate Lieferzeit (Up&Go ) ohne Auto zu überbrücken. Das ging jetzt halt mal voll in die Hose, 7 Monate sind es geworden.

Die Bestellverfolgung ist übrigens noch da, nur in die Kategorie "meine Informationen" - "meine Bestellung" gerutscht.
 
So, knapp über eine Woche nach Zulassung... Ist die Bestellverfolgung der APP weg, die bis gestern auf "Transport zum Autohaus" stand. Dafür habe ich nun auch wieder die Fahrzeugdaten eingeblendet, die fehlten seit ein paar Wochen.
Meine Garantieverlängeruing/Wartungspaket steht auch noch nicht drin, aber die anderen, normalen Garantien.

Bestellverfolgung in der Äpp ist bei mir auch weg, unter my.dacia.de steht sie unverändert...
 
Yiiipeeeeeeehhhhhhhh !!! Eben kam der ersehnte Anruf vom AH, mein Jogger ist da ! Nächste Woche Mittwoch kann ich Ihn Zulassen. Das Auto wurde am Donnerstag in Rumänien aufgeladen (nachdem er 2 Monate dort herumstand)-Dann ging der Transport doch direkt zum Händler, ohne Zwischenlager.

In der App steht immer noch folgendes:

1662033913828.png
 
Schonmal gesehen, das hier Autotransporter mit Rumänischen Kennzeichen rumfahren? Wer will das bezahlen? Einzeltransport?
 
Es hat jetzt genau 1 Woche gedauert von Rumänien bis zu meinem Händler. Wäre das mit Umladen im Verteillager Duisburg zeitlich überhaupt drin ?

Naja Egal - Hauptsache die Kiste ist da und unser Urlaub in Spanien muss nicht storniert werden.
 
Mal ne dumme Frage…

Mein Jogger ist nun endlich beim Händler. Kommenden Montag lasse ich den Wagen zu, bezahlt ist er bereits. Wieviel Zeit muss ich dem Händler bis zur Abholung zugestehen? Brauche den Wagen eigentlich ab spätestens Donnerstag. Ist das für den Händler zu schaffen? Kennzeichen bringe ich zur Abholung ja gleich mit…ist ja bereits bezahlt & damit mein Wagen.

Gruß, Jan
 
Mein Händler hat von der Anlieferung bis zur Abholung 1 Woche einkalkuliert. Das dürfte aber stark von der Personalstärke und der Auslastung abhängig sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.620
Mitglieder
72.746
Neuestes Mitglied
Annegret
Zurück